Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   Mi Dez 23, 2009 10:43 pm

Morgen, also am 24.12. kommt auf RBB um 15 Uhr eine Neuverfilmung von "Frau Holle". Ich glaub, den hab ich schon mal gesehen und war total begeistert, was die daraus gemacht haben. Ich kenn nämlich auch die Version von der Augsburger Puppenkiste und die ist einfach nur peinlich (vom optischen betrachtet). Also diesen Märchenfilm werd ich mir morgen auf jeden Fall ansehen, der lohnt sich. Obwohl ich da hmmm.... ok... also erst die Goldene Gans, dann im Anschluss gleich Frau Holle, dann .... argh. mitten in der Nacht!? ...ach so, das ist ja völlig schon ein Gruselmärchenfilm - "Das kalte Herz" und davor um 21 Uhr kommt "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Jaaaa... so mag ich Weihnachten, da kramen die wieder die Märchen raus. *freu* Aber am meisten freu ich mich auf das Märchen von Frau Holle. Doch ich glaub, die muss ich eher aufnehmen, mein Schatz will sicher die ganzen Bibelgeschichten ansehen *seufz* Aber vllt. kann ich dann ja in der zwischenzeit das Yulritual nachholen, bevor hier noch die 3 Weihnachtsgeister auftauchen *ggg* (Scherz).

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   Do Dez 24, 2009 9:19 am

Sad den sender empfange ich leider nicht...

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   Di Dez 29, 2009 1:59 pm

Ja,Frau Holle konnte ich leider auch nicht sehen weil ich den Sender nicht reinbekam,
Aber "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich geschaut love3
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   Di Dez 29, 2009 6:42 pm

*schnüff* hab nur die brüder grimm gestern geschaut..sonst musste ich mich immer einigen mit meinem freund was der fernseher hergibt...und er wollte die ein oder andere geshcihte nicht gucken,aber bei einem konnte ich mich durchsetzten *fies grins* DAS LETZTE EINHORN...das ist wohl pflicht und so wunderschön das ich sogar immer und immer wieder heulen muss

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: russische Märchen   Mi Dez 30, 2009 12:03 am

Ja, das letzte Einhorn ist einfach wunderschön. Doch zu unserer neu eingeflogenen Hexe möchte ich sagen:

russische Märchenfilme sind es auch- die haben wir früher auch geschaut und fanden sie einfach toll; und ich würde mich übrigens mal freuen, wenn jemand, der sich wirklich auskennt, mal erzählt, was es eigentlich mit dieser Snegurotschka Geschichte auf sich hat, die immer zum Jolkafest gespielt wird- gibt es da einen mythologischen Hintergrund oder woher kommt das?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   Mi Dez 30, 2009 8:22 am

oh jaaaaa,*träum*,das letzte Einhorn....Der Film ist ja sowas von süß!!!
Und die Filmmusik ist einfach bezaubernd und immer wieder schön.

ja...die lieben Grimmbrüder...seufz...
Jacob Grimm ist mein Favorit,könnte aber auch an Heath Ledger liegen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*   

Nach oben Nach unten
 
Märchenfilme zur Weihnachtszeit *freu*
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich die Alte....................
» Wie reagiere ich richtig bei Telefonaten
» Zum Internationalen Frauentag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: