Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Graphologie Erklärung

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung EmptyDo Nov 05, 2009 1:27 pm

Die Handschrift ist ein Stück "eingefrorene" Körpersprache. Sie kann eine Menge Anhaltspunkte liefern, um Menschen besser einschätzen zu lernen. Insbesondere bietet Graphologie, die Kunst der Schriftdeutung, eine hervorragende Möglichkeit, sich selbst besser zu erkennen und einzuschätzen.



Graphologie - Deutung von Körpersprache
Das Wort "Graphologie" kommt aus dem Griechischen und bedeutet nichts anderes als die Wissenschaft vom Schreiben.
Ähnlich wie die anderen Disziplinen der Körpersprache ist auch die Graphologie geprägt von einer großen Fülle von Details. Beispiele:

Größe der Schrift
Betonung der Ein- und Auszüge
Schrifttyp
Schriftlage
Bewegungsbild
intuitive Wirkung
Längenunterschiede
Zeilenführung
u.v.a





quelle: graphologie
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung EmptyMi Jan 23, 2013 3:15 pm

Gibt gute Bücher zu diesem Thema??? Ich finde die Körpersprache schon sehr spannend , habe aber irgendwie noch keine richtige Lektüre darüber gefunden , die mich fesselt so das ich weiter lesen wollte...LG sera
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung EmptySo Feb 10, 2013 7:39 am

oh ja.... ich hab so eines zu hause..ich werd mal schaen wie es heißt (das hat mein vater mal im zug gefunden)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung EmptySo Feb 10, 2013 10:13 pm

Was mir mal von nem Artikel im Kopf geblieben ist, sind "bottom feeders" - Buchstaben die nach unten offen sind. Bisher ist mir niemand begegnet, der so schreibt aber es soll ein sehr "dunkles Vorzeichen" sein. U.a. weist Jeffrey Dahmer's Handschrift dieses Merkmal auf....
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung EmptyMi Feb 13, 2013 3:44 pm

Das hört sich ja echt gruselig an "Bottom feeders".Hab ich noch nie gehört....So jemand ist mir auch noch nicht begegnet...aber gut zu wissen. angst
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Graphologie Erklärung Empty
BeitragThema: Re: Graphologie Erklärung   Graphologie Erklärung Empty

Nach oben Nach unten
 
Graphologie Erklärung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schlucht zum Ich :: Graphologie-
Gehe zu: