Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Meditationstechniken

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 10:31 am

welche techniken zur meditation verwendet ihr??
ich mache am liebsten die lichmeditation...
diese meditation ist super wenn man sich schlecht fühlt.lege dich dazu auf den boden,beine angewinkelt und füße bleiben fest am boden.dann fängt man an sich zu entspannt,ein paar mal tief durchatmen..nun wirst du ganz ruhig und konzentriere dich auf das atmen..stelle dir nun ein wunderschönes,goldenes,warmes licht vor,das sich von oben kommend direkt vor dir bildet..(dabei immer auf die atmung achten,das sie gleichmäßig und ruhig ist).atme das goldene licht ein,das nun durch deinen gesammten körper ströhmt und dich auch damit einhüllt.durch dieses licht bist du auch gegen negatives geschützt.du tragst nun den mantel aus strahlendem licht..wenn du entspannt bist und zur tuhe gefunden hast,öffne langsam wieder deine augn und komme zurück ins hier und jetzt
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 11:44 am

Ich mach am liebsten eine Chakrenmeditation, je nach Bedarf fang ich entweder beim Kronenchakra an oder beim Basischakra. Dabei visualisier ich halt zu den Farben entsprechende Bilder, geh dann in das jeweilige Bild rein um die Farbe aufzunehmen. Ruhige und gleichmässige Atmung ist bei allen Meditationen wichtig, schon allein um bei sich zu bleiben.

Man kann in der Meditation ganz gut mit einer Blumenwiese anfangen, man visualisiert eine schöne saftige Wiese mit vielen bunten Blumen.
Dann sucht man sich als erstes eine rote Blume aus und werde eins mit ihrer Farbe. Wenn man keine findest, hülle man sich in einen roten Nebel ein. Ich nehme da immer gern einen roten Mohn. Rot ist die Farbe des ersten Chakra, das Wurzelchakra oder auch Basischakra genannt. Es ist der Sitz der physischen Lebenskraft und drückt den Willen zum Dasein aus.

Spüre die Farbe. Fühle wie sie Dich voll und ganz durchdringt und durch jede einzelne Faser Deines Körpers fließt. Du bist die Farbe Rot!

Als nächstes sucht man sich eine orangefarbene Blume, oder hülle Dich in einen orangefarbenen Nebel ein. Ich nehme da immer gern den Sand der Wüste. Es ist die Farbe des 2. Chakra – kurz unterhalb des Nabels. Es ist das Zentrum der sexuellen Energie und des Selbstwertgefühles unserer ungefilterten Emotionen und kreativen Kräfte.

Spüre die Farbe. Fühle wie sie Dich voll und ganz durchdringt und durch jede einzelne Faser Deines Körpers fließt. Du bist die Farbe Orange!

Dann gelb - Solarplexus, grün - Herz, blau - Hals, violett - Stirn und weiss - Kronenchakra.

Manchmal mach ich das auch in umgekehrter Reihenfolge, ähnlich wie die Lichtdusche, nur mit den entsprechenden Farben an den jeweiligen Energiezentren.

Gelegentlich nehm ich Heilsteine dazu, wenn dann meist den Bergkristall, der liegt dann aufgrund seiner Grösse auf dem Bauch oder am Herz. Oder den Amethyst aufs 3. Auge, bei Halsschmerzen den Lapislazuli. Viel mehr hab ich auch noch nicht mit den Steinen rumexperimentiert.

Im Prinzip ist es egal, ob man sitzt, steht oder liegt, ausser, man macht Meditationen zur Erdung z.b. die Baummeditation, dabei sollten die Füsse oder wenigstens der Hintern am Boden sein, ausser man ist schon so geübt, dass man in jeder Position "Wurzeln schlagen" kann. Auch sollte man seine Meditationsposition und am besten die Zeit, wann man meditiert ändern, wenn man regelmässig dabei einschläft.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 11:49 am

klingt auch recht interessant..bei der baummeditation,die habe ich gestern mal versucht...naja wurden meine arme recht schwer und da zu stehen,fand ich jetzt nich förderlich,aber ich glaube das liegt an mir..ich bin dann doch der liege typ Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 12:30 pm

Naja, wenn man wirklich mehrere Minuten mit nach oben gestreckten Armen dasteht um die Äste und Zweige darzustellen, ist es normal dass die Arme schwer werden. Very Happy Ist auch mit ein Grund warum ich das nicht allzu oft mache. Immerhin gibts etliche andere Möglichkeiten sich zu erden. Man kann aber auch die Arme flach am Körper lassen, bevor sie blau anlaufen, weil die erdung länger dauert :lol:

bb

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 12:42 pm

lachend
ja stimmt,aber kennst du bestimmt...man versucht was neues auszuprobieren und man möchte es doch möglichst "perfeckt" machen..nunja,mein ding ist es absolut nicht *lach* was ich auch toll finde midiation mit den bäumen,also sprich einen baum umarmen,und hören was er sagt..das fließt eine unheimlich starke energie,die man absolut nicht beschreiben kann!! kann ich nur weiter empfehlen..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 1:35 pm

Genau! Very Happy

...und wenn kein Baum in der Nähe ist, oder die Bäume im Winter schlafen oder man nicht rausgehen kann oder will (z.b. weils mitten in der Nacht ist, oder regnet) dann denk dran, es gibt auch Zimmerpflanzen die freuen sich auch mal gekuschelt, gestreichelt oder umarmt zu werden Wink

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 2:36 pm

das ist ne idee..ich bin nämlich ne frierkatze und mag es nicht rauszugehen wenns draußen kalt ist..aber bisl umständlich..wie kann man den mit kleinen pflanzen arbeiten???
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 4:50 pm

hmmm... hast du die Prophezeiungen von Celestine gelesen oder vllt. sogar den Film gesehen? Da lernt James Redfielt sich auch auf Entfernung mit Pflanzen zu verbinden indem er sein persönliches Energiefeld (Aura) dehnt und mit der Aura der Pflanze verbindet. Natürlich nur, wenn die Pflanze das auch möchte.

Es reicht eigentlich auch den ganzen Blumentopf in die Hände zu nehmen, oder vor sich auf den Tisch zu stellen und einfach nur Stiel oder Blätter zu berühren, die Augen schliessen und sich zu verbinden.

Ganz schön ist es auch, wenn man mit der Pflanze oder dem Baum zusammen atmet. ... Phototynthese ... Du atmest aus, die Pflanze atmet ein und produziert wiederum Sauerstoff... und wieder einatmen... und ausatmen...

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken EmptyMi Okt 28, 2009 5:00 pm

ne die kenne ich nicht aber ich habe mal so ein experiment mitbekommen,wo man mit pflanzen redet und sie streichelt,dann wächst die schneller...aber danke für den tipp,wenn ich das nächste mal meditiere versuche ich das gleich mal...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Meditationstechniken Empty
BeitragThema: Re: Meditationstechniken   Meditationstechniken Empty

Nach oben Nach unten
 
Meditationstechniken
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: