Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Räucherstäbchen giftig?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDo Jan 28, 2010 10:17 am

ich habe vor kurzem gehört das man die finger von räucherstäbchen lassen soll..da in den etwas günstigeren synthetische öle verwendet werden und diese gesundheitsschädlich sein können!? aber wenn die gesundheitsschädlich sind,dann dürften sie doch eigendlich gar nicht in den verkauf gehen...?
was haltet ihr davon? habt ihr sowas in der art auch shcon gehört? was ist dran?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDo Jan 28, 2010 3:28 pm

Habe mal gehört daß sie beim häufigen Verwenden,auch Lungkrebs fördern können. :shock:
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDo Jan 28, 2010 11:03 pm

ja sowas in der art war das auch bei mir..aber erdenklich ist doch dann der verkauf solcher dinge,wenn sie doch gesundheitsschädlich sind...hin und wieder mag ich auch räucherstäbchen anmachen,für den raumduft,von daher nicht wegzudenken aber wenn die das doch wissen,wieso verkaufen die nicht unbedenkliche stäbchen..unglaublich
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyMo Feb 08, 2010 6:24 pm

Tja, verkauft werden kann und darf heut zu Tage ja fast alles! Wir haben hier einen Bio-Teeladen der auch Räucherware verkauft! Da kann ich 1000% sicher sein das dort nich fusseliges drin steckt!

Allerdings sollte man ja Räucherwerk benutzen und dann lüften!!! Nicht im ganzen, angesammelten Rauch sitzen!
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyMo Feb 08, 2010 7:28 pm

Zitat :
Allerdings sollte man ja Räucherwerk benutzen und dann lüften!!! Nicht im ganzen, angesammelten Rauch sitzen!

Das stimmt allerdings, schliesslich soll ja mit dem Rauch das Ungebetene und die Wünsche rausziehen.

Ich finde auch, wenn man nicht unidentifizierbare Billigstäbchen kauft, sondern auf Qualität achtet oder Kräuter aus der Apotheke besorgt, dürfte es sich mit den Giftstoffen in Grenzen halten.

Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDi Feb 09, 2010 5:25 pm

Schließe mich ganz der Meinung von Cerverus an. Ich habe auch schon in etwas seltsamen Billig-Läden Räucherstäbchen entdeckt und meine Finger davon gelassen. Die riechen auch nicht wirklich gut beim abbrennen! Dann lieber 1-2 Euro mehr ausgeben.
Dann und wann zünde ich auch mal ein Stäbchen für die Raumatmosphäre an und lüfte nicht gleich, das kommt auf die Intensität an.
Das Räucherstäbchen Krebs verursachen können habe ich auch schon gehört, aber ich denke hier verhält es sich wie bei allem im Leben: Übertreibe und du wirst krank! Räucherstäbchen giftig? 403986
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDi Feb 09, 2010 6:00 pm

ja ok,von der seite habe ich das noch nicht gesehen...weiß aber auch nciht mehr ob sich das auf allgemein alle stäbchen bezieht oder nur auf die billig dinger..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? EmptyDi Feb 09, 2010 7:41 pm

Das wirt sich wohl auf alle beziehen, denke ich!
Aber ich würde auch sagen: Die Menge machts!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Räucherstäbchen giftig? Empty
BeitragThema: Re: Räucherstäbchen giftig?   Räucherstäbchen giftig? Empty

Nach oben Nach unten
 
Räucherstäbchen giftig?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Räuchern :: Wissenswertes übers Räuchern-
Gehe zu: