Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 die nebel von avalon-der film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: die nebel von avalon-der film   Fr März 26, 2010 3:59 pm

so nachdem ich ja nun erfahren habe das es den film doch gibt (danke cerverus Smile) musste ich natürlich direkt haben..der keline youtube ausschnitt hat mir gereicht um ihn ohne großes überlegen zuzulegen *gg*
gestern war es dann endlich so weit und ich ahbe ihn mir angeschaut..ach ist der herrlich..zwar noch mit etwas älterer technik gedreht aber wundervoll..vor allem von da an wo vivian sie nach avalon holt..acht wie toll das war wo sie erklärte was die bauern da machen ^^ und dann die zene wo sie die ganzen sachen lernt wie zb die elemente sich zu eigen machen..ich finde es ist wirklich eine gute idee meinem freund diese zenenen zu zeigen,um einen groben einblick zu bekommen Smile
ich habe echt gänsehaut bekommen..ein wirklich toller film

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Do Okt 07, 2010 9:32 am

am sonntag 10.10 kommt auf super rtl um 20:15 der film: die nebel von avalon Smile

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Do Okt 07, 2010 9:53 am


ohhhhhhh wie cool!!!!!!!! cheers ☀

Den muß ich aufnehmen, ich liiiiiiiiebe diesen Film!!!!!!!!!!!! :happy:
Nach oben Nach unten
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Do Okt 07, 2010 11:32 am

Auweh.... der dauert dort volle 4 Stunden, also 240 min., und die Dvd dauert 176 min, also knapp 3 Stunden. Hoffentlich kannst du die eine Stunde Werbung rausschneiden, oder schlimmstenfalls halt vorspulen.

Obwohl, das geht eigentlich,... auf 4 Stunden verteilt sind das ja sogar "nur" 15 min Werbung pro Stunde.

Hab mal wieder die Rezessionen zum Film überflogen, ich sollte wirklich mal das Buch weiterlesen, weil der Film lt. den Kritikern die das Buch gelesen haben, wahrlich den Geist der Geschichte nicht eingefangen hat und wichtige Schlüsselszenen im Film fehlen.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Do Okt 07, 2010 5:39 pm

das ist war..ich habe das buch verschlungen..einer meiner absoluten lieblings bücher..den film finde ich auch toll,aber es fehlen viele passagen aus dem buch und das feeling wie im buch kommt auch nicht ganz so arg rüber aber trotzdem toll der film ^^

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 9:23 am

Hach ja...Gestern wieder den Film genossen!!!!!!

In welcher Reihenfolge sollte man die Avalon Bücher eigentlich am besten lesen?
Nach oben Nach unten
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 10:46 am

1. Das Licht von Atlantis
2. Die Ahnen von Avalon
3. Die Hüterin von Avalon
4. Die Wälder von Albion
5. Die Herrin von Avalon
6. Die Priesterin von Avalon
7. Die Nebel von Avalon


Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 11:30 am

<.< Bin ich wohl die einzige hier im Forum die den Film öde findet und das Buch auch ins Eck gedonnert hat nach 2 Kapiteln. LOL

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 1:55 pm

Cerverus schrieb:
1. Das Licht von Atlantis
2. Die Ahnen von Avalon
3. Die Hüterin von Avalon
4. Die Wälder von Albion
5. Die Herrin von Avalon
6. Die Priesterin von Avalon
7. Die Nebel von Avalon



Ah Danke!!!!!Sind die Bücher denn alle zu empfehlen?
Ich glaube die werde ich alle mal der Reihe nach lesen.*freu*
Nach oben Nach unten
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 5:01 pm

auweh, ich weiss nicht? Ich konnte mich nur erinnern, wo ich mal vor Monaten eine korrekte Buchreihenfolge dieser Saga gelesen hatte...

Ich selber hab noch nicht mal ein ganzes Kapitel vom letzten Band durch.
Vllt. mal bei den amazon-Rezessionen einen vorsichtigen Blick reinwerfen?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Mo Okt 11, 2010 6:37 pm

ich habe nur die wälder von albion gelesen und die nebel von avalon..die nebel von avalon fand ich besser,aber das andere bcuhw ar auch nicht shclecht,da war ich genauso vertieft drinn,aber eben etwas anderes...von den anderen büchern habe ich leider nicht so gutes gehört

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Avalon-bücher-Kritik   Do Nov 04, 2010 5:50 pm


Ich habe alle Bücher gelesen. Wenn auch in einer anderen Reihenfolge. Ich muss sagen "Die Wälder von Albion" hat mir am besten gefallen. Es war mehr auf den Alltag der Menschen damals bezogen. Bei den Nebeln gings mir wie Cerverus. Hab ewig gebraucht um den Schinken fertig zu lesen. Es ist alles so klein gedruckt, die Seiten wirken riesig und es geht Seitenlang nur um Rituale. Das zieht sich wie Kaugummi und ich brauch beim Lesen kleine Erfolgserlebnisse. Wenn ich das Gefühl habe nicht weiter zukommen langweile ich mich schnell.
Alles in allem sind die einzelnen Bücher wohl Geschmacksache. Ich finde die Eindrücke, die durch die Bücher vermittelt werden, total interessant. Folglich eine enorme Bereicherung und würde jedem das Lesen empfehlen. (Männer ausgeschlossen=sind doch mehr Frauenbücher Wink)
Der Film wiederum ist wie die meisten Verfilmungen, eher enttäuschend im Vergleich. Fast ein bisschen zu melancholisch...für meinen Geschmack...wobei... es gibt ja kein Happy End...

An Details der restlichen Bücher kann ich mich leider nicht sehr gut erinnern. Is doch schon wieder ein paar JAhre her. In Erinnerung ist mir nur geblieben, dass sie mich auch sehr zum Nachdenken gebracht haben und nicht langweilig waren

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Fr Dez 17, 2010 8:35 am

Whow! Ich wusste gar nicht das es so viele Bücher aus dieser Reihe gibt! Hab bisher 3 gelesen und dachte ich bin gut davor Very Happy
Dann werde ich mir mal den Rest besorgen, ich bin sehr sehr begeistert von den Büchern, wenn auch die Nebel von Avalon mir am bestene gefällt.
Das ich den Film gesehen habe ist schon Ewigkeiten her, vielleicht sollte ich das mal wiederholen um einen aktuellen Blick auf die Sache zu werfen. *g*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   Fr Mai 13, 2011 1:26 pm

Bei mir war das mehr zufall und ich weiß das hört sich jetzt blöd an , aber das war so:

Meiner Mutter hat ihre bücher aussortiert und hat mir ein buch gegeben ohne einband ich war so neugierig das ich angefangen habe es zu lesen. und jz die große überraschung es war.... die nebel von avalon und durch dieses buch habe ich zur großen mutter gefunden!

bin derzeit beim ersten also bei "Licht von atlantis" , und leider muss ich immer wieder dazwischen aufhören weil sie teilweise sehr chwer zum lesen sind aber wuuuuuuuuuuunder schön!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: die nebel von avalon-der film   

Nach oben Nach unten
 
die nebel von avalon-der film
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wunderschöner Film zum Thema Jüdischkeit
» Hinter dem Nebel
» Film
» Ilse wo bist du?
» Der Mensch das größte Ungeheuer!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: