Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Floralia für die Göttin der Blumen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Floralia für die Göttin der Blumen.   Do März 04, 2010 2:33 pm

In der Zeit vom 28.April bis zum 3.Mai wird das Fest der Göttin Flora gefeiert:
Das römische Fest FLORALIA.
Die Göttin der Blumen,eine Frühlingsgöttin.
Das Haus wird mit Blumen geschmückt,auch auch die Frauen scmücken sich mit Blumen.
Es wird getanzt,gelacht,gesungen und natürlich auch getrunken. Wink

:happy:
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Floralia für die Göttin der Blumen.   Mo März 08, 2010 7:57 am

schade von ihr habe ich leider noch nichts stehen..wäre aber interessant vielleicht noch mehr zu erfahren..ich mag die göttin flora sehr gerne,und ich fände es interessant etwas von ihrem feiertag etwas zu erfahren,damit man sie vielleicht auch mal ehren kann

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Floralia für die Göttin der Blumen.   Mo März 08, 2010 8:26 pm

Ja,leider erfährt man allgemein in Büchern oder im Netz sehr wenig über sie.Habe ich zumindest das Gefühl.
Grade ich als Floristin habe schon öfter nach Geschichten von ihr gesucht,aber das ist wirklich nicht so einfach...leider...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Floralia für die Göttin der Blumen.   Mo März 08, 2010 10:56 pm

wenn ich meine lehre zu den göttern beginne und etwas über sie finde werde ich es euch direkt erzählen Smile

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Floralia für die Göttin der Blumen.   

Nach oben Nach unten
 
Floralia für die Göttin der Blumen.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blumen werden ertränkt
» Herzlichen Glückwunsch Knusperkeksel
» Happy Birthday Aromina
» Gerda burzelt
» Herzlichen Glückwunsch, Lucky

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Der Jahreskreis :: Weitere Festtage-
Gehe zu: