Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der griechische Gott Pan

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Der griechische Gott Pan   So Mai 09, 2010 9:48 am

heute möchte ich euch gerne pan vorstellen Smile

Pan ist halb tier und halb mensch. er besaß ziegenfüße,-hörner und einen ziegenbart..als er dann geboren wurde war seine mutter so erschrocken von seinem äußeren,das sie floh und ihn zurück lies..daraufhin wurde er von seinem vater hermes ins olymp gebracht,wo er groß wurde..
aber wie in jeder mythologie gibt es auch hier viele geschichten zu Pan...

Pan war der griechische gott der natur bzw des waldes und viele hirten verehrten ihn was ihn auch zum gott der hirten machte..sie überbrachten ihn opfergaben damit er das vieh beschütze..

grübelt mal nach Smile woher kennen wir pan aus dem normalen wortgebrauch?? hihihi lachend ..............
na jeder von uns kennt die panflöte oder panik *gg*
wieso wir ihn damit assizoieren??
damals lernte pan eine wunderschöne nymphe kennen..er verliebte sich direkt in sie.doch die wunderschöne nymphe erschrack bei seinem tierischen äußeren und wollte eigendlich nichts weil sie sich vor ihm fürchtete,doch pan war so sehr verliebt das er sie nochmehr umwarb als vorher schon liebe1 und da versuchte sie vor ihm zu fliehen..sie lief so schnell sie konnte und dann kam ein fluß..schwimmen konnte sie aber auch nicht.also flehte sie ihre schutzgöttin an und erbat den wunsch zu schilfrohr zu werden..und dieser wunsch wurde ihr auch erfüllt
pan rannte also hinter ihr her und gerade in dem augenblick wo er sie in den armen hatte wurde sie zu schilfrohr..weil er so verliebt war shcnitt er also das schilfrohr in verschieden lange stücke und band sie zusammen..die panflöte war geboren Smile

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Der griechische Gott Pan
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Und Gott sprach: Es werde Licht - und es wurde Licht.
» Dein Gott ist mein Gott - von Leo Trepp
» Wie kann man seinen Glauben und sein Vertrauen auf Gott stärken?
» Wie kann ich Gott näher kommen?
» JaHWeH ist der einzigwahre GOtt, Retter u. HERR über alles!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Griechisch/Römisch-
Gehe zu: