Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Schutzkreis/Beispiele

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele EmptyMi Okt 28, 2009 11:12 am

Wie zieht ihr euren schutzkreis???

ich habe eine neue methode entdeckt,die ich viel besser und effecktiver als meine alte ist :brief: habe dies aus dem buch: meine zauberrituale aber ich finde diese einfach nur klasse *gg*

hier ein beispiel wie der schutzkreis ausschauen kann:

nimm den dolch in beide hände...ziehe im uhrzeigersinn mit ausgestreckten armen einen kreis über deinen kopf und ritualplatz..der kreis beginnt im osten (wo die sonne aufgeht)..ist der kreis geschlossen sage folgende worte:

der kreis ist nun geschlossen
und bleibt ungebrochen,alles böse bleibe fort,
denn geschütz ist dieser ort.
im namen der göttin,so sei es!


nun werden die wächter der elemente angerufen....(siehe:Die Anrufung der Wächter der Elemte)

am ende des rituals wird der schutzkreis entgegn dem uhrzeigesinn mit dem dolch wieder aufgelöst.
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Re: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele EmptyMi Okt 28, 2009 12:28 pm

Oh ja, Kreis ziehen gibts 1000 Möglichkeiten, mit Zauberstab, mit dem Dolch, mit einem Schwert, stehend einen Kreis ziehen oder Schritt für Schritt abschreiten, mit Kreide aufmalen, mit Sand, Salz, Fackeln, Teelichter, grosse Kerzen, Getreide, usw...markieren, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber so einen grossen Aufwand, einen Kreis optisch darzustellen, macht man sich inzwischen höchstens zu einem Jahreskreisfest (ausser man ist Zeremonialmagier/in).

ähm... ich zieh meistens meinen Kreis mit der leeren Hand (ab und zu nutze ich auch die Ahtame), dann visualisier ich das ganze, bis es sich energetisch "für mich richtig" anfühlt. Genauso wie ich auch bei den Elementaren, nach dem Rufen inne halte und die Wesenheiten visualisiere, bis sie sich "anwesend" fühlen.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Re: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele EmptyMi Okt 28, 2009 12:39 pm

ja das haste recht..man kann sich austoben wie wild Wink
Ich z.b. feier derzeit nur die großen feste und um das alles perfekt zu haben mache ich darum auch einen heiden aufwand!das heißt ich fühle mich schon mit der organisation in das jeweilige fest hinein..
zwischendurch lege ich mal karten oder sende positive energie woanders hin aber dazu brauche ich auch nciht diesen aufwand.dann zeihe ich einen kleinen kreis im gedanken um mich und bitte um schutz aber nichts großes... Der Schutzkreis/Beispiele 629422
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Re: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele EmptyMi Okt 28, 2009 1:33 pm

Zitat :
Ich z.b. feier derzeit nur die großen feste und um das alles perfekt zu haben mache ich darum auch einen heiden aufwand!das heißt ich fühle mich schon mit der organisation in das jeweilige fest hinein..


Oh ja, ich auch! Die Woche vor einem Fest ist immer aufregend, wenn man überlegt, was man wo und wie macht, die Deko, das Essen, das Thema, die Umsetzung im Ritual etc. Ich mag umfangreiche und aufwendige Feste genauso, wie mal spontan aus dem Bauch heraus ein kleines Ritual ohne grossen Schnickschnack. Was ich gar nicht mag ist z.b. "Jetzt ist Vollmond, ich "sollte" den Esbat feiern, ... hmm... aber wie... eigentlich hab ich keine Lust... ich weiss nicht was ich sagen soll... irgendwas zaubern... neee, das geht auch nicht... "

....also zwanghaft ein Fest feiern, soll man sowieso nicht, und wenn das Gefühl dabei nicht stimmig ist, dann meditier oder lass es einfach mal ausfallen. Wie heisst es so schön: "wenn es nicht von Herzen kommt, dann lass es bleiben"


bb

Cerverus
Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Re: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele EmptyMi Okt 28, 2009 2:35 pm

das stimmt absolut..wenn man sich gewzungen fühlt sollte man es sein lassen,genauso wie körperliche beschwerden,(sich trotzdem dazu zwingen obwohls einem nicht gut geht)
ich liebe es alles vorzubereiten,genauso wie du..rezepte,deko etc etc..dazu dann (ich bin allein praktizierend) ein schönes kräuterbad zur rituellen reinigung und dann das ganze tam tam drumherum..einfach nur herrlich cheers

und mit einem schlechten gefühl,um nochmal zurück zu kommen,sollte man sowieso nicht arbeiten,den das überträgt sich ja auch auf das ritual..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Der Schutzkreis/Beispiele Empty
BeitragThema: Re: Der Schutzkreis/Beispiele   Der Schutzkreis/Beispiele Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Schutzkreis/Beispiele
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipps für einen Schutzkreis
» Schutzkreis immer und überall

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: