Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Kreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Der Kreis   Mo Jun 07, 2010 8:56 am

wir alle ziehen schutzkreise,tragen schmuck der einen kreis zeigt oder malen irgendwo kreise,doch oft machen wir uns gar nicht klar was es eigendlich zu bedeuten hat...Was haben sie also für eine magische bedeutung?

Der Kreis symbolisiert die unendlichkeit,die entsteht wenn anfang und ende aus dem gleichen punkt entspringen.der kreis ist aber nicht nur unendlich,er makiert auch grenzen (so wie der shcutzkries beispielsweise) wir sind drinne und alles andere ist draußen.in dem sinne steht er auch für schutz,geborgenheit und sicherheit,die durch ein geodnetes,abgegrenztes gemeinwesen entsteht
wir erinnern uns an das steinzeitalter,schon da zeichneten menschen kreise,die so viel bedeuteten wie sonne,mond und sterne.
da kann man also ableiten das der kreis für die universelle kräfte steht für sonne,mond,planeten.

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Kreis   Do Jun 10, 2010 9:14 am

Das hast du wirklich gut erklärt. Für mich ist der Kreis auch meist Schutzkreis welchen nichts böses durchdringen kann. Es ist auch öfter den Fall das ich den Schutzkreis visualisiere. Und ich verbinde den Kreis auch mit zumindest der Sonne und dem Mond. Sehr kraftvoll ist ja auch Stonehange (hoffe ist richtig geschrieben)
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Der Kreis   Do Jun 10, 2010 12:31 pm

so ein visualiesierter kreis kann manchmal viel machtvoller sein als ein lieblos dahergesprochener und gezogener schutzkreis Smile

Nur leider ist stonhange sehr bewacht und als besucher wird man da nicht hin kommen,so wie ich das mal gelesen habe.. Sad

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Kreis   Do Jun 10, 2010 4:05 pm

Ich freue mich darüber das du das so siehst.
Hm, das wusste ich gar nicht das Stonehange so bewacht ist und man als Besucher da gar nicht hin gelangt. Das ist wirklich sehr schade. Sad
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Der Kreis   Do Jun 10, 2010 5:29 pm

ja einerseits find ichs schade andererseit stell dir vor wie viele menschen da hin kommen,mit sicherheit würde uns dieser kraftort nicht lange erhalten bleiben ob nun auf energetischer sicht und auf materieller Wink

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Kreis   Mo Jun 14, 2010 12:33 pm

Ja, da muss ich dir recht geben. Das wird dann mit Sicherheit genauso sein wie mit den Externsteinen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Kreis   Sa Dez 25, 2010 10:04 pm

So cih habe auf meiner Symbol Suche noch mehr Informationen zum Kreis gefunden und zusammen gefast...

Der Kreis ist ein häufig verwendetes Zeichen. Jeder Punkt ist gleichweit von der Mitte entfernt, es gibt kein Ende und kein Anfang.
In allen Kulturen kommt der Kreis vor, es ist ein Sehr altes Zeichen. Es wird Häufig verwendet, der Kreis begegnet einem auch im Alltäglichen Leben. In der Natur ist der Kreis in der Sonne, Mond und den Sternen vertreten.
Auch im Christlichen Glauben begegnet einem der Kreis z.b im Rosenkranz
Der Kreis ist das Symbol für Einheit (Ganzheit), Vollkommenheit und Harmonie. Da es keinen Anfang und kein Ende gilt ist es auch ein Zeichen der Unendlichkeit. Da alles vom Zentrum gleichweit entfernt ist, ist es auch ein Symbol für das Gleichgewicht, Harmonie und Ausgeglichenheit.
In der Magie ist der Kreis ein Zeichen für Schutz, da er einen auch Volkommen umgibt wen wir uns in ihm befinden, aus dem Grund gibt er uns auch Geborgenheit (z.b Freundeskreis dort fühlen wir uns auch geborgen), er wird daher in Amuletten oder bei anderen Schutz Symbolen als „Verstärkung“ verwendet.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Kreis   

Nach oben Nach unten
 
Der Kreis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich drehe mich im Kreis
» Angst-brauche Eure Erfahrungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Magische Symbole-
Gehe zu: