Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Basilisk

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Basilisk Empty
BeitragThema: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyMo Nov 16, 2009 6:27 pm

ja dieses kennen wir alle noch von harry potter..doch was ist den nun
ein basilisk wirklich???hier die antwort:

er ist die verkörperung des todes.ein dämonisches wesen,das mit dem unterleib
ausschaut wie eine schlange und den oberkörper eines hahns besitzt.der
basilisk haust in brunnen und er vergiftet das wasser mit seinem bloßen atem!
sein atem,blick und sein biss können auf der stelle töten!
er entsteht aus dem ei eines alten schwarzen hahns.wenn dieses ei dann noch von
einer schlange oder der wärme eines misthaufens ausgebrütet wird,ist das unheil
perfekt:der basilisk ist geboren..
wenn er dann aus seinen tiefen kammern kommt (also kanalschächte oder brunnen)
verfaulen die früchte und vögel fallen tot vom himmel.
aber er hat dennoch einen feind..und zwar ist es das wiesel.der geruch vom wiesel
soll den basilisken angeblich auf der stelle töten
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 3:35 pm

Ist schon arg komisch das ausgerechnet ein Wiesel dem Basilisk den Tod bringt....
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 3:57 pm

Ich finde es eigendlich sehr verplüffend wie sehr sich die autorin von harry potter mit solchen wesen auseinander gesetzt hat,den ein teil von dem wie sie den basiliken beschreibt übereinstimmt mit dem was man über ihn in der dämonologie erzählt..natürlich kann man nicht sagen ob er wirklich exestiert aber ich finde es ist ein verplüffendes wesen und ich möchte ihm wenns ihn gibt nicht über den weg laufen Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 3:59 pm

Ja, da ist was wahres dran!!!
Ein Treffen mit solch einem Wesen wäre wahrscheinlich nicht gerade wie ein Sonntagsspaziergang! angst
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 4:01 pm

ne ich glaube ehr dein todestag *lach* und wenn manche ihm begegnet sind dann konnten sie wohl nicht davon erzählen ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 4:02 pm

Vielleicht macht er bei manchen ja auch eine Ausnahme! kann mir nicht vorstellen das er immerzu tötlichen Atem und sonst was ausspeiht....
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptyDi Apr 20, 2010 4:13 pm

naja man muss nur schnaufen und shcon komt der atmen..und sostelle ich mir das bei ihm auch vor ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk EmptySo Okt 16, 2011 9:25 pm

Ehrlich gesagz würde ich den Basilisk nicht zu den Dämonen zählen, sondern zu den Fabelwesen, wie die Chimäre oder den Centaur.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Der Basilisk Empty
BeitragThema: Re: Der Basilisk   Der Basilisk Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Basilisk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Dämonen-
Gehe zu: