Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Positive Wirkung der Chakra-Arbeit

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 7:59 am

Die mit den Chakras arbeiten werden schon festgestellt haben, das man damit gute Ergebnisse für das körperliche Wohlbefinden erreichen kann.
Man lernt auch wie man liebevoller mit seinen Körper umgeht und umgehen kann. Dadurch kann man auch ungesunde Angewohnheiten ablegen.
Hier eine kleine zusammenfassung, auf was die Chakra-Arbeit wirkt.
Auf den Körper, das Bewußt sein und den Geist.

Körper:

körpereigene Abwehrsystem wird gestärkt
Kreislauf wird harmonisiert
Organe werden entgiftet
Durchblutung verbessert sich
Haltungsschäden werden korrigiert
Stoffwechsel wird aktiviert
Sauerstoffaufnahme erhöht sich
Alterungsprozes wird verzögert.

Bewußtsein

Ängste werden abgebaut
Erschöpfungszustände und depressive Stimmungen verschwinden
Gelassenheit und innere Ruhe werden gefestigt
Schlaf wird tief und ruhig
Suchtmechanismen werden leichter durchbrochen

Geist

Konzentration wächst
Gedächtnis verbessert sich
negative Gedankenmuster werden aufgehoben und durch positive Gedanken ersetzt, geistige Klarheit entsteht
Ziele können leichter verwirklicht werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 10:26 am

Und wie arbeitest du mit den Chakren und was sind die Wirkungen bei dir, die du wahrnehmen konntest?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 7:47 pm

Ich finde die Technik des Chakren-Ausgleiches sehr schön, bin meiner damaligen Reiki-Lehrerin immer noch sehr dankbar für diese Lektion. Wenn ich nicht einschlafen kann, sehr aufgeregt bin oder einfach nur "leer" von einem anstrengend Tag ist das wie eine Grunderneuerung. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 8:01 pm

Da gibt es verschieden Modelle - welche gleichst du miteinander aus?
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 8:18 pm

Im Reiki hab ich es so gelernt, erst Basischakra und Scheitelchakra, und dann aufeinander
zulaufend Stirn+Sakralchakra, Solarpexus und Halschakra und noch mal Solarplexus mit Herz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 8:25 pm

1 und 7
2 und 6
3 und 5
4 am Anfang und am Ende
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyMo Mai 02, 2011 9:39 pm

ich habe es dann doch ein klein wenig anders gelernt.
1 und 7
1 und 6
2 und 5
3 und 4
und zum Schluß sauge ich den ganzen übriggeblibenen Dreck mit einen kleinen roten Fahrstuhl durch den Chakraschlauch, vom Basischakra nach oben durch das Kronenchakra hinaus.
Manch mal behandel ich einzelne Chakras, man muß nicht immer alles energetisieren. Bei mir passiert es dann, das ein überschuß da ist und dieser wirk sich dann auch nicht unbedingt positiv aus.
Ich denke jeder hat sein rechtes Maß.
Durch Chakra- Arbeit werde ich gelassener und ´kann meinen stressigen Arbeitsalltag besser bewältigen.
Erdung ist für mich sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyDi Mai 03, 2011 7:48 am

bist du mal so lieb und erklärst welche Harmonisierung du zwischen dem Scheitel und dem Sakralchakra / dem Stirnchakra und dem Solarplexus / sowie dem Halschakra und dem Herzchakra erreichen möchtest?

Wenn sich Universelle Bewusstsein (1) und die Urinsitinke (7)
Die wahrnehmene Erkenntnis (2) und kreative Gestaltungskraft (6)
Die Kommunikation und persönlicher Ausdruck (3) und die innere Weisheit und Verarbeitungsfähigkeit (5)

ausgleichen - das kann ich innerlich nachvollziehen - es wäre schön, wenn du mir deine Paare näher erklären würdest -> mir ist das fremd und ich bin über jede neue Sicht und Erkentnis dankbar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyDi Mai 03, 2011 8:41 pm

ups:
1= Wurzelchakra
2= Sakralchakra
3= Solarplexus
4= Herzchakra
5= Halschakra
6= Stirnchakra
7= Scheitelchakra

Die 6 und die 7 werden durch die 1 geerdet.

Zitat: Das Kronenchakra lässt sich nicht erwecken, solange nicht alle anderen Chakras eine stabile Basis dafür bilden. ... intensievere Arbeiten am KC erfordern unbedingt fachkundige Anleitung ... einseitige Konzentration kann zu Welt- u. Realitätsflucht und Verwirrungszuständen führen.

Durch Blockaden od. Energieüberschuß durch fehlende Erdung und Außgleich entstehen im Stirnch. leicht seelische Fehlhaltungen. geistige Verwirrung, Machtstreben, Selbstverherlichung usw. ...!!!

Man erdet mit der 1 die 7 u. 6! Vielleicht ist das ein bisschen falsch heraus gekommen.
Ich habe gelernt von Unten nach Oben.

Ist das jetzt besser zu verstehn?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit EmptyDi Mai 03, 2011 8:54 pm

Besser - aber wieso ich mein Kronenchakra "erden" soll ist mir nicht klar, und das Stirnchakra auch noch. Geht es nicht um die Harmonierierung - also den energetischen Ausgleich der jeweiligen Chakren? Was du bringst ist die Überbetonung ("erdung") des einen Chakra über das andere.

Die jeweiligen Energien sollten sich gegenseitig ausgleiche aber nicht die einen auf die anderen einwirken.

Allerdings ist meine Praxis ein wenig anders aufgebaut, da die Chakrenarbeit eigentlich Drüsenarbeit ist. Wenn du dir die Literatur anschaust, wirst du merken, dass alle 7 Haupt- und auch die vielen Nebenchakren mit einer Drüße in Verbindung stehen. und das Drüsensystem berherrscht du eigentlich über das zentrale Nervengeflecht (den Solarplexus)
Ich aberbeite eher mit den Energiefeldern und hier sind es fünf:

dem Kopffeld 1
dem Brustfeld 2
dem Solarplexus als Mitte 3
dem Bauchraum 4
dem Basisfeld 5

in meiner Reikiarbeit gleiche ich diese "Felder" aus (1 - 5 / 2 - 4 / 3 als Zentrum) und mit der 3 wirke ich auf die Chakren ein (über die Tonleiter und der entsprechenden Vibration)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty
BeitragThema: Re: Positive Wirkung der Chakra-Arbeit   Positive Wirkung der Chakra-Arbeit Empty

Nach oben Nach unten
 
Positive Wirkung der Chakra-Arbeit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heilsteine und seine Wirkung Teil 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Wege zur Heilung :: Lichtarbeiten :: Chakren-
Gehe zu: