Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 BuchTipp: Ostara

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyMo Dez 07, 2009 11:51 am

die äußerliche aufmachung ist so süß.vielleicht nicht unserem alters entsprechend aber schon süß gemacht ^^
hier mal eine kleine beschreibung:

ostara
Das Oster-Buch für alle Neuen Hexen - die Frühlings-Riten in den magischen Traditionen der Weltkulturen., Edain McCoy zeigt die Verbindung zwischen dem Osterfest und den Frühlingsfesten der heidnischen Traditionen. Ihr Buch erklärt das Fest der Fruchtbarkeit als Zeit der Balance zwischen Licht und Dunkelheit, in der wir besondere Aspekte unserer eigenen Spiritualität entdecken und ausleben können. Wie in den anderen Büchern zu den Hexenfesten finden sich auch hier Rituale, Sprüche, Rezepte, Bräuche und Traditionen für den magischen Umgang mit dem Frühlingsfest.

(quelle: amazon.de)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyMo Dez 07, 2009 11:54 am

Einleitung: Ostara als Neujahrsfest im alten Rom, in Beziehung zu den andern 7 Jahresfesten
Kapitel 1 - Ostara Zauber-ei: Das Ei als wichtigstes Wiedergeburtssymbol des Fruehlings, Legende von Hase und Goettin, Eier faerben, Eierrezepte, Eiersuche, Eiermagie
Kapitel 2 - Geweihter Sex und Fruehlingserwachen: Fruehlingssegen-Zauberspruch, der grosse Ritus als Schoepfungsmythos der Hexen, Sex-Magie, Strand-Zaubersprueche (Ich fand die Hinweise auf den "spring break" amerikanischer Teenager irgendwie uangebracht)
Kapitel 3 - Die Voegel, Bienen, Hasen und Schmetterlinge: Rotkehlchen, Widder, Ziege, Lamm, Fisch, Pferd
Kapitel 4 - Mehr Symbole, Zaubersprueche und Rezepte: Kreuz, Kreuzweg, Farben, Taenze, Blumen,...
Kapitel 5 - Der Gott der ergruenenden Erde: Gott der Auferstehung, Weihrauch, Grosser Ritus, Gruener Mann, Pan
Kapitel 6 - Die Goettin der erwachenden Erde: Persephone, Weihrauch, Erdmutter erwecken, Labyrinth, Goettin der Waelder, der Souveraenitaet, der Liebe und Schoenheit, des Wissens und der Werkzeuge
Kapitel 7 - Rituale fuer Ostara: Balance- und Zentrierungsritual, Reinigungsritual fuer Mensch und Haus, Wiedergeburtsritual, Sonnenritual
Kapitel 8 - Fruehlingswetterzauber und andere Ostara-Magie: Schrein im Garten, Zaubersprueche zu Blitz, Sturm, Morgentau, Regen, Wind, Liebe, Lust, Schutz und Sicherheit
Anhang: Die Autorin beantwortet oft gestellte Fragen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyMi Feb 10, 2010 8:20 pm

Ich hab es mir gerade gekauft. Freu mich schon! Danke für die Empfehlung!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyDo Feb 11, 2010 3:12 pm

bütte,bütte,bin mal gespannt ob es dir auch gefällt Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyFr Feb 12, 2010 6:39 pm

habe das Buch auch schon,so 1-2 Jahre,es ist wirklich sehr schön!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySa Feb 13, 2010 12:12 pm

Hab es mir im Internet bestellt und warte jetzt noch gespannter auf die Lieferung. Whow! Wenn ihr beide sagt das es gut ist, wird es mir bestimmt auch gefallen Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySa Feb 13, 2010 9:56 pm

habe mir von der gleichen buchreihe auch ncoh die anderen bestellt...und ich finde es lohnenswehrt..das erste was ich davon gelesen habe war lichtmess..und das buch ist das geld wirklich wert..also so ausführlich und schön, da musste ich mir natürlich die anderen auch zu legen..mal sehen wie diese so sind (sind ja unterschiedliche autoren )
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySo Feb 14, 2010 7:48 am

Ich habe aus der Reihe Mabon,Halloween,Walpurgis und halt Ostara.
Eine Bereicherung für die Feier´tage.

VOGELSCHEUCHE BuchTipp: Ostara 587794 :hexe: BuchTipp: Ostara 782978
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySo Feb 14, 2010 1:20 pm

Da werde ich doch gleich mal im Internet stöbern gehen...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySo Feb 14, 2010 10:36 pm

mir fehlt nur noch das mittsommer nacht,dann müsste vich die ganze reihe haben..aber das müsste jetzt auch morgen übermorgen kommen..ich werde die bücher dann immer so einen monat vor den jahreskreis fetsen lesen,um mir ideen herauszusuchen und viel hintergrundwissen zu erfahren.. Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyMo Feb 15, 2010 8:32 pm

Buch ist heute gekommen, hab schon ein bisschen reingelesen und finde es bis jetzt klasse, auch das Einband ist schön. Klar, ein bisschen kitschig aber ich finde das passt zum Anlass! Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyDi Feb 16, 2010 11:16 am

*lach* ja das einband aber es zeigt eine gewisse kreativität Wink die meisten menschen achten ja als erstes aufs einband,und wenn das schon uninteressant ist,betseht kein interesse es in die hand zu nehemen..ich achte da auf jeden fall sehr drauf Wink und wenn man sich das so anschaut,muss man es ja anschauen weils eben so "kitschig" gemacht ist ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyDi Feb 16, 2010 5:02 pm

*lach* stimmt dir 100%ig zu! Hab heute angefangen es "richtig" zu lesen und bin sehr sehr angetan. Interessante Infos und viele schöne Ideen! Ausserdem steigert es enorm die Lust auf das Frühjahr! Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptyDi Feb 16, 2010 6:14 pm

oh ja...aber der lässt ja leider noch auf sich warten Sad
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara EmptySo Feb 21, 2010 12:05 pm

bisl schade finde ich das sie sehr viel auf die amerkiansiche kultur eingeht,die bräuche sind fast gleich aber dennoch weiß nicht fühle ich mich nicht so sehr angesprochen wie für eine beschreibung in europäschien bräuchen.aber ich denke das ist ne klare kopfsache Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





BuchTipp: Ostara Empty
BeitragThema: Re: BuchTipp: Ostara   BuchTipp: Ostara Empty

Nach oben Nach unten
 
BuchTipp: Ostara
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchtipp: lichtmess
» Buchtipp:kerzenmagie
» BuchTipp:Die geweihten Nächte
» Die Visionssuche - Visionquest (incl. Buchtipp)
» Ostara-räucherungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: BücherTipps-
Gehe zu: