Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Esbat nr 2 :)

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Esbat nr 2 :)   Di Apr 27, 2010 1:35 pm

ja nun steht ja aber wieder der vollmond vor der türe..und da ich nun kein beltane feiern kann werde ich das wohl aufs fest des vollen mondes verlegen *glücklich schaut* werd dann wohl ein schönes harmonieritual machen,ganz im sinne des großen paares,passend zum bevorstehenden jahreskreisfest..mit weißen und roten kerzen.einer schönen räucherung.einer kleinen meditation..

feiert ihr den vollmond am mittwoch oder lasst ihr es und spezialisiert ihr euch nur auf beltane am freitag?

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Di Apr 27, 2010 3:57 pm

Ja, ich feiere morgen mit meinem Hohepriestern, da ich nun das
Herabziehen der grossen Göttin lernen darf/kann/muss. Sowas hab
ich bis jetzt nämlich noch nie so wirklich gemacht und nun ist es an der Zeit
auch das zu lernen.

Naja, vermutlich werd ich das erste mal zusehen, wie sich einer
meiner Hohepriester in eine Göttin verwandelt *ggg*

Das nächste mal ... hmm.. rufe ich selbst und fühle doch
besser erst mal wie es ist eine Göttin in sich initiiert zu haben.
Keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Di Apr 27, 2010 10:06 pm

buhh,da bekomm ich gleich total gänsehaut...klingt auf jeden fall nach etwas sehr mysteriösen und spannendem..aber ich hätte da irgendwie angst,wenn die göttin in mich tretten würde *bibber*

hab mir heute auch ein schönes ritual rausgesucht..das heißt "zauber der 4winde" und in diesem zauber geht es darum ein hormonisches leben zu befördern..also bisl harmonie und ausgeglichenheit in alle bereiche des lebens zu bringen..da ja zu diesem esbat ein wechsel von waage in skorpion ist und diese eigendlich sich um sexualität und liebe drehen,dachte ich mir,da ich das ja nun nicht kann und auch nicht passendes was mich jetzt anspricht finden konnte,werde ich eben die harmonie beschwören Wink damit werde ich zu friedener und das wirkt sich ja dann auch auf mein umfeld aus Wink

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Apr 28, 2010 10:20 am

Naja, in mich treten lassen, werden wir vermutlich als letzten machen.
Eins nach dem anderen. Erst schau ich zu, dann rufe ich selber die Göttin
in einen anderen Körper und zu allerletzt wird sie in mich gerufen. Und
das ganze mal 2, weil sie ja zu Schwarzmond einen anderen Aspekt hat.
Also kann man sagen, dass ich evtl. im Juli/August vielleicht mal invoziere,
und September/Oktober invoziert werde (also meinen Körper als Gefäss
zur Verfügung stelle). Wenn alles gut läuft vorausgesetzt.

Ich freu mich schon seit Tagen wie blöd. Sogar mein Schatz wurde von mir schon angesteckt. Der meine doch gestern wieder zu mir, dass ja morgen (also heute) ein grosser Tag für mich ist und ich soll Göttin Hekate liebe Grüsse von ihm sagen, wenn ich sie sehe und ihr sagen, dass er immer lieb und nett zu mir wäre.... lol!

Ich hoffe nur ich kann sie erkennen wenn sie da ist, und ich hoffe auch, dass ich mich beherrschen kann, wenn sie da ist. Also entweder erstarre ich vor Ehrfurcht oder ich falle ihr/ihm um den Hals und knuddle ihn-sie ääähhhh... ja... scratch

Unter dem Hasenmond stand was von: ....Wenn du den Kreis des Hasen-Vollmondes ziehst sollst du genauso lustig tanzen und in deinem Herzen die sorglose Natur der wilden Tiere fühlen die auch Kinder der Götter sind.

Also tanzend den Kreis ziehen wäre auch eine nette Idee... und wenn du allein feierst, kannst du ja eigentlich auch nackig feiern, oder, da es ja um Sexualität und Liebe geht, vllt. sogar mit einer erotischer Bekleidung? Mit etwas Seide oder sexy Spitzenunterwäsche auf der Haut fühlt sich das Ritual gleich ganz anders an, kann ich mir vorstellen... Smile

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Apr 28, 2010 1:21 pm

hihihihi..stell dich mir gerade vor wie du ihr um den hals fällst..ne ich glaube da würde ich ehr vor ehrfurcht erstarren oder in ohnmacht fallen *lach* ich wünsche dir jedenfalls auch viel glück für heute abend...

ne wir sind ja schon ein mond weiter..beim paar mond Wink deswegen passt da irgendwie alles zusammen..also die sternzeichen die im wechsel sind,dann der paarmond,das ist diesmal sehr gut zusammenhängend.und da ich soeben meine tage bekommen habe (was ein zu fall,heute 14uhr ist ja vollmond) werde ich wohl dies machen..son bisl um mich besser zu fühlen,mit der kraft der großen mondin und naja gefeiert wird ja sowieso ein bisl..da ich spätdienst habe wird das heute nahct recht spät werden.und da etwas ruhigeres zu machen passt shcon,da ja meine nachbarn ja nun nicht unbedingt mitbekommen sollen das ich hier im kreis hüpfe singe und springe Wink (das haus ist ziemlich hellhörig*grummel*) aber mit unterwäsche da bin ich wenigstens etwas bekleidet so ganz nackt glaub ich würde ich mich momentan echtwas zu unwohl fühlen Wink

und ich bin sowieso mal gespannt wie meine neuen rauchmelder heute nacht reagieren *llooooooooooll* vor kurzer zeit hat die hausverwaltung nämlich im wohn/schlafzimmer und in der diele rauchmelder anbringen lassen..und mir ist es schon passiert das wenn ich gekocht habe und nur ein wenig rauch aus der küche in die diele hinauskam,der rauchmelder direkt angeschlagen hat *lach* mal sehen wie das ausschaut wenn ich ne räucherung anmache..werde dann wohl die fenster sperrenweit auf machen,das der rauch shcön hinausziehen kann..

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Apr 28, 2010 9:50 pm

das war wahnsinnig beeindruckend
unbeschreiblich
sprachlos
bin

ich fühl mich so...
beschützt
geliebt
verbunden

mir ging das herz auf und
jetzt hab ich ein
dauergrinsen
im gesicht.

woooow
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Apr 28, 2010 9:56 pm

oh man... darf ich den fragen was passiert ist? also nicht das was sie gesagt hat zu dir oder so..einfach ein kleiner ablauf*neugierig frag* ich werde mich gleich auch zum ritual begeben..muss aber erstmal runterkommen,da ich gerade erst von der arbeit gekommen bin ^^

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Do Apr 29, 2010 8:46 am

ähm...ja...

Vollmondaltar aufgebaut, Bild der Göttin draufgestellt, Räucherung durfte ich mir aussuchen und nahm Beifuss-Weihrauch.

Einer hat den Kreis gezogen, ich hab die Elementewächter gerufen, dann stellte sich der 3. im Kreis vor den Altar und der andere invozierte ihm diese Göttin. Ok. das ist jetzt auch ein total untypischer Punkt weil wohl 99% der Hexen und Wiccas nie auf die Idee kommen würden einem Mann eine Göttin zu invozieren oder umgekehrt einer Frau einen männlichen Gott... Gespannt wie ein Flitzebogen stand ich also da und wartete ab was passiert. Die ganze Stimmung im Kreis veränderte sich und wurde wärmer...nein anders warm... kann man schlecht in Worte fassen. So als ob du in einem Zimmer bist, und hinter dir, betritt deine beste Freunden, der liebste Mensch auf der Welt das Zimmer. Du siehst sie zwar noch nicht, aber du fühlst es, und du drehst dich erwartungsvoll um um in ihr Gesicht zu blicken. So ungefähr dieses Gefühl wars.

Dann sprach sie zu uns. Als sie den Priester wieder verlassen hatte, segneten wir Brot und Wein (also Kekse und Saft bei uns). Dann sprachen wir darüber und andere Themen.

Dann verabschiedete ich die Elemente wieder, der Hohepriester löste seinen Kreis auf und wir lüfteten die Wohnung, damit sich das Räucherwerk ein wenig verteilt.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Do Apr 29, 2010 9:04 am

*hüpf* ich freu mich so sehr für dich,das du das erleben durftest liebe1 maaan,das ist so toll..*auch will* Wink

Ich ahbe heut nacht als erstes meditiert,zum mond hin versteht sich.als ih dann den kreis gezogen habe,fing meine kerze an zu knistern,ich dachte schon oh mein gott,nicht das jetzt was passiert (bude abfackelt) aber nach 30sekunden hörte das wieder auf..ich vollzog mein genanntes ritual. (der rauchmelder ging gottsei dank nicht an-hatte aber auch beide fenster geöffnet ^^)Als ich dann den kreis wieder aufgelöst habe.bekam ich total hunger und habe mich in form des essens erstmal geerdet..

dann bin ich ins bett gegangen und habe noch ein wenig zum mond hingeschaut..(der scheint ja direkt auf mein bett) als ich dann eingeschlafen bin hatte ich einen ganz komischen traum gehabt.ich weiß auch nicht..muss das erstmal etwas verarbeiten angst

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Do Apr 29, 2010 11:20 am

Jaaaa... eine gute Erdung ist wichtig, die brauchten wir auch. Vollmond sind jedesmal so schön starke Energien, dass man sowas von aufgeladen und aufgedreht ist, .... wenn ich mich nicht heftig gut erden würde, auch nach einer Vollmondmeditation, könnte ich die ganze Nacht durchmachen und wäre gar nicht müde.

Komisch geträumt hab ich auch, vor allem tief und intensiv bis ich dann wach wurde und alles wieder vergessen hatte *grummel* Erst konnte ich lange nicht einschlafen, aber als ich schlief, dafür dann tiiief und fest wie ein Stein. Sozusagen, zum ersten mal seit langem durchgeschlafen. Sonst wach ich nömlich öfter mal auf in den Morgenstunden zwischen 4 und 8... Diesmal war ich sogar 5 min vor Weckerklingeln wach. Alles schön und gut, aber ich weiss ausser das Honig eine unwichtige Nebenrolle spielte nix mehr vom Traum.

War dein Traum gruselig oder beängstigend oder eher von der verwirrenden Sorte?
Sonst hast du aber gut geschlafen, oder? Hattest du im Ritual bestimmte Gottheiten gewählt oder neutral Göttin und Gott gerufen?

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Do Apr 29, 2010 6:09 pm

ja bei mir war es ähnlich,erstmal konnte ich überhaupt nicht einschlafen und als ich dann endlich war,war ich im tiefsten schlaf..und der traum,ne angsterregend überhaupt nicht,ehr zum gegenteil,eigendlich hatte ich die große göttin gerufen zum ritual,ist ja cuh ihr fest sogesehen..aber geträumt habe ich dann vom großen gott.also wenn man das so nennen kann..es war auf jeden fall eine männlcihe person,den man aber im ganzen traum nciht erkennen konnte,aber dennoch war es ein unheimlich,och man ich kann das echt nicht in worte fassen... es war als würde ich ihn kennen aber irgendwie auch nicht,er war aber im traum nicht wie ein gewöhnlicher mensch wenn man das mal so beschreiben würde..da war irgendwas anderes.aber wie gesagt ich kanns einfach nicht erklären..das in worte zu fassen ist recht schwer,weil ichs in der form nicht kenne..ich kann mich aber noch an jeden teil dieses traumes erinnern,und das ist das skurile..ich weiß was ich geträumt habe kann es aber nicht in worte fassen

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Mai 12, 2010 1:43 am

Worte sind ja manchmal auch sehr begrenzt... Kannst Du es denn singen, tanzen, zeichnen ... oder einfach deutlich in dir fühlen?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Mai 12, 2010 7:08 am

Ja das was er mir gesagt hat hat mich innerlich sehr mit liebe erfüllt aber auch irgendwie zum nachdenken angeregt..und ich glaube ich weiß auch langsam dessen bedeutung und das werde ich langsam versuchen umzusetzten.den er hat vollkommen recht..

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Mi Mai 12, 2010 10:16 pm

Wie schön, das klingt ja nach einem wichtigen Traum. Bewahr ihn gut und erzähl uns, wenn es Zeit ist und Du magst, wie es Dir gelingt, ihn ins Leben zu bringen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   Do Mai 13, 2010 7:59 am

es hat etwas mit meinem inneren zu tun.. ich kann schlecht los lassen und ich glaube das ist ein wichtiger aspekt im leben,auch mal loslassen zu können..ich hatte den traum von mittwoch auf donnerstag und da sagte er mir etwas dazu und wie ich es ein wenig geregelt bekommen könnte,den auch in der magie ist es wichtig mal loslassen zu können (ob nun von alten gedanken oder erfahrungen) und das hat er mir irgendwo klar gemacht..und an dem wochenende bei meinem freund,hatte ich komischerweiße auch ein gespräch mit ihm,da ging es auch ums los lassen.(das gespräch ging aber von meinem freund aus) und da kam mir dieser traum besonders wieder zu gute,den er hat mir wesentliche tipps gegeben die ich nun versuche umzusetzten...

es ist shcon komisch einen solchen traum zu haben,und das dann kurz darauf angesprochen wird...naja ich warte mal ab was ncoh kommt Wink

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Esbat nr 2 :)   

Nach oben Nach unten
 
Esbat nr 2 :)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Der Jahreskreis :: Esbate-
Gehe zu: