Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Magische Gesetze

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magische Gesetze Empty
BeitragThema: Magische Gesetze   Magische Gesetze EmptyDi Dez 01, 2009 10:38 am

in vielen büchern findet man immer so viele gesetze..so kennt man "was du aussendest bekommst du dreimal zurück"
an welche "regeln" bzw gesetze haltet ihr euch?? habt ihr für euch welche aufgestellt? vielleicht eigene?

ich befolge mehoder weniger diese gesetze..jetzt nicht strikt aber ich versuch diese einzuhalten..

1) alles prägt sich ein
situationen,orte menschen hinterlassen spuren,die unser auge nicht sehen kann,unser geist aber nimmt sie auf ohne das wir davon wissen.man kann also sagen alles was passsiert prägt sich wie ein stempel in uns ein :silent:
das fängt an mit der geburt und geht weiter mit allem was uns passiert,was wir denken fühlen und tun..so kann es passieren das wir wenn wir alt sind grimmig auf der parkbank sitzen und kinder anschnauzen Wink
Was man dagegen machen kann?? na versucht mal postiv durch die welt zu gehen.unsere mitmenschen postiv zu sehen,das mache ich auch immer wieder und wenn ich abends ins bett gehe,mache ich nocheinmal eine "tagesrückschau" also denke über alles nach,was hätte ich besser machen können? was ist mir gut gelungen etc etc..so baut man stück für stück eine lichtvolle und friedliche zukunft auf..

2)Gleiches zieht gleiches an
wenn wir immer nur negativ denken so senden wir das auch auf unsere mitmenschen aus..klar das dann statt eines netten lächelns eine böse miene gezogen wird..senden wir doch optimusmus und fröhlichkeit aus,finden auch diese wellen ihre entsprechung,so das wir selbstbewusster werden.wenn man nun lernt mit sowas umzugehen so können wir viel steuern..senden wir nun diese postive aura aus,so werden auch menschen mit der gleichen aura und den gleichen gefühlen zu uns kommen Smile

3)wir ernten was wir säen
darunter kann man sich vorstellen das gesetzt,"was du aussendest bekommst du dreimal zurück...also wenn du liebst wirst du geliebt so in etwa,wenn du jmd verletzt wirst du verletzt...senden wir nun hass,groll und ähnliches aus,so bekommen wir das auch wieder zurück...geben wir aber ein nettes lächeln so werden wir in jedem falle ein nettes lächeln zurück bekommen!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Magische Gesetze Empty
BeitragThema: Re: Magische Gesetze   Magische Gesetze EmptyDi Dez 01, 2009 7:00 pm

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen.

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!

Denke positiv und formuliere deine Zauber auch positiv. Anders ausgedrückt: Achte auf deine Gedanken, denn aus ihnen werden Worte, achte auf deine Worte, denn ihnen folgen Taten, sei achtsam was du tust, denn dein Tun bestimmt dein Karma bzw. wird Schicksal.

Gib immer dein Bestes! - D.h. geh nicht halbherzig und/oder schlecht vorbereitet in ein Ritual.

Praktiziere Magie niemals einfach nur so aus Langeweile oder zum Spass oder um das mal auszuprobieren um zu sehen was passiert und ob was passiert - Magie ist eine kosmische Kraft - Energiearbeit und lässt sich nicht ausnutzen - alles kommt zurück, früher oder später.

Klar muss man Anrufungen üben und z.b. den Kreis ziehen und die Elemente rufen. Kann man ja auch, doch mal ehrlich - eingeladen werden um gleich wieder nach Hause geschickt zu werden würd ich auch doof finden... Stellt euch mal vor, ihr fährt durch die halbe Stadt um eine Freundin zu besuchen, die macht euch die Tür auf, sagt "hallo schön dass du gekommen bist, jetzt darfst du auch gleich wieder gehen, wollt nur mal schauen ob du auch wirklich kommst.... " *räusper* Problemlösung: Dann macht mal halt eine Meditation im Schutzkreis oder legt Karten oder macht eine schamanische Reise (Achtung: nicht grundlos die Krafttiere "belästigen"), oder man übt Energiearbeit usw...

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Magische Gesetze Empty
BeitragThema: Re: Magische Gesetze   Magische Gesetze EmptyMi Dez 02, 2009 9:36 am

Ne,sowas ist auch nicht sehr respektvoll gegenüber den kosmischen kräften!!man sollte die kraft nicht ausnutzen!!man sollte sie ehren und nicht vertreiben,da stimme ich dir voll und ganz zu
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Magische Gesetze Empty
BeitragThema: Re: Magische Gesetze   Magische Gesetze EmptyDi Jul 19, 2011 8:28 pm

Ich richte mich im magischen Arbeiten aber auch vielfach im Alltag nach 2 Sätzen von "Regeln":

1) Die Grundsätze des Schamanismus

Alles hängt zusammen: Für Schamanen ist die Welt wie ein Spinnennetz: Jeder Teil des Netzes ist mit jedem anderen verbunden. Nichts ist für sich allein. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, auch jeder Gedanke und jede Handlung stehen im Kontakt miteinander.

Alles kann beeinflusst werden: Schamanen sind aktive Menschen, sie wollen verändern, beeinflussen und Ziele erreichen.

Die Möglichkeiten sind unendlich: Schamanen gehen davon aus, dass alles möglich ist.

Alles lebt und alles hat ein Bewusstsein.

Alle Zeit ist jetzt.

Die beste Motivation ist die Liebe.

Wir sind eins.


2) Meine eigene Zusammenstellung von Regeln unterschiedlicher Herkunft

Verfluche nicht meinen Namen.

Ehre deinen Vater und deine Mutter, respektiere deine Familie.

Töte nicht, ausser zur Selbstverteidigung und zum Selbsterhalt.

Fürchte nicht den Tod - aber suche ihn auch nicht!

Respektiere das Leben.

Handle nie im Zorn oder aus Hass.


Magie ist Kunst und nicht Macht!
Ihr Zweck ist Zweitschöpfung und nicht Bezwingen und tyrannisches Re-Formieren der Schöpfung.

Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Magische Gesetze Empty
BeitragThema: Re: Magische Gesetze   Magische Gesetze Empty

Nach oben Nach unten
 
Magische Gesetze
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der magische Spiegel
» magischen Ort selber erschaffen
» Magische Bäume (eine Ansammlung)
» Magische Orte in aller Welt (arte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: