Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Weiße Pferd

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyMo Mai 31, 2010 7:37 pm

Bei meiner Oma im Dorf gibt es eine geschichte die ich persönlich unheimlich, traurig und schön finde, auch wenn sie doch recht kurz ist.

Naja das kleine süße Dorf Wehningen an der Elbe, wurde im 2ten Weltkrieg von Russenüberrumpelt ... um den dortigen Nazis einen Schreck zu verpassen, stahlen sie ein weißes Pferd und erhingen es an einer Waldlichtung.
Jede Vollmondnacht, zur Geisterstunde soll es dort erscheinen und gras die lichtung ab ... Mehr wurde mir nie erzählt, vllt weil ich so jung war ...

Ich hatte nie den Mut dahin zu gehen wenn es Vollmond und Mitternacht war ... doch jedesmal bei der Geschichte überkommt mich ne gewaltige gänsehaut

Lg
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDi Jun 01, 2010 1:58 pm

buhahaha.*gänsehaut bekomm* das ist wirklich traurig.das arme pferd *schnüff* ich glaube aber meine neugierde würde überragen und ich müsste da hin gehen.ist son innerer trieb *lach* auch wenn cih mir vor angst in die hose machen würde ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDi Jun 01, 2010 3:38 pm

Ne ... ich weiß ja nicht wie das pferd drauf ist, es wurde einfach sinnlos umgebracht ;( ich wäre ziemlich sauer wenn ich das pferd wäre ... ich weiß allerdings nicht ob ich da wieder hin würde, wr da schon lange nicht mehr! ....

lg
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDi Jun 01, 2010 8:32 pm

das stimmt schon.aber mit den richtigen vorsichtsmaßnahmen würde ich mich shcon hinwagen..aber zugegeben angst hätte ich auch ^^ aber ich glaube ich würde die angst nicht mehr in panik ausarten lassen *lach*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyMi Jun 02, 2010 8:01 am

Ich hatte, wie du weißt, noch nicht so viele begnungen dieser art, ich weiß das ich panisch werden würde xD
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyMi Jun 02, 2010 4:15 pm

*lach* ja alleine warscheinlich shcon aber wenn du jmd hast der dir sagt,wie du zu handeln hast ist das denke cih auch nochmal was anderes..also einen ruhepol an der seite zu haben ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyMi Jun 02, 2010 5:26 pm

Wer würde denn da mit mir hin gehen? xD
Ich denke die meisten würden das nicht freiwillig machen ... und mal so eben da hin zu gehen ist es zu weit weg ... und die beziehung zu meinr oma ist auch nicht mehr die beste ^^ Aber im Allgemeinen würde ich es trotzdem interessanz finden mal zu gucken ob an der Story wirklich was dran ist ^^
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDo Jun 03, 2010 8:29 am

ich würde mit kommen,wenn zeit und geld da wären ^^ waren den schonmal leute da und haben da nachgeschaut?gibts vielleicht storys die man sich erzählt,nachdem jmd das pferd gesichtet hat?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDo Jun 03, 2010 9:26 am

Sicher würd ich auch kommen, aber 5-8 Stunden Zug- und Busfahrten 4 mal umsteigen etc...
Dann müsste der Vollmond an nem Wochenende liegen. vorzugsweise Samstag nacht auf Sonntag. Und dann werden wir aber im Coven Esbat feiern, und keiner hätte da ein besonderes Verständniss wenn ich dann auf Geisterjagt gehe.

Das einzige was ich bis jetzt im Netz zu Geisterpferden finden konnte (auch zum Ort fand ich nicht viel), Sagenseiten erzählten nix, in Geister und Gespensterforen was auch nichts aufregendes zu entdecken....

Nur das eine Bild fand ich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Uploaded with ImageShack.us

Und da steht halt leider nicht dabei wo es aufgenommen wurde. Schade, aber andererseits vllt auch positiv. Immerhin wurden auf diesem Planeten Millionen von Tieren sinnlos und brutal ermordet (Büffel, Tiger, Löwen, Elefanten, Krokos etc...). Und wenn die alle nicht irgendwann ihren Frieden gefunden hätten.... uijeee...

Ich schätze, naja es ist eher mehr ein hoffen, dass es irgendwelche Wesen gibt, die sich um Tiergeister kümmern und sie früher oder später "ins Licht führen". Möglich wäre auch, dass der ursprüngliche Besitzer des Pferdes es bei seinem eigenen Übergang ins Jenseits unterwegs mitnahm?

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyDo Jun 03, 2010 10:29 pm

oh wie gruselig...*gänsehaut bekomm* aber doch faszinierend,irgendwie..

ja cerverus,es gibt leute die machen sowas..also menschen und tiere ins licht führen..den auch bei tieren ist es so,das sie manchmal an jmd hängen und diese dann begleiten in der wohnung,wenn sie verstorben sind. bzw wenns größere tiere sind dann auf dem hof etc,wenn man eine gute bindung hatte..aber ich hatte shcon mal gelesen,das die verstorbenen tieregeister dann schon instinktiv ins licht gehen,wenn sie hier auf erden nicht irgendwas hatten woran sie wirklich arg doll hängen (wie das frauchen/herrchen) und dann warten diese meist bis auch die verstorben sind um gemeinsam ins licht zu treten Smile ist doch irgendwie eine schöne vorstellung Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyFr Jun 04, 2010 11:15 am

Das ist gar nicht so einfach.

Zitat :
"Direkt am Elbe-Radweg und Mecklenburgischen Seen-Radweg gelegen, finden Sie unser idyllisches Dörfchen Wehningen. Mit seinen ca. 190 Einwohnern befindet es sich im Drei-Länder-Eck Niedersachsen / Mecklenburg / Brandenburg im ehemaligen deutsch / deutschen Grenzgebiet."


Über den Nachbarort Rüterberg findet man:

Der Ort grenzt an zwei Seiten an das Bundesland Niedersachsen. Zu Zeiten der deutschen Teilung war er aufgrund der Vorschriften der DDR-Grenzsicherung 22 Jahre lang von Sperranlagen umgeben. Zur Bundesrepublik Deutschland war er durch ein Zaunsystem entlang der Elbe getrennt.

und von Wikipedia

Das heute Rüterberg genannte Dorf wurde 1340 erstmalig erwähnt. ... 1938 wurde das Dorf von Wendisch-Wehningen-Broda-Sandwerder in Rüterberg umbenannt. Mit Ende des Zweiten Weltkrieges wurde das in der sowjetischen Besatzungszone befindliche Rüterberg ein Grenzdorf zur britischen Besatzungszone. Seit 1952 erfolgten Maßnahmen zur Grenzsicherung, so wurden unter anderem eine Sperrzone eingerichtet, die Passierscheinpflicht eingeführt ...... usw...

nun zum weissen Pferd:

„In Grün auf goldenem Hügel, darin ein blauer Wellenfaden, ein golden gerüsteter Ritter mit Stechhelm, auf einem springenden, golden gehuften, gezäumten und gesattelten silbernen Pferd, in der rechten Hand ein goldenes Schwert und in der linken Hand die goldenen Zügel haltend.“ Der im Wappen abgebildete Ritter soll einst vom Rüterberg mit seinem Pferd die Elbe übersprungen haben, um Rüterberg von Räubern zu befreien.

Mehr dazu: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vllt kann man doch mal die Oma fragen, oder die Generation dazwischen (also deine Mutter oder deinen Vater, je nachdem wessen Mutter sei ist). Möglicherweise können sie sich auch noch an diese Geschichte erinnern?

Wenn ich nach Sagen oder Legenden google zu weissen Pfernden lande ich beim Sachsenross (das ws. Pferd was auf der Nds. Flagge drauf ist) und bei schottischen/irischen/britischen Geschichten und Volkslegenden... Ausserdem ist die Geschichte eigentlich zu jung für eine Sage ind em Sinne wie ich es verstehe.

hmm... guckt mal da: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


*neugierig*
Cerverus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd EmptyMi Jun 30, 2010 10:09 pm

Hallo Vene,

das klingt ja interessant- so ein Pferdegespenst scheint mir doch für den Anfang viel netter, als irgend so ein Mörder, der keine Ruhe findet und deswegen noch hier und da herumspukt...

Sag mal, wann Du's besuchen willst- wenn ich Zeit hab, komm ich mit.


Natrix.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Weiße Pferd Empty
BeitragThema: Re: Das Weiße Pferd   Das Weiße Pferd Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Weiße Pferd
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sleipnir - Odins achtbeiniges Pferd
» Vegane Mikrowellen-Brownies (20min und fertig!)
» Weiße Melisse - peta cataria ssp. citriodora

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Paranormales :: Spukorte und Gespenstergeschichten-
Gehe zu: