Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schlafen und lernen

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Schlafen und lernen Empty
BeitragThema: Schlafen und lernen   Schlafen und lernen EmptyDo Nov 26, 2009 11:40 am

kennt ihr auch den brauch vor einer prüfung das buch unter das eigene kopfkissen zu legen und darauf zu schlafen um besser zu lernen???
habt ihr es damals gemacht?mit welchem erfolg?

bei meiner abschluss prüfung zur drogistin,habe ich es das erste mal versucht,vorher habe ich nie dran geglaubt...(das war vor 2 1/2jahren) da habe ich eine nacht vor der prüfung das buch unters kopfkissen gelegt,natürlich habe ich vorher nochmal hinein geschaut.
das klingt jetzt wirklich etwas komisch,aber am nächsten tag bin ich dran gekommen zur mündlichen prüfung (wir hatten eine riesige auswahl an briEfumschlägen,in diesen briefumschlägen waren 2zettel,von den wir uns einen aussuchen durften und dort standen die fragen drauf bzw die situation und die jeweiligen fragen)und genau das thema was ich mir einen tag vorher angeschaut habe und mir dann unters kopfkissen legte,kam in meinem ausgewählten briefumschlag vor..natürlich entschied ich mich dann auch für den zettel und konnte dann munter drauf loserzählen ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Schlafen und lernen Empty
BeitragThema: Re: Schlafen und lernen   Schlafen und lernen EmptyMi Dez 22, 2010 9:56 am

Also ich habe das früher gemacht, hat auch ganz gut Geklappt, da ich aber häufig auch andere Bücher bei mir mit im Bett ligen hatte bin ich mit der Zeit dazuüber gegangen das Buch oder die Unterlagen neben mein bett zu legen am Kopfende...
Jedoch funktioniert es unterdem Kopfkissen besser...

Eigentlich ist der Trick dabei das man sich automatisch im Schlarf noch mitbeschäftigt, da das buch ja da ist und man es weiß, so kann man gelerntes im Schlarf sozusagen wiederhollen...
Nach oben Nach unten
 
Schlafen und lernen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Aberglaube-
Gehe zu: