Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buch-Tipp:LebensLustig

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp:LebensLustig Empty
BeitragThema: Buch-Tipp:LebensLustig   Buch-Tipp:LebensLustig EmptyMo Nov 30, 2009 9:50 am

hier habe ich ncoh ein schönes buch gefunden,mal zum thema:
Mit Kindern durch den jahreskreis

"sonja liebt es,wenn ihre großmutter alwine geschichten erzählt oder mit ihr hinaus in die natur geht.großmutter weiß so vieles und kann spannend erzählen.auch heute nachmittag sitzt sonja wieder bei ihr.die kerzen brennen,und langsam breitet sich draußen die dunkelheit aus:es gab einmal eine zeit!,beginnt alwine,"da lebten menschen als kinder von mutter erde auf dieser welt.alles was sie brauchten,schenkte ihnen die erde.aus dankbarkeit und achtung gaben sie der erde von ihren sachen,die sie erarbeitet,geerntet,geflochten oder geschnitzt hatten,immer etwas zurück"
geschichten,lieder,gedichte und kreative anregungen zum basteln,kochen und backen ziehen sich wie ein roter faden durch dieses buch und dieses jahr mit seinen uralten,vorchristlichen festen.
die kleine wissbegierige sonja und ihre großmutter alwine,die die jahreskreisfeste mit ihren freunden in alter tradition feiert,nehmen die leser/innen durch zartfühlende geschichten mit auf eine reise durch diese andere jahresgestaltung
die vilen praktischen ideen sollen ermutigen,das neue selbst auszuprobieren"

344seiten komplett vierfarbig,hardcover
29,95euro
isbn: 978-3-86663040-6
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Buch-Tipp:LebensLustig Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp:LebensLustig   Buch-Tipp:LebensLustig EmptyMi Dez 30, 2009 8:05 am

Das Buch ist da, und ich bin begeistert.
Es ist sehr süß und liebevoll gestaltet.
Ich werde mir später bei meinen Kindern bestimmt ganz ganz viele Ideen,Bastelinsprirationen,Rituale und Geschichten heraus ziehen,um die Jahreszeiten und Jahresfeste besser erklären zu können.
Meinen ersten Versuch bekomme ich nun schon an Ostern,wenn ich das Fest was Spiele,Geschichten,Lieder und Ideen angeht gestalte, und meine Neffen hoffentlich begeister sein werden!!!!
Ostern mal anders,naturbezogener.das wird bestimmt richtig schön.
Ich denke mal,besonders wird ihnen die Geschichte von Ostaras Mondhasen Dian gefallen. Buch-Tipp:LebensLustig 782978 Buch-Tipp:LebensLustig 471350
Die Phantasie der Kinder wird durch Wesen wie Frau Holle,Knecht Ruprecht,Ostara,den Mondhasen,der Gänseblümchenfee,Zwergen usw.immer wieder angesprochen,und immer wieder klar gemacht wie wichtig es ist diese Phantasie zu haben,und sie auch als Erwachsener nicht zu verlieren.
Aber auch auf heikle Themen wird eingegangen,wie die Hexenverfolgung zb.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Buch-Tipp:LebensLustig Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp:LebensLustig   Buch-Tipp:LebensLustig EmptySa Jan 02, 2010 7:22 pm

wow das buch klingt wirklich toll,ich glaube das werde ich mir dämnächst auch mal zukommen lassen...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Buch-Tipp:LebensLustig Empty
BeitragThema: Re: Buch-Tipp:LebensLustig   Buch-Tipp:LebensLustig Empty

Nach oben Nach unten
 
Buch-Tipp:LebensLustig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buch-Tipp: die magie der elemente
» Buch tipp:wicca rituale fü jeden tag
» Buch Tipp: Ostara von Björn Ulbrich
» Tipp:Neue beiträge werden nicht angezeigt...
» Buch: Der Hexenkult

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: