Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 gleich nebenan

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyFr Nov 06, 2009 9:46 am

Oft ist ein magischer Ort gleich nebenan!

Dort wo ich aufgewachsen bin zum Beispiel gibt es im Wald so einen magischen Ort.
Ein Platz mitten in einem Steinsee
Dieser See hat oft kein Wasser, dann kann man bis zur Mitte gehen.
Oft habe ich mich dorthin zurück gezogen, habe mich im Schneidersitz in die Mitte gesetzt und die Augen geschlossen.

Flüsternde Stimmen waren zu hören, manchmal ein Raunen und jedesmal fühlte ich mich in den Arm genommen.
Eine Berührung am Körper.
Ein streichen über das Haar.

Ein wunderbarer Ort, den komischer weise niemand zu kennen scheint, nur meine Tante und ich.



Emma
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyFr Nov 06, 2009 9:52 am

Das hört sich toll an..wo liegt den der ort,den von so einem see habe ich auch shconmal gehört! und das mit dem neben an,ja das kann stimmen,mein magischer ort ist gleich hier in der wohnung..hier sind oft anderswesen unterwegs.der vollmond scheint in mein sclafzimmer und genau hier fühle ich mich aufgeheben..da ich in eine großen stadt wohne ist es daher schwer magische orte zu finden..bei ns im wald gibt es noch einen,aber das haust etwas böses,deswegen gehe ich dort nur hin,wenn ich mit dem wesen kontackt aufnehmen will.(habe noch immer nicht erfahren was das für ein wesen ist) und am rhein da sind immer zu viele menschen unterwegs
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyFr Nov 06, 2009 10:48 am

Der Ort ist in unserem privaten Wald!

Und der Platz ist von mir abgesichert...
Er ist nirgendwo verzeichnet, nicht einmal auf Landkarten.
Deswegen nützt es leider nichts wenn ich dir sage wo genau er ist, man findet ihn nur sehr schwer!

Aber vielleicht können wir mal ein Forentreffen machen, an dem ich eine handvoll außerwählte mitnehme.

gleich nebenan 252554
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 9:46 am

ja bei uns zb der wald ist so durchlaufen,wenn ich dort zur meditation hingehe,dann laufen mir immer sehr viele menschen entgegen..und wenn ich dann einen baum umarme (was dann andere denken,das juckt mich eigendlich wenig) und mich dann zu ihm setzte um ihm zuzuhören dann wird man schon blöd angeschaut.,.und rituale feiern ne trotz das es mir ergal ist,würde ich es dort nicht machen,..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 6:38 pm

Niniane schrieb:
ja bei uns zb der wald ist so durchlaufen,wenn ich dort zur meditation hingehe,dann laufen mir immer sehr viele menschen entgegen..und wenn ich dann einen baum umarme (was dann andere denken,das juckt mich eigendlich wenig) und mich dann zu ihm setzte um ihm zuzuhören dann wird man schon blöd angeschaut.,.und rituale feiern ne trotz das es mir ergal ist,würde ich es dort nicht machen,..

Ich lebe auch in der Stadt, aber gleich gegenüber ist ein kleiner Waldstreifen- natürlich wimmelt der nur so von Joggern und Spaziergängern mit Hunden. Ich wollte aber unbedingt wenigstens für die Meditation einen Platz in meiner unmittelbaren Nähe haben. Also bin ich einfach meinen eigenen Füßen hinterher- ihr wisst schon- mit diesem Gefühl, wie der Bauernjunge oder die Prinzessin im Märchen: geh dahin, wohin Deine Füße Dich tragen... Das macht außerdem richtig Spaß. So habe ich einen völlig unspektakulären, aber mir irgendwie sehr angenehmen Platz gefunden. Dann habe ich meine Jacke dahingehängt und bin einmal im Kreis die Trampelpfade drumherum gegangen, um zu sehen, ob man von dort aus meine Jacke sieht. Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden, seither sitze ich dort, wann immer ich Lust habe und lasse mich in der Regel von Spaziergängern nicht stören- 99 % bleiben konsequent auf dem Weg und über die verbleibenden 1 % informieren die Vögel- das Rotkäppchenmärchen, das man den Leuten in der Kindheit erzählt hat, muss geholfen haben. Und wenn es mir ganz besonders doll wichtig ist mit dem Ungestörtsein, muss ich halt nach Einbruch der Dunkelheit hin- da treibt sich dann außer mir wirklich n i e m a n d mehr im Wald herum...

Mein absoluter Lieblingsplatz ist auch an einem besonders schönen Ort in der Natur, aber viel weiter weg- da kann ich nicht so oft sein. Rituale mache ich dann eher dort- und wenn möglich auch eher im Dunkeln- vor allem der Spaziergänger wegen. Aber der Mond ist ja auch einfach schön...
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 9:22 pm

Natrix schrieb:
- ihr wisst schon- mit diesem Gefühl, wie der Bauernjunge oder die Prinzessin im Märchen: geh dahin, wohin Deine Füße Dich tragen... Das macht außerdem richtig Spaß. So habe ich einen völlig unspektakulären, aber mir irgendwie sehr angenehmen Platz gefunden. Dann habe ich meine Jacke dahingehängt und bin einmal im Kreis die Trampelpfade drumherum gegangen, um zu sehen, ob man von dort aus meine Jacke sieht. Mit dem Ergebnis war ich recht zufrieden, seither sitze ich dort, wann immer ich Lust habe und lasse mich in der Regel von Spaziergängern nicht stören- 99 % bleiben konsequent auf dem Weg und über die verbleibenden 1 % informieren die Vögel- das Rotkäppchenmärchen, das man den Leuten in der Kindheit erzählt hat, muss geholfen haben. Und wenn es mir ganz besonders doll wichtig ist mit dem Ungestörtsein, muss ich halt nach Einbruch der Dunkelheit hin- da treibt sich dann außer mir wirklich n i e m a n d mehr im Wald herum....

Genau so mach ich das auch meistens! Und wenns Wetter schön, halbwegs warm und vor allem trocken ist, kann mans auch mal eine Nacht mit Schlafsack im Wald aushalten um einfach zu geniessen und sich von ganzem Herzen tief zu verbinden.


Zuletzt von Cerverus am Mo Aug 13, 2012 11:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 9:37 pm

oh,das klingt so schön,aber zb im wald bei uns möchte ich ne nacht nicht alleine verbringen..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 9:55 pm

Naja, in jeden Wald würd ich mich auch nicht einpflanzen. Aber z.b. der Deister hier bei mir 20km entfernt ist riesig gross. 1-2 Stunden tief in den Wald rein, vom Hauptweg abgehen, durchs Dickicht schlagen und auf Gefühl und Geister vertrauen. So hab ich dort schon 2 halbwegs geeignete Plätze gefunden. Doch wenn das Bauchgefühl und Intuition laut und deutlich "Nein!" sagt, sollte man wirklich drauf hören und nix übers Knie brechen.

Ich kenn auch Hexen, die ziehen sich auch jedesmal im Voraus körperliche Verletzungen zu, wenn sie etwas erzwingen wollen (oder aus gewissen Gründen nicht "Nein, dieses Jahr nicht.." sagen können). Klar, mit eingeklemmten Nerven im Nacken, geht man dann nicht mehr "campen"... Aber muss man sich jedes mal unter- oder unbewusst weh tun, wenn man noch nicht innerlich bereit ist *seufz*

Nene, ich bevorzuge auch Wälder in dessen Umkreis von ca. 10 km allerhöchstens beschauliche Dörfer sind und man davon ausgehen kann, dass der letzte Mensch, der abends (abgesehen von mir) den Wald verlässt mit seinem Hund gassi war, und der erste der Morgens reingeht ein Jogger ist.

Andererseits bin ich ja auch schon mal zwischen 22 Uhr und Mitternacht mit Sack und Pack wieder raus, weil jener Gott, der im Kreis eingeladen war, es so wollte. Erst war ich stinkesauer, doch mitten in der Nacht gabs dann tatsächlich ein heftiges Gewitter. Das wäre dann doch nicht so toll gewesen im Schlafsack weggeschwemmt zu werden.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Gleich nebenan   gleich nebenan EmptySa Dez 05, 2009 10:28 pm

Bevor ich mich draußen auch im Dunkeln sicher fühlen konnte, war es für mich wichtig, die Geräusche unterscheiden zu lernen. Das kann man sehr gut am Tage im Stadtwald- die Hauptunterscheidung für uns Frauen ist ja sowieso: was ist Tier, was ist Mensch, nicht wahr? Und Menschenschritte hören sich nun mal deutlich ganz anders an als Fuchs, Reh, Hund und Wildschwein... Dann braucht man eines Tages auch nicht mehr aufschrecken, weil man die im Laub stochernde Amsel für einen heranschleichenden Sittenmörder hält...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySo Dez 06, 2009 3:59 pm

das stimmt wohl..bei uns läuft aber im stadtwald selten wild rum,deswegen,die werden in unserem wildpark gehalten wo sie genug platz haben,den eine wildschweinmutter zu begegnen wäre nicht gerade toll Wink
und das mit menschen und tier geräuschen,bei solchen dingen lernt man sowas erstmal.. *peinlichsag* ich war als kind mal bei den pfadfindern und da haben iwr einmal im monat wild-gecampt..und da lernt man sowas sehr gut.also bei mir ist das schon von kleinauf drinne,in der natur rechtzufinden...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySo Dez 13, 2009 9:09 am

Also ich finde mich in der Dunkelheit immer am sichersten!
Ich finde es herrlich im dunkeln dazusitzen oder spazieren zu gehen...
Sicher und Geborgen!!!
Nicht gesehen zu werden, beobachten zu können...und diese Ruhe... nichts lenkt einen ab... das ist meine Zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyDo Mai 13, 2010 8:09 pm

Die Externsteine in der nähe von Detmold sind ein magischer Ort. Wenn ich die Chance habe dort hin zu kommen bin ich seeeeeehr gerne dort. Ich war mal mit meinem Vater dort. Es war dort wirklich wunderschön und es gibt dort auch ein Felsgrab wo ich mich reingelegt hatte. Und ich hatte ein wunderbares Gefühl (dummerweise war ein wenig wasser drinn *lächel*). Meiner Meinung nach strahlt dieser Ort sehr viel Kraft aus. Leider habe ich kein Auto. Aber wir wollen demnächst mal versuchen mit dem Bus dorthin zu kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Magiescher Ort   gleich nebenan EmptyMi Dez 21, 2011 10:47 pm

Für mich ist ein Magiescher Ort - die Natur selbst, und bei uns kann man wirklich sagen das ist neben an, weil man geht einfach nur über die Straße und schon frließt ein Fluss und ein gehweg mit Wiesen und vielen Bäumen, und wenn ich die Zeit habe und kurz einfach brauche zum Abschalten gehe ich den Weg entlang oder setze mich an eine Bank und schau dem Fluss und den Tieren zu. Auch schaffe ich mir meinen eigenen Magieschen Ort zu Hause, mit meinen Kerzen und Instrumentalen Musik und lese in der Zeit, lege die Karten oder denke einfach nach Smile ... für mehr geht es leider bei mir nicht ... vielleicht ergibt sich was in Zukunft wo ich vielleicht reisen kann und andere Magiesche Orte erkunden kann Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyMi Jan 23, 2013 2:37 pm

Hallo ,...ich bin auch mal wieder da ....wollte mal etwas zu magischen Orten schreiben , was ich als ein sehr schönes Thema empfinde. Schade das ich den Namen des Gastes nicht kenne , aber ich geb ihm in gewisser Hinsicht schon Recht...man kann auch selbst Magische Orte erschaffen. Aber ich denke, es sind die Orte gemeint, draussen in der Natur , dort wo man die Kraft der Mutter fühlt und sieht. Das ist Magie und das gibt einen Kraft ...die Ruhe , die Stille eins sein mit der Natur und dem Universum. Es gibt einige Stellen beim mir in der Nähe , wo man solche Kräfte spüren kann. Meist entdecke ich sie, wenn ich durch die Gegend streife und halte inne..Smile

gleich nebenan Dies_u11

gleich nebenan Dies_u12

gleich nebenan Dies_u14

Ist das nicht schön???!!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptySo Feb 10, 2013 7:37 am

wunderbare fotos..und das macht total lust auf frühling Very Happy
vor allem die wurzel läd ein zu verweilen!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan EmptyMi Feb 13, 2013 3:47 pm

Auf jedenfall macht das Lust auf Frühling ,....aber im Moment sieht eher mal wieder nach Schnee aus....freue mich auch schon wieder wenn ich durch die Natur streifen kann , das fehlt mir ...ich bin zwar oft draussen ,aber es geht nichts über einen warmen frühlingstag
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





gleich nebenan Empty
BeitragThema: Re: gleich nebenan   gleich nebenan Empty

Nach oben Nach unten
 
gleich nebenan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Magische Orte-
Gehe zu: