Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Vollmond-Ritual (Basis-Ritual)

Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Vollmond-Ritual (Basis-Ritual)   Mo Apr 18, 2016 6:20 pm

So, ich habe festgestellt, dass ich ein Ritual für Vollmondnächte brauche, das nicht zu kompliziert ist und zu mir passt.
Da diese Woche ja Mond des Erwachens ist, dachte ich, ich teile es mit euch, damit ihr es auch ausprobieren könnt. Natürlich dürft ihr es an eure Bedürfnisse anpassen. Wink

Man braucht:
- Streichhölzer, Kerzenständer
- Räucherwerk für Bast: Katzenminze, Anis
- eine silberne, graue oder weiße Kerze
- Orakel- oder Tarotkarten
- einen Mondstein
und evtl. andere Heilsteine, Schmuck, Werkzeug etc., die aufgeladen oder gesegnet werden sollen

Ungefähre Dauer: 20-30 min

Ablauf:
- Pfoten waschen
- zünde die Kerze an
- heule zur Begrüssung den Mond an
- lege deine Heilsteine zum Aufladen ins Mondlicht
- entzünde das Räucherwerk für Bast
- nimm' den Mondstein in den Mund/auf die Zunge (nicht verschlucken!) und blicke für 1-3 min zum Mond
- frage die Karten, was du für dein Wohlbefinden tun kannst

Ich nutze dafür Moon Mermaid's Full Moon Spread:



- segne neue Ritualgegenstände, Schmuck etc.
- bedanke dich am Ende beim Mond, lösche die Kerze und sammle deine Heilsteine u.a. ein

Ihr seht, das ist sehr minimalistisch. Fügt hinzu was ihr braucht (Schutzkreis ziehen o.a.), lasst weg was ihr nicht braucht und tauscht aus was muss (Räucherwerk für andere Gottheiten o.a.).

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
 
Vollmond-Ritual (Basis-Ritual)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die kirchliche Taufe entstammt aus einem alten "Götzen"-Ritual
» musizierender Hund

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Rituale-
Gehe zu: