Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Linksammlung Wicca

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Linksammlung Wicca Empty
BeitragThema: Linksammlung Wicca   Linksammlung Wicca EmptyMo Jun 10, 2013 4:00 pm

Ja, seltsam, dass ich so was schreibe, oder?

Ich möchte einfach mal ein paar sachliche Infos sammeln rund um das Thema Wicca. Also vom Ritual über Grundsätze und Vorstellungen etc.
Vielleicht gibt es ja mal sachliche Infos im Internet, oder ich kann vielleicht auch Wikipedia trauen?
Mal sehen, was ich da so heraus finde. Vielleicht ist meine bisherige Sicht ja ganz falsch? Und vielleicht hilft es ja später auch irgendwem anders.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Linksammlung Wicca Empty
BeitragThema: Re: Linksammlung Wicca   Linksammlung Wicca EmptyMo Jun 10, 2013 4:27 pm

Nein Wikipedia kann man nicht zu 100% trauen, weil da jeder schreiben kann, egal ob initiiert oder nicht und somit sind die meisten Quellenangaben aus Büchern, und auch da ist immer fraglich ob da auch Wicca drin ist oder nur versehentlich Wicca drauf steht, weil Übersetzer sich nix dabei denken...

Die Seite ist von initiierten Wicca für interessierte und initiierte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mit Forum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

da muß man schon anfangen ein bisschen zu diffenenzieren, weil manchmal wieder alles in einen Topf geworfen wird, aber die Leute geben sich mühe, es sprachlich auseinander zu halten, ob sie jetzt über Hexentum allgemein oder Wicca sprechen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das sind auch Wicca (zumindest kenn ich die Hälfte der Leute):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

das sind Wicca

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und am besten du fragst oder kopierst Passagen aus Wikipedia oder anderen Homepages, wenn dir was auffällt, dann kann ich ja sagen, ob es zutrifft oder eher nicht oder ob es möglicherweise von Coven zu Coven unterschiedlich sein kann (was auch oft der Fall ist).

auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (alte Seite) und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (neue Seite) wird auch öfters mal von, mit und über Wicca diskutiert, aber ich weiß nicht, ob die Themen für dich interessant sind. Müsstest mal durchstöbern (mit der Suchfunktion oben rechts gehts schneller, als Seite für Seite einzeln zu durchforsten - besonders weil das alte Forum über 10 Jahre alt ist).


Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Linksammlung Wicca Empty
BeitragThema: Re: Linksammlung Wicca   Linksammlung Wicca EmptyMo Jun 10, 2013 6:23 pm

Danke, das hilft mir doch schon sehr weiter.
Jetzt stell dich nur noch auf ein paar Fragen auf dem Stammtisch ein und warn lieber alle vor lol!
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Linksammlung Wicca Empty
BeitragThema: Re: Linksammlung Wicca   Linksammlung Wicca Empty

Nach oben Nach unten
 
Linksammlung Wicca
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wicca - Traditionen
» wicca-einführung in....(scott cunningham)
» Die Wicca Religion-Theologie-Rituale-Ethik
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag
» Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Webadressen-
Gehe zu: