Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Chaitee..für Sommerlaune

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Mein Chaitee..für Sommerlaune   Mi Mai 23, 2012 11:22 am

Ich liebe Chaitee, zwar nicht warm im Winter, aber dafür mit zerstoßenem Eis im Sommer. Das erfrischt und ich schwitze weniger.
Meine Lieblingsteemischung besteht aus Zimt, Ingwer, Nelken, ganzen Cardamon und schwarzem Pfeffer (Jeweils ein Teil weniger als das vorhergehende, beginnend mit Zimt; aber am besten man probiert einfach aus welche Mischung einem am Besten schmeckt).
Dies sind alles Gewürze die Verdauungs-und Stoffwechselanregend sind, zuerst schwitzt der Körper um diese Gewürze zu verdauen und anschließend anklimatisiert er sich und es wird angenehm kühl auch wenn die Temperaturen steigen.
Auf einen Liter Tee kommt 1/4 Liter Milch oder mehr nach Geschmack, anschließend wird er gesüßt, ich nehme gerne dafür Rohr-oder Kandiszucker, die haben beide eine leichte Karamellnote die der Tee sehr gut verträgt. Abkühlen lassen und Eis dazu, mein ultimativer Sommerdrink!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Chaitee..für Sommerlaune   Do Jun 28, 2012 11:48 am

Hey super!!!! Das passt jetzt herlich ist genau richtig für die kommenden heissen Tage ...werde ich mal probieren .....Dankeschön LG Sera
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Chaitee..für Sommerlaune   Do Jun 28, 2012 1:59 pm

Very Happy @rumtreiberin...ich wollte dir nur sagen , der Tee ist der Haaaaaammmer !!! Hab ihn soebenmal ausprobiert und er schmeckt schon im warmen Zustand geil .....hab ihn jetzt in den Kühlschrank gestellt damit er abkühlen kann ....vielen Dank nochmal für dieses tolle Rezept ...LG Sera (schlürf) Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Chaitee..für Sommerlaune   

Nach oben Nach unten
 
Mein Chaitee..für Sommerlaune
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Vater und der Rest der Familie
» Wird mein Opa dement?
» mein Mann hatte einen Schutzengel
» Mein an Demenz erkrankter Vater und der Rest seiner Familie
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: