Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ostara ritual

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: ostara ritual   Do Feb 25, 2010 9:37 pm

wir wissen ja alle das an ostra die tage gleich lang sind und weil wir das thema fasten und gesundheit ja schon angesprochen haben,möchte ich euch einen kleinen schönen zauber nahebringen,der genau dies bewirkt:
nämlich ein gleichgewicht in allen lebenslagen zu fördern..so wie dunkel und hell gerade dann im gleichgewicht sind..
den zauber habe ich nciht selbst geschrieben aber ich finde ihn sehr schön und ich denke es ist genau der richtige zauber für mich zu ostara..vielleicht wird es für euch auch ein schönes erlebnis ihn zu praktizieren..

erstmal entzünden wir eine schwarze kerze (die für die nacht steht) mit ein paar schönen worten:
die säule links von mir ist nacht,in ihr liegt alles sein im vagen
dann entzündet man eine weiße kerze mit diesen worten:
die säule rechts von mir ist licht,in ihr kommt alles sein zum tragen.

nun salbt eure füsse,knie brust,mund und stirn mit mit madelöl ein und sage:
ich weihe mich selbst um den geweihten ort zu betreten
dann streuten wir salz auf den boden zwischen die beiden kerzen und treten dann dadrauf mit den worten:
ich mache mich selbst rein um einen raum zu betreten

auf der schwelle dieses jahres,zwischen tag und nacht,lass ich ein wort:BALANCE...und bitte um ein wort für mich

nun schließe die augen und dann müsste ein wort erscheinen,ob im gedanken oder vor augen,das ist dann der shclüssel um ein gleichgewicht zu schaffen...

P.s.
die beiden kerzen bilden eine pforte,das heißt wir treten dann in eine magische phäse ein..in dieser phsäre herrscht gleichgewicht,weder dunkel noch hell

p.p.s. wer möchte kann das ritual ja ncoh so seinem persöhnlichem muster anpassen

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: ostara ritual   Do Feb 25, 2010 9:43 pm

das habe ich ncoh vergessen...hier kann man eine schöne isis und osiris räucherung machen (die schreibe ich aber zu den räucherrezepten hin)

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: ostara ritual   Fr Feb 26, 2010 11:26 am

Ich würde den Schoss auch noch salben (jetzt nicht gleich mitten im Schritt aber vllt. auf Blasenhöhe beim Venushügel, da wo in etwa das 2. Chakra sitzt), und auch den Solarplexus noch, dieses Chakra steht meiner Meinung nach sehr für Gleichgewicht, bzw. zeigt als erstes an, wenn man eben nicht in seiner Mitte und nicht Ausgeglichen ist.

Die Idee ist aber schön! Ich muss mal schauen, was ich letztes Jahr genau gemacht hab.

Irgendwie ist mir eh gestern abend beim Telefonieren im Schlafzimmer eine Klarsichtfolie unterm Bett aufgefallen. Als ich es in die Hand nahm, was es mein Ostararitual von letztem Jahr. Fragt mich aber bitte nicht, wie das aus meinem BDS rauskam und unters Bett. Ich meine, seit letztes Jahr hab ich eigentlich mindestens 3 mal wenn nicht öfter unterm Bett aufgeräumt, Wollmäuse eingesammelt, Staub gesaugt, gewischt, Bett frisch überzogen usw... Naja... sollte wohl ein Hinweis sein, mein BDS wieder mal zu sortieren, akualisieren usw.

Auf jeden Fall würde ich, bei Wind und Wetter am Samstag zu Ostara einen Spaziergang machen und dabei mit offenen Augen durch einen Park oder ähnliches gehen.
Ostara ist ja auch der Frühlingsäquinox, die Frühjahrstagundnachtgleiche (ächz, was für ein Wort!?) und das junge, neugeborene Leben könnte schon zu entdecken sein.

Die Göttin ist noch jungfräulich und der Gott ein wilder, leidenschaftlicher, pupertierender Teenager. Auch könnte ich mir vorstellen dass Feen, Elfen, Zwerge, Gnome, und alle möglichen Naturgeister in Wäldern und auf den Wiesen rumflitzen (wenn ich sie nur sehen könnte). Hmm...

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: ostara ritual   Fr Feb 26, 2010 12:24 pm

oh das ist ein guter hinweiß,notier ich mir gleich mal dazu,damit ichs nicht vergesse *lach* und der spaziergang steht auch bei mir ganz oben..ich warte noch auf meine "zutaten" für die zugvogel mischung und das mache ich ohne wenn und aber draußen..
dann setzte ich mich (wenns nciht regnet) in den schönen schlosspark hier um die ecke..auf die grünende wiese und beobachte ^^ ach ist das herrlich...ich bin jetzt schon total aufgeregt..

zum bds:vor allem man schaut ja nun auch nicht jeden tag unters bett..unglablich..

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: ostara ritual   Do Feb 10, 2011 9:04 pm

Mariä Verkündung
Wissenswertes
von den Druiden stammt dieses Ritual,mit dem man die lebensspendende kraft des lichts begrüßt.der tag" mariä verkündung"(25.März) oder auch tag der Rückkehr der Göttin-ist in england noch immer ein zahltag,an dem die miete fällig wird.

Ihr braucht:
-Eine Gelbe Blume
-ein Paar Bohnen

nehme die gelbe blume(zeichen dafür das wir die großartige kraft der sonne anerkennen) und gehe auf deiner reise zu einer Anhöhe vorsichtig mit ihr um.lege die blume vorsichtig auf die anhöhe und wende dich der sonne zu.heiße die sonne von ganzem herzen willkommen und spüre wie die wärme und lebenskraft in dich eindringt.mache drei umdrehungen im uhrzeigersinn.werfe dabei die bohnen weg und gelobe die natur zu achten



(quelle: rituale,amulette,zaubersprüche aus aller welt von nicola de pulford)

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: ostara ritual   Do Feb 10, 2011 9:16 pm

Ostara-oster-Glockenzauber
um Wünsche für alle bereich des lebens auszusprechen

wir benötigen:
-eine grüne kerze
-eine gelbe kerze
-streichhölzer oder feuerzeug
-sommerblumenzwiebeln,eine pro wunsch
-erde/blumenerde
-einen blumentopf

entzünde die grüne kerze mit den worten:
bei dem trieb
entzünde die gelbe kerze mit den worten:
bei der blume
ich rufe die macht ostaras

Nehme die zwiebel und benenne die einzeln nach den wünschen,die du erreichen möchtest.halte sie in deinen händen und singe deinen wünsche mit folgenden worten in sie hinein:
Wenn die nächte kürzer werden,
wächst die zwiebel unter erden
wenn das tageslicht obsiegt
wächst mein wunsch,der in ihr liegt

vergrabe die zwiebeln in der erde.lege die handoberfläche auf die erde und stell dir vor,wie das was du dir gewünscht hast,zu wachsen beginnt.behalte die zwiebeln im haus,bis die frostgefahr vorüber ist.pflanze sie dann draußen in der nähe von frühlingsblumen



(quelle: das große buch der zaubersprüche von ann-marie gallagher)

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ostara ritual   

Nach oben Nach unten
 
ostara ritual
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Zauberkunde :: Rituale-
Gehe zu: