Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Element Luft

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Element Luft   Element Luft EmptyFr Dez 04, 2009 8:46 am

Die Luft, essentiell für jedes lebende Wesen!


Luft ist immer um uns herum; ständig und überall. Sie ist unsichtbar und doch zu fühlen. Das Element Luft repräsentiert alles Leichte, Vergängliche, und Filigrane, aber auch die Klarheit. Sie steht für den Verstand und die Kommunikation, Wissen und Weisheit.


Für das aktive, männliche Element Luft stehen die Wolken, der Wind, sowie alle Arten von Rauch und deren Quellen. Der aufsteigende Rauch einer Räucherung steht für das leichte, verspielte Element Luft. Er bildet immer wieder neue Formen und gleicht den Wolken am Himmel. Das Element Luft ist unsichtbar und flüchtig. Manchmal ist es still, kann aber auch als heftiger Sturm enorme Kräfte entwickeln.

Man kann den Kontakt zur Luft und ihren Kräften am besten an Orten finden an denen man die Eigenschaften des Luftelementes deutlich spüren kann. Das kann auf dem Gipfel eines baumlosen Hügels sein, auf einer Lichtung, auf der die Bäume nur licht wachsen, oder auf einer Wiese, die frei von jeglichen Hindernissen ist, auf einem Turm, einen freien, von menschen erschaffenen Platz...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptySa Jan 23, 2010 10:36 am

ja,da hast du so recht..die luft ist ein wirklich ein schönes element,wie die anderen auch.so speziell weil wie du schon sagtest,man sie nicht sehen kann aber doch allgegenwärtig ist..und das ist das spannende daran...
bei der zuordnung der himmelsrichtungen streiten sich die geister,aber ich kenne es das die luft dem osten zugeordnet ist und dem morgen,dem anfang aller bereiche.in meinen ritualen repräsentiert das athame das element luft,aber auch räucherungen können das das element wieder spiegeln,wie du schon sagtest emma.aber auch eine einfache feder reicht schon aus,um das element in ritualen zu präsentieren bzw darzustellen...
die farbe dieses elements ist gelb,weiß, hellblau und was noch wissenwert ist,das die tarot karten "schwerter" das element darstellen,wo wir ja unser athame wieder finden Wink des kann man also als kleine lernbrücke nehmen..weil mir das merken der karten noch etwas schwer fällt,baue ich mir immer solche brücken ein...
wenn wir räuchern möchten dann kann man für eine lufträucherung baldrian, lavendel,eisenkraut und schafgarbe verwenden...so mische ich auf jeden fall immer meine räucherungen für das element luft,mal ein kraut weniger mal eins mehr.je nachdem wonach ich gerade lust habe..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyMi März 03, 2010 8:31 am

Es ist bemerkenswert wie stark und intelligend die Elemente sind... es gibt nicht ein Element das nicht durch die kleinste Lücke passt, nicht den kleinsten Raum ausfüllen kann, sei er noch so gut versteckt. Und gerade die Luft, die keine sichtbare Masse ist, besitzt so viel Kraft!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyMi Nov 09, 2011 5:27 pm

Das Element Luft symbolisiert den Neuanfang,es ist trennend und doch verbindend.

Jahreszeit: Frühling
Tageszeit: morgen
Magische Gegenstände: Dolch,Schwert,Federn,Räucherschalen
Geschlecht: Männlich
Farben: Gelb,Weiss,Hellviolett,Hellblau
Planet: Merkur
Pflanzen: Baldrian,Lavendel,Eisenkraut,Schafgarbe
Edelsteine: Tapas
Naturgeister: Sylphen
Tiere: Vögel
Tarot: Schwerter
Organ: Lunge
Sinn: Geruchssinn
Plätze: Türme,Hügel,Wiesen



Ernährungstipps:
- wenig Kaffee, Coke und Süßigkeiten
- am besten vegetarische Kost
- ausreichend schonend gegartes Gemüse
- Eiweißreiche Nahrungsmittel (Eier, Nüsse, Erbsen, Linsen)
- frisches Obst
- Kräutertees
- für die Verdauung: Zwiebeln, Knofi, Dillsamen, Pfeffer,Paprika, Fenchel,
Koriander, Curry, Nelken, Zimt, Kurkuma, Ingwer
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyMi Dez 21, 2011 11:01 pm

niniane schrieb:
Das Element Luft symbolisiert den Neuanfang,es ist trennend und doch verbindend.
Ernährungstipps:
- wenig Kaffee, Coke und Süßigkeiten
- am besten vegetarische Kost
- ausreichend schonend gegartes Gemüse
- Eiweißreiche Nahrungsmittel (Eier, Nüsse, Erbsen, Linsen)
- frisches Obst
- Kräutertees
- für die Verdauung: Zwiebeln, Knofi, Dillsamen, Pfeffer,Paprika, Fenchel,
Koriander, Curry, Nelken, Zimt, Kurkuma, Ingwer

Bin Wassermann, Herrscher Planet Uranus und Element Luft, hmmm das wäre die ausgewogene Kost für mich ... LOL Wink aber leider keine Disziplin LOL
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyDo Dez 22, 2011 5:38 pm

noch ein wassermann cheers wann hast du geburtstag?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Element Luft   Element Luft EmptyDo Dez 22, 2011 9:06 pm

Oh bist du auch eine ?
Deshalb hast du mich gefunden Wink

Ich habe am 24.Januar du ?
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyFr Dez 23, 2011 8:01 am

*hüstel* Auch Wassermann Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Element Luft   Element Luft EmptyFr Dez 23, 2011 9:32 pm

Raven schrieb:
*hüstel* Auch Wassermann Wink

schön das ich so vielen Begegne Wink
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptySo Dez 25, 2011 4:49 pm

hihihi..irmi ist auch wassermann Smile sind wir schon zu viert Smile irmi und ich haben am 2.2. geburtstag..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Element Luft   Element Luft EmptyMo Dez 26, 2011 1:49 pm

das ist schön, na so viele Wassermänner Frauen auf einen Haufen noch nie getroffen Wink hehehe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyDo Dez 29, 2011 7:37 am

*kicher* da fühle ich mich gleich ausgeschloßen mit meinen Steinbock^^
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyDo Dez 29, 2011 5:25 pm

ach,soweit ist steinbock ja auch nicht weg vom wassermann Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft EmptyFr Dez 30, 2011 8:41 am

stimmt nur ein parr tage nach mir^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Element Luft Empty
BeitragThema: Element Luft   Element Luft EmptyMo Jan 02, 2012 2:26 pm

Wink genau
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Element Luft Empty
BeitragThema: Re: Element Luft   Element Luft Empty

Nach oben Nach unten
 
Element Luft
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Element Erde
» Element Wasser
» Reinigung und aktivierung mit hilfe des elements luft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magie :: ElementarMagie-
Gehe zu: