Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 magischen Ort selber erschaffen

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyFr Nov 06, 2009 10:58 am

Man kann sich einen magischen Ort auch schaffen, je nachdem was einem wichtig ist. Denkt mal zurück, bevor man in seine Wohnung eingezogen ist, war das Gefühl anders. Irgendwann räuchert man, richtet einen Altar ein, feiert Rituale dort usw. die Energie des Ortes ändert sich. Manchmal ist es wirklich nicht leicht in einem Wald, an einem Feld, oder auf einer Wiese einen Ort zu finden, wo man zumindest mal meditieren könnte. Oftmal sind Jogger, Spaziergänger, Waldarbeiter oder Hundehalter die an einem vorbeilaufen. Das ist nicht schön, wenn man sich eigentlich zurückziehen wollte, um seine Ruhe zu haben. Nun ja, wenn man mal etwas weiter fährt oder längere, ausgedehnte Spaziergänge macht, kann man schon mal mit etwas Glück einen schönen Ort finden. Im Internet braucht man nicht danach zu suchen, weil bekannte Kultplätze sind oft überlaufen. Meine Güte wenn ich da an meinen Wochenendausflug in den Harz denke, halbe Völkerwanderungen waren da. Egal wie weit weg wir fuhren, es war kein schöner Platz zu finden. Nun ja, auch wenn ich hier in der Stadt lebe, eine halbe Stunde bis Stunde mit dem Rad oder dem Bus und man kann sich in Felder oder Wälder zurückziehen. Man muss einfach nur mal seine nähere und mittlere Umgebund erkunden. Ich hab mir einfach mal einen Stadtplan und eine Regionskarte besorgt und nach grünen Stellen ausschau gehalten. Geht auch bei Google-map, einfach seine Adresse eingeben und Zoomen und Scrollen. Dann muss man halt einfach mal hinfahren und sich den Wald (oder was auch immer sich da dann rausstellt) mal anschauen.


Zuletzt von Cerverus am Mo Aug 13, 2012 11:29 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyFr Nov 06, 2009 3:30 pm

ja cerverus das wäre ne idee,doch ich bin in der hinsicht irgendwie so träge allein irgendwohin zufahren und zu suchen lol! wenn die größeren jahreskreisfeste sind und draußen gemütlich(also nicht kalt und regnerisch) dann gehe ich auch gerne mal an den rhein,da gibts nen paar abgelegene stellen,aber die sind wirklich nen stück weiter weg und leicht kommt man nicht dahin..also wirke ich meist daheim magisch..aber meine zeit kommt noch..wenn ich ein auto besitze (nächstes jahr) wird das auch wieder anders aussehen..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyFr Dez 04, 2009 8:25 am

Ja genau das ist das Problem

Ich meine wenn man sich einen magischen ort erschaffen möchte, dann will man ja auch ungestört werken...
nicht unbedingt einen Platz wo alles und jeder langgeht...
einen Platz den man sich langfristig einrichtet...
...

Und das ist manchmal sehr schwer zu finden! Leider!
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 11:44 am

So... *mal weiter alte Threads belebe*

wir waren dieses Jahr schon ein, zwei Mal an einer Bucht an einem Fluß, ziemlich sichtgeschützt von den umliegenden Häusern und Straßen
und da wir ein kleines Lagerfeuer gemacht hatten, warteten wir bis Einbruch der Dunkelheit um nicht durch den Rauch auf uns aufmerksam
zu machen.

Danach sind wir ein Stück weiter an einen See mit kleiner Sandbucht die etwas tiefer lag (weil der See etwas trockener im Frühjahr und Sommer ist)
und zum Großteil ist er auch mit etwas Gebüsch und ein paar Bäumen umrundet, so dass vom Weg aus auch keiner rüberschauen kann.

Auch wenn uns unterwegs öfters Leute begegnen und immer jemand mit seinem Hund auch nachts noch Gassi geht, stand noch niemals einer
am Ritualkreis von wegen "Ey was macht ihr denn da?!"

Ich schätze mal, je öfters wir dort feiern, umso magischer wird der Ort für uns werden. Natürlich darf man jetzt nicht erwarten, dass in ein paar
Jahren die normalen Menschen respektvollen, ehrfürchtigen Abstand von dem See halten, und die die früher dort fischten, woanders hinfahren,
und die, die dort mit Kumpels mal ein paar Bier tranken, nun im Stadtpark sitzen und die Familien die früher dort den Grill aufstellten und ihre Kinder
toben ließen, nun andere Seen aufsuchen, auch wenn jene brutal überlaufen wären.

Aber man darf schon davon ausgehen, dass man im Laufe der Zeit eine stärkere Verbundenheit mit dem Ort entwickelt und früher oder später,
wenn man daran denkt, gleich rüber gehen zu wollen um ein Fest zu feiern, man völlig schon freudig erwartet wird von den Wesenheiten dieses
Platzes - vorausgesetzt man ist auch immer respektvoll und höflich mit denen umgegangen, was aber für uns Hexen eh selbstverständlich ist.


Ach ja... es ist wohl klar, dass mit "Ort" auch eine kleine Ecke im Schlafzimmer gemeint sein kann. Auch dort kann man einen magischen und
besonderen Ort erschaffen, allein durch seine eigene Enerige, nur dadurch, dass man dort räuchert, meditiert, zaubert, Götter verehrt,
die Elemente anruft, Karten legt... was auch immer

Nach oben Nach unten
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 37
Ort : Universum

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 1:10 pm

Oh ja... so ein Ort ist das, was mir seit meinem unfreiwilligen Umzug total fehlt. Obwohl ich ja immernoch im gleichen Stadtteil wohne, irgendwie ist alles anders.

In meinem alten Schlafzimmer hatte ich ein Hochbett aufgebaut und darunter mir einen Bereich mit Vorhängen abgehängt, zum Räuchern und meditieren etc.
Das habe ich zwar hier jetzt auch wieder, aber das Gefühl ist ein ganz anderes. Aber auch einige Plätze draußen, wie zum Beispiel die Weide auf dem Grundstück hinterm Haus meiner alten Wohnung fehlen mir.

Was so Leute betrifft die langkommen zum Gassi gehen oder so bin ich ein bisschen schmerzbefreiter. So lange ich nicht angequatscht werde macht mir das nicht so viel aus, das kann ich ganz gut ausblenden... viel anderes bleibt einem wohl auch nicht über in einer Großstadt. Ich glaube man hält mich eh für verrückt. Smile

Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 3:35 pm

Da hab ich wohl den Nachteil aller Landeier. Auf dem Land weiß man ja über jeden Bescheid. Da möchte man ungerne irgendwie auffallen. Eben weil man damit dann meist alleine ist.

So ein schöner magischer Ort fehlt mir auch. Habe zwar hier einen kleinen Hain im Wald, aber da haben sich die Energien offenbar auch geändert. Ich fühle mich nicht mehr wohl dort.

Übrigens:

Jolina schrieb:


In meinem alten Schlafzimmer hatte ich ein Hochbett aufgebaut und darunter mir einen Bereich mit Vorhängen abgehängt, zum Räuchern und meditieren etc.


SO etwas wäre Cool. Ein abgeschotteter Bereich nur für mich Wink Der Altar steht im Wohnzimmer. Kann die Tür nicht unbedingt zuschließen, da da die Küche angrenzt und ich meinen Mann schlecht von der Küche fernhalten kann. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: nicht möglich   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 3:54 pm

Also wäre ich zum Hexentum ein Jahr füher gekommen, dann hätte ich damals diese Möglichkeit, ich habe Nachts gearbeitet und den ganzen Tag frei gehabt, und war oft mit dem Fahrrad in der Natur, jetzt mit klein Kind keine Lust dazu, ... Aber das erste Jahr als der kleine noch klein war, war meine jetzt - Abstell Kammer, mein Zufluchtsort, viele Pflanzen, frische Luft, Einsicht in den Hof und Garten, Bäume, meine Kerzen und ich selbst ... jetzt ist es wieder nur ne Abstell Kammer und ich warte wieder auf bessere Zeiten Wink ... magischen Ort selber erschaffen 87827
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 5:00 pm

mhhh.gerade mit klein Kindern hat man doch lust hinaus zu gehen und in der Natur zu verbringen..das ist nicht nur äußerst gesund für alle,die Kinder können sich doch super austoben und wachsen nicht vorm tv auf.

ich verstehe was du meinst raven..das Getratsche ist furchtbar aufm lande.deswegen so unauffällig wie möglich..gut ich hab das Glück das hier so viel Natur ist und weniger menschen in einem Dorf und die Dörfer liegen weiter auseinander.hier hat man also Glück wirklich unbefleckte stellen zu finden,die nicht überlaufen sind oder wo wirklich niemand lang geht,weil einfach zu weit weg ist vom Dorf...

letzte Woche hat mein mann mal eine Führung mit mir gemacht.unsere Familie hatte mal sehr viel Acker und land. kann es nicht verstehen wie Schwiegervater das alles verlieren konnte Sad was hätten wir alles damit machen können *schnüff* und ein stück Wald hatten wir auch.das hätte mein magischer Wald sein können *lach* sehr abseits von wegen.wirklich einsam und verlassen...zwar nicht sehr groß aber es hätte gereicht.

ich hoffe ja immer noch auf meinen magischen Ort daheim.derzeit isst es das Schlafzimmer.aber irgendwie fühl ich mich da noch nicht so wohl.es kann natürlich daran liegen das das Zimmer nicht fertig ist oder die Schwingungen sind einfach nicht die richtigen...ich träume noch von meiner magischen ecke,wo ich ohne angst alles schön hinstellen kann ohne das es jmd sieht,mit einem schönen Bücherregal und altar magischen Ort selber erschaffen 92145 das wär ein Traum
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Magische Orte selber erschaffen!    magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 6:41 pm

Das heißt nicht das ich überhaupt nicht raus gehe und mein Kind vor dem TV lasse.

Nur gehe ich nicht mehr so weit weg wie früher, die Orte wo ich mich frei und wundervoll und sehr nah der Natur fühlte. Sind bei uns meist am anderen Ende der Stadt, wo nur eine Straße führt, wo man in den Wald rein gehen kann, oder wo man auf Wiesen toben kann ... dazu fehlt mir die Kraft, da raus zu fahren um die Zeit dort zu genießen. Es ist oft leicht nen Rat geben wenn man keine Kinder hat. Wir gehen in den Stadtpark wo Wiesen und Bäume sind - aber dort sind viele Leute und Hunde und leider auch Junkies ... da möchte ich mich nicht hinsetzen und Magie treiben und die Blicke auf mich zu ziehen Wink , auch hätte ich nicht die Zeit dafür da ich ständig dem Kleinen nach renen muss... aber es reicht halt für den kleinen das er rum laufen kann und sich austoben kann.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMo Aug 13, 2012 7:07 pm

So jetzt muss ich mich hier auch mal beteiligen ^^

In der Nähe vom Haus meiner Großmutter ist ein kleiner See der Stellenweise mit Schilf zugewachsen ist, außerdem sind auch große Steine wie ein Weg hineingelegt worden auf denen man prima sitzen kann. Leider sind dort oft Fischer oder Radfahrer. Bei schlechtem oder bewölktem Wetter sind dort jedoch so gut wie garkeine Menschen zu finden. Neben dem See sind außerdem große Felder auf denen derzeit Sonnenblumen stehen, dort kann man sich auch wunderbar verstecken ^^. aber der See, der hat mich immer schon fasziniert. In letzter Zeit kam mir immer wieder der Gedanke mir in der nähe einen Ort zu suchen wo ichauch Opfergaben darbringen kann (Apropos gibt es da schon enen Thread?). Und zufällig an einem sehr bewölkten Tag als ich so meine Runde um den See machte, fand ich einen Baumstumpf der mir zuvor nie aufgefallen war. Also habe ich entschieden ab sofort dort meine Gaben abzulegen und der Göttin zu danken. Leider liegt der Stumpf unter einem Strauch der aufden Hauptweg grenzt und wo mich jeder sehen könnte. Wie gesagt an bewölkten tagen ....

Ich hoffe, dass ihr eure magischen Orte noch finden werdet ^^

ps: Violetta: Ich denke Niniane hat mit den "TV" Kindern nicht deinen Sohn gemeint ^^. aber es gibt ja bekanntlich genügend Eltern die ihre Kinder aus bequemlichkeit vor dem Fernseher abladen ... leider.

LG Aileen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Magische Orte   magischen Ort selber erschaffen EmptyDi Aug 14, 2012 8:14 am

Nach dem schreiben hier, bin ich dann in die Küche wieder gegangen den Rest meiner Hausarbeit für diesen Tag fertig zu machen, habe ich die Kerzen angezündet und auch ein Räucherstäbchen - Sandholz (schon länger nimmer ) dann habe ich mein Plätzchen angeschaut und euch ein Foto gemacht, ... Ist zwar nicht die Natur - aber das ist mein Magischer Ort Wink

magischen Ort selber erschaffen P1100200f
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyDi Aug 14, 2012 3:24 pm

Magischer Ort,den hab ich auch lange in der Natur gesucht.
In meiner Wohnung (bin seit fast 7 Jahren jetzt hier) habe ich ein schönes Eckchen in meinem "Wohnschlafarbeitszimmer"
Mein großer Balkon ist auch eine magische Oase für mich Very Happy
Nur eben draußen fehlte mir was,bei meiner alten Wohnung war ich in 2 Minuten im Wald und hab da immer ein Plätzchen gefunden Very Happy
aber jetzt hier fehlte mir was,der Weg zum Wald war für mich einfach zu weit.
Aber vor einem gute Jahr bin ich mit Hundi so durch die Gemeinde gelaufen um unsere nähere Umgebung besser kennen zu lernen,
dachte nicht an einen magischen Ort,schaute mir nur die Gärten an und dann gings in eine kleine Seitengasse(3 Grundstücke auf jeder Seite)
plötzlich lag ein großes Feld vor mir,Hund zog gleich dorthin, ich folgte und als ich den Feldweg betrat bekam ich sofort ein wunderbares warmes Gefühl,Gänsehaut am ganzen Körper,
aber angenehm.Nun wußte ich - das ist mein magischer Ort Very Happy
wir wanderten den Weg lang und dann sah ich fast mitten auf dem Feld erhob sich ein kleiner Hügel mit einem kleinen Bäumchen und kleinen Sträuchern und gaaanz viel Beifußstauden,
auch noch andere Kräuter .Langsam ging ich dort hin,Hundi brav an meiner Seite, dort angekommen war so ein leises singen und raunen,weiß nicht so recht wie ich es euch beschreiben soll scratch
Einfach ein wunderschönes Gefühl,ich taufte diese kleine Stelle "Elfenhügel", blieib dort eine Weile ,legte aus Steinen ein Pentagramm(das ist immer noch da!!!)
Seitdem gehe ich so oft ich kann dorthin(5 min.Weg)bringe kleine Gaben für meine Feen und Elfen und danke der großen Göttin.
Heute war ich mit Hundi wieder dort,wir treffen selten Leute und wenn dann Hundebesitzer zu meines Hundes Freude Smile
Aber das stört mich nicht,denn zu dem Hügel kommt selten einer.
Bin sehr froh und dankbar ,diesen Ort gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Enola

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyDi Aug 14, 2012 4:30 pm

Pfffh...bei uns wird man schon komisch angeschaut wenn man spazieren geht und keinen Hund dabei hat. magischen Ort selber erschaffen 632154 Mein Lieblingsort liegt mitten im wir Schwimmen und lassen die Hunde toben Bereich. Aber wenn ich dort was machen will, bleiben auch alle fern, dass ist irgendwie total komisch. Ich will dann nicht gestört werden und werde dann auch nicht gestört.
Nach oben Nach unten
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 37
Ort : Universum

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyDi Aug 14, 2012 11:24 pm

Jetzt habe ich heute einen Großteil des Tages damit verbracht mir mein magisches Plätzchen wieder herzurichten.
In der neuen Wohnung habe ich ein eigenes Zimmer für mich und somit auch viel mehr Platz als in der alten Wohnung.

Dort steht mein Hochbett, was nicht mehr als Schlafplatz genutzt wird, somit ist oben ein gemütliches Eckchen zum Liegen für Trancereisen und ähnliches und unten habe ich mir wieder mit Tüchern einen Bereich abgehängt, der jetzt allerdings von außen einsehbar ist. Da ja eh eigentlich nur ich in dieses Zimmer gehe, ist das jetzt okay und fühlt sich auch viel besser an, als vorher das zugehängte. cheers

Bücher und andere heikle Dinge, die nicht gleich ins Auge fallen sollen, wenn mal ein Elternteil zu Besuch ist und ins Zimmer guckt, sind in einem versteckten Schrank in der Wand, wo früher mal eine Tür war. Ist von außen nicht wirklich zu erahnen, dass da noch was kommt.
Kann man sich vermutlich schwer vorstellen, wenns komplett fertig ist zeig ich Fotos. Very Happy
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 15, 2012 10:21 am

Ich kanns mir gut vorstellen. Die Ecke unterm Hochbett ist nich komplett verhängt sondern es kommt Licht rein.
Möglicherweise ist nur die eine Seite zur Tür hin verhängt, aber vom Fenster kommt Licht rein unters Bett.

Beim vesteckten Schrank in der Wand hab ich zwar ein paar Ideen, aber wenn du sagst, dass der auf den ersten
Blick unsichtbar ist, und man nicht merkt, dass da noch was ist... dann wars das mit meinen Ideen.

Wo früher mal eine Tür war... also steht da noch ein Türrahmen? Und darin sind Scharniere und eine Schranktür,
und im Rahmen sind Regalbretter drin? Aber wenn dann da Schranktüren sind, sieht man ja wieder dass da was kommt.

Aber da könnte man einfach ein Tuch oder Wandteppich davor hängen. dann merkt auch niemand, dass da noch was ist...
Oder aber, der versteckte Schrank in der Wand ist unterm Hochbett drin. Very Happy

Ich freu mich trotzdem auf Fotos cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 15, 2012 11:05 am


Ich hab "natürlich" auch einen Altar in meinem Zimmer, allerdings fühle ich mich hier entweder beobachtet oder unwohl, also nicht ganz das richtige ^^ hier ein paar fotos :

magischen Ort selber erschaffen P8150010

magischen Ort selber erschaffen P8150011


oben: Artemis(original aus griechenland) und der ihr heilige Hirsch
unten: mein "richtiger Altar", (von links nach rechts)original aus Ägypten: Bastet, Fortuna aus Carnuntum/Niederösterreich, und Ganesha (ausnem Shop im Parndorf ^^)

Die Statuen stehen außerdem für die Pantheons mit denen ich in Verbindung stehe ^^
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 15, 2012 8:40 pm

@rumtreiberin: *lach* das kenne ich ^^ als ich noch in Düsseldorf war bin ich oft in den park oder in den Wald gefahren---auch ohne Hund..und ich muss dir absolut recht geben,die Leute haben einen total doof angeschaut.
aber auch hier im Dorf, wenn ich hier mal alleine los ziehe mit meinem Fahrrad oder zu fuss,schauen sie komisch...liegt wohl an der heutigen zeit :/

@violetta: ja das stimmt,Kinder sind sehr flink.schaut man eine Sekunde nicht hin...gerade in dem "erkundungsalter" .in der Stadt ist es natürlich schwerer ein stilles Örtchen für sich zu finden.aber ich kann mir gut vorstellen das du deine Kinder ab einem bestimmten alter (noch sind sie ja sehr klein) mit in deinen glauben einbeziehst...ich habe da ein super schönes buch gesehen..aber glaubst du mir fällt jetzt ein wie es hieß!?da sind so schöne Sachen geschrieben für Kinder

@aileen:der Hirsch ist toll! Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyDo Aug 16, 2012 11:32 am

@niniane: Dankeschön ^^
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 22, 2012 8:29 pm

ich glaub Violetta war nicht mehr gut auf mich zu sprechen,nachdem ich das mit ihren Kindern geschrieben habe (klang das etwas zu böse?) und ihr 3 fb Profil nicht mehr angenommen habe,weil ich keine lust hatte wieder mit vegetarischen Bildern zugebomt zu werden :/

ich mein,ich hatte sie ja in meiner normalen fb freundesliste.und wenn sie sagt das sie mit ihren Kindern raus geht,kann ich das nicht ganz glauben,wenn meine "Neuigkeiten"bei fb voll geboomt werden mit irgendwelchen komischen Bildern von vegetarischen Seiten oder magischen Seiten und alle Nase lang ein neuer status von ihr kommt.3 fb profile hatte sie.ich wollte ihr nur einen Denkanstoß geben..den wenn der mann schon mehr oder weniger der Beziehung entflieht,dann sollte man sich doch mal Gedanken machen :/
habe sie nun auf Wunsch von unserem forum gelöscht...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 22, 2012 8:35 pm

Ich hab mich schon gewundert warum sie plötzlich weg wollte. Na ja FB ist ein Thema für sich, bin froh das ich es nur noch für meinen Blog habe und nicht mehr "privat". Kann echt zur Sucht werden.
*Edit* und irgendwie nervt es mich inzwischen auch, so oberflächlich und ein Stalkerparadies!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 22, 2012 8:46 pm

naja wenn man weiß wo die grenzen sind...ich nehme zb bei meinem "kati" Profil nur Leute an die ich wirklich persönlich kenne.1-2 ausnahmen sind schon dabei und da war auch Violetta bei..ich hocke aber nicht den ganzen tag vorm pc um spiele zu spielen oder irgendwelche Bilder zu posten und den Leute mein leben zu erzählen Wink und Violetta war von morgens bis abends online und ständig diese schweinchenbilder "esst mich nicht". jeder dem seins..aber ich esse eben gerne Fleisch Very Happy (deswegen habe ich ihr "veggi"Profil auch nicht angenommen und dann geht man auf fb und hat auf den Neuigkeiten nur noch diese veggi Bilder und davon nicht nur 3-4 sondern bestimmt 30 an einem vormittag zb.das find ich dann übertrieben und deswegen fand ich das dann etwas widersprüchlich als sie sagte das sie mit den Kindern raus geht..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 22, 2012 8:53 pm

Mit den Smartphones kann man ja trotzdem draußen und online sein. Ich find nur dann hat man von beiden nix. Ich bin auch sehr oft online, aber bei mir läuft der Rechner eben nebenbei, ist auch blöd ich weiß, fast wie Fernsehen der neben beiläuft und einen berieselt.
Ja gut wenn man sich nicht für das Thema nicht interessiert aber einen anderen sehr stark, kann das schon nerven.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyMi Aug 22, 2012 8:58 pm

ich bin auch oft mit meinem handy online..daher weiß ich das auch,das man erkennt ob man mit handy oder mit pc online ist Wink und mit smartphone war sie net on Wink

vielleicht bin ich in der Hinsicht auch etwas engstirnig,weil ich an meine Kindheit denke,wo ich im hohen gras gespielt habe,statt in der Wohnung zu hocken.in der Großstadt ist das schwer,das ist Fakt aber ich würde alles dafür geben,das sich meine Kinder auspowern und dieses gleiche kindheitsgefühl hätten wie ich es damals hatte.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyDo Aug 23, 2012 5:19 am

Ich denke du Hast dir nix zu schulden kommen lassen.
Das klang für mich schon fast wie missionieren. Und da ist es wohl jedermanns Recht zu sagen, das geht zu weit.

Also mach dir nix draus Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen EmptyFr Aug 24, 2012 6:17 pm

ja,gut. scratch sollte wirklich nicht darüber nachdenken.vielleicht hat es ja auch andere gründe.wer weiß..ich sollte wirklich in der Beziehung ruhiger werden lol!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





magischen Ort selber erschaffen Empty
BeitragThema: Re: magischen Ort selber erschaffen   magischen Ort selber erschaffen Empty

Nach oben Nach unten
 
magischen Ort selber erschaffen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Magische Orte-
Gehe zu: