Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 4:03 pm

@Lindi

Ich finde die Stelle immernoch nicht, an der ich geäußert hab, dass es Cerverus zu viel Mühe machen würde ihren Beitrag zu editieren...
Aber ich glaube, dass das auch nicht so überragend wichtig ist.

@Cerverus

Das ganze Thema Seax hier auszubreiten, obwohl wir eine komplette Internetseite darum gebaut haben bin ich - ganz ehrlich - viel zu faul...
Falls du - oder irgendjemand anders - mal nachsehen möchte... ich hab den Link in mein Profil eingetragen.

Falls spezifische Fragen auftauchen, bin ich aber gern bereit darauf zu antworten. Ihr müsst euch dazu auch nicht in unserem Forum anmelden. Einfach hier einen Thread aufmachen und mich zur Not per PN drauf aufmerksam machen...

Was das Thema "unbeliebtes Seax Wica" angeht, denke ich persönlich, dass man das nicht auf so einfache Weise abtun kann. Aber da spielen gesellschaftswissenschaftliche und philosophische Sachen mit rein und das ist wahrlich nicht jedermans Ding.

Gesaelth
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 4:07 pm

ah habe mich verlesen sorry^^
mist legastheni^^


aber wieso seax wica so unbelibt ist würde mich auch interresieren
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 4:08 pm

Danke für den Link. Smile

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht oder finde zumindest keinen Grund auf der Homepage, warum Seax als "verhasst/ungeliebt" gelten sollte...

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 4:32 pm

mich würde es dennoch interessieren..

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:30 pm

Wollt ihr euch allen Ernstes an die leidige Diskussion wagen?

Das erfordert die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren, unleidliche Dinge "anzufassen" und ein großes Maß an Ehrlichkeit...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:35 pm

willst damit sagen das wir hier nicht die ehrlichkeit haben darüber zudiskutieren? oder uns selbst reflektieren können? das fände ich ziemlich hart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:39 pm

Erklär mir doch mal eben, warum du zuerst an etwas negatives gedacht hast...

*Gotscha*

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:45 pm

Fjosnir schrieb:
Wollt ihr euch allen Ernstes an die leidige Diskussion wagen?

Das erfordert die Fähigkeit sich selbst zu reflektieren, unleidliche Dinge "anzufassen" und ein großes Maß an Ehrlichkeit...


Das klingt doch schon so als würdest du sagen das wir nicht vernünftig mit dir diskutieren können vorallem der teil mit dem das erfordert gewisse Fähigkeiten.
Das kommt für mich dann so rüber als würdest du sagen, diese Vorrausetzung haben wir hier nicht. Berichtigt mich wenn ihr das anderes seht....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:53 pm

Ohje... wie drückt man sich so aus, dass alle einen richtig verstehen...

Das Thema ist sehr schwer. Es birgt die Gefahr in sich, dass sich jemand sehr auf den Schlips getreten fühlt. Da es eigentlich jeden von uns in irgendeiner Form betrifft - auch mich - kann es sein, dass sich irgendwann irgendjemand in die Enge getrieben und/oder beleidigt fühlt. Daraus köönten dann unschöne Wortwechsel erwachsen, die in Anfeindungen ohne Sinn und Verstand münden.

Wenn ich sage, dass gewisse Fähigkeiten vonnöten sind, meine ich nicht, dass ich denke, das diese euch fehlen sondern ich meine folgendes:

Ich kenne euch nicht, kann euch nicht einschätzen... Folglich ist es an euch zu entscheiden, ob ihr ein Thema diskutieren wollte, dass leicht aus dem Ruder laufen kann oder ob ihr es lieber sein lasst. Zumal es euer Leben wahrscheinlich nicht sonderlich beeinflußt, ob viele Leute Seax Wica als nicht sonderlich berauschend empfinden.

Es gibt auch viele Leute, die keine Juden mögen... Das Thema ist doch auch nicht uninteressant...

*fg*
Fjosnir
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 5:56 pm

und wir kennen dich nicht und können dich nicht einschätzen.
Um den gemeinsamen Umgang hier wenigstens etwas zu erleichtern, ist es daher üblich sich erstmal vorzustellen und etwas über sich im entsprechenden Thread zu erzählen.
http://hexenwald.forumieren.com/f30-neue-hexengefahrten

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:06 pm

Irminsul schrieb:
und wir kennen dich nicht und können dich nicht einschätzen.
Um den gemeinsamen Umgang hier wenigstens etwas zu erleichtern, ist es daher üblich sich erstmal vorzustellen und etwas über sich im entsprechenden Thread zu erzählen.
http://hexenwald.forumieren.com/f30-neue-hexengefahrten

Es fängt langsam an wie ein Zwang zu wirken...

Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:08 pm

ja.

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:08 pm

Ich finde es gehört zum guten ton sich erst einmal vorzustellen bevor man mit jemandem diskutiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:11 pm

Tja...

Um es mal mit niniane zu sagen:

Zitat :

es ist kein muss,aber es wäre schön,wenn sich neue mitglieder einmal vorstellen würden.so wissen wir wen wir nettes vor uns haben

:thanks:

dgl
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:14 pm

Aber nicht alle sind so höflich wie niniane. Und zu einem guten Umgang müssen beide Seiten bereit sein.

Ausserdem sind wir ja schlimmer als der G.I.D., K.G.B. und C.I.A. zusammen: Wir wollen alles von allen wissen.....

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:14 pm

wir sind eben der meinung das eine vorstellung uns allen der umgang mit einder vereinfachen müssen, z.b hätten wir nicht raten müssen das du männlich bist...
und dan würden wir auch nach deinen massstab und etwas mehr kennen und dan villeicht auch erfahren wieso alle was gegen seax haben das ist lämlich auch nicht aus der von dir gelobten webseite zu ersehen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:15 pm

Dazu möchte ich sagen die Stasi wäre stolz auf mich;)
Nach oben Nach unten
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:17 pm

hat auch ein bisschen was mit gegenseitigem Respekt zu tun, und viele haben so auch gleich gemeinsame Themen gefunden über die sie dann schreiben und diskutieren konnten, oder haben Fragen gestellt, Antworten bekommen...

Man weiss halt dann in etwa wen man vor sich hat. Wenn man im RL jemand kennen lernt tauscht man auch recht zeitnah die wichtigsten Infos aus, bevor man über ernsthaftete Themen spricht, weil man dann den Background der Person kennt.

Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren? An nem neuen Arbeitsplatz wird man doch den neuen Arbeitskollegen (ok mit denen muss man klar kommen, egal wie) auch nicht vor den Kopf stossen und sagen... neee muss ich nicht verraten wie alt ich bin, ob ich eine Beziehung und Kinder hab, ob ich Haustiere mag oder nur auf dem Teller... wasauchimmer... meine Hobbies und Interessen gehen euch §§§§ an!

hmmm.... so kommts irgendwie rüber, aber kann auch daran liegen dass ich müde bin und noch auf mein Abendessen wart
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:27 pm

Irminsul schrieb:
Aber nicht alle sind so höflich wie niniane. Und zu einem guten Umgang müssen beide Seiten bereit sein.

Ausserdem sind wir ja schlimmer als der G.I.D., K.G.B. und C.I.A. zusammen: Wir wollen alles von allen wissen.....

Das Zitat war keine höfliche Zusage von niniane an mich sondern ein Auszug aus den Forenregeln.

Lindi Pekel schrieb:
wir sind eben der meinung das eine vorstellung uns allen der umgang mit einder vereinfachen müssen, z.b hätten wir nicht raten müssen das du männlich bist...
und dan würden wir auch nach deinen massstab und etwas mehr kennen und dan villeicht auch erfahren wieso alle was gegen seax haben das ist lämlich auch nicht aus der von dir gelobten webseite zu ersehen...

Mein Geschlecht hab ich zeitgleich mit dem Upload meines Avatarbildes eingestellt... Ratespiele waren also nicht nötig. Und ich hoffe inständig, nicht der Grund an der relativen Unbeliebtheit von Seax Wica zu sein. (Bitte sämtliche Sprüche in diese Richtung verkneifen! Danke!)

Nachtfalke schrieb:
Dazu möchte ich sagen die Stasi wäre stolz auf mich;)

Irgendwie nicht witzig...

Cerverus schrieb:
hat auch ein bisschen was mit gegenseitigem Respekt zu tun, und viele haben so auch gleich gemeinsame Themen gefunden über die sie dann schreiben und diskutieren konnten, oder haben Fragen gestellt, Antworten bekommen...

Man weiss halt dann in etwa wen man vor sich hat. Wenn man im RL jemand kennen lernt tauscht man auch recht zeitnah die wichtigsten Infos aus, bevor man über ernsthaftete Themen spricht, weil man dann den Background der Person kennt.

Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren? An nem neuen Arbeitsplatz wird man doch den neuen Arbeitskollegen (ok mit denen muss man klar kommen, egal wie) auch nicht vor den Kopf stossen und sagen... neee muss ich nicht verraten wie alt ich bin, ob ich eine Beziehung und Kinder hab, ob ich Haustiere mag oder nur auf dem Teller... wasauchimmer... meine Hobbies und Interessen gehen euch §§§§ an!

hmmm.... so kommts irgendwie rüber, aber kann auch daran liegen dass ich müde bin und noch auf mein Abendessen wart

Es hat aber auch mit gegenseitigen Respekt zu tun, wenn ihr mir meinen Willen laßt und nicht versucht mich zu irgend etwas zu zwingen, dass ich offensichtlich nicht tun möchte.

Denn auch im RL erzählst du nicht alles jemanden, der in der Bar neben dir am Tresen sitzt (es sei denn man ist besoffen), sondern nur wenn man jemanden näher kennenlernen möchte bzw. einer einem symphatisch ist.

BTW: Ich frage keine Kollegen nach irgendwelchen Details und ich breite mich auch nicht so ohne weiteres aus...

Ich wünsch dir einen gesegneten Appetit und ein erholsames Wochenende.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:29 pm

wir würden dich aber gerne kennen lernen wollen...

wir schauen aber nciht wegen jeder kelinigkeit auf dein Profiel da war hoffen das du es uns auch bereitwilig sagst was dein profil uns zeigt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:30 pm

Also ich kann dazu nur sagen die anderen fanden den gut....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:34 pm

Lindi Pekel schrieb:
wir würden dich aber gerne kennen lernen wollen...

Das ist lieb gesagt, aber ich möchte trotzdem selbst entscheiden dürfen, wer wann mehr von mir weiß als meinen vollen Namen und meine Wohnanschrift.

Lindi Pekel schrieb:
wir schauen aber nciht wegen jeder kelinigkeit auf dein Profiel da war hoffen das du es uns auch bereitwilig sagst was dein profil uns zeigt...

Dann wirf mir doch aber nicht vor, dass du etwas nicht weißt, was du so einfach hättest erfahren können.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:36 pm

dein RL name so wie deine adresse interreiseren mcih null, nader, niennte...

desweitere wuste ich nicht das du dein profil geändert hast, ich schaue nicht ständig auf jedem profil nach...
Nach oben Nach unten
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 38
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Fr Sep 16, 2011 6:46 pm

voller Name und Wohnanschrift ist eigentlich das letzte was ich wissen wollen würde, aber wenn du dich für so
uninteressant hältst und nix zu deiner Person und deiner Spiritualität (abgesehen von nem Link) und/oder magischen
Interessent und Fachgebieten sagen willst oder kannst.
mir auch egal, wend ich mich halt wieder interessanteren Dingen und Menschen zu und verschwende meine
Aufmerksamkeit hier nicht länger

schönes Wochenende und noch ne gute Zeit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   Mi Sep 21, 2011 11:49 am

@ Irmi: ...... kommt mir irwie bekannt vor.... Very Happy

@ Fjosnir: Sie mal, es wär einfach mal nett wenn du tread über dich machen WÜRDEST,
ich persönlich verstehe wenn du das nicht möchtest, aber es könnte ja auch nur "Hallo, mein Name ist Fjosnir und ich hab diese seite wegen dem und dem gefunden und ich interessiere mich für dies und das....."

Persönliche details wie wohnanschrift oder rl name sind hier auf dieser plattform sowieso nicht gefragt Very Happy

LG Aileen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen   

Nach oben Nach unten
 
Alexandrian, Algard, Seax und Dianic - Wicca-Traditionen
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Religionen-
Gehe zu: