Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pluto

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Pluto Empty
BeitragThema: Pluto   Pluto EmptyMo Jul 19, 2010 10:05 pm

Pluto steht für den Prozeß von Tod und Wiedergeburt, für die vollkommene Wandlung. Was der Weiterentwicklung des Lebens (auf allen Ebenen) nicht mehr dient, muß unter einem Plutotransit sterben. Zum Thema
Macht/Ohnmacht lehrt er uns, daß durch Manipulation nichts erzwungen und auf die Dauer festgehalten werden kann. Nur durch Loslassen, und zwar ohne Hintertür, ist Transformation zur (unschuldigen) Macht über sich selbst, zur Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung möglich. Pluto beleuchtet die verborgensten, tiefsten Abgründe und Leidenschaften der Seele und reinigt sie von zwanghaftem Mißtrauen, Haß und Groll. Die Neugeburt besteht in der tief erfahrenen Erkenntnis, daß die Liebe zu sich selbst die stärkste Transformationskraft ist, weil sie unser Gefühl des Getrenntseins aufhebt und dadurch die Liebe zum anderen ermöglicht.

Plutos Umlauf durch den Tierkreis beträgt 248,5 Jahre. Da seine Bahn um die Sonne exzentrisch ist, hält er sich unterschiedlich lange in den einzelnen Zeichen auf (ab Ende 2008 im Steinbock). Demgemäß dauert der Transit Plutos durch ein Radixhaus zwischen etwa 6 und 25 Jahren. Ein Plutoaspekt zu Ihren Radixplaneten hat eine akute Wirkung von ca. 4 Wochen bis zu 4 Monaten.

© 2004 AstroStar
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyMo Jul 19, 2010 10:33 pm

vielen lieben dank für die drei erklärungen schonmal..jetzt evrsteh ich das alles auch ein wenig mehr,womit das alles zusammen hängt etc..in der form habe ich mich damit so noch nichta useinander gesetzt..sollte ciha ber echt mal tun..ich merke ich ahbe davon gar keine ahnung ^^ vielen lieben dank
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyDi Jul 20, 2010 9:28 am

Naja, das war ja erst mal nur ein Hauch an Info.

Ich glaub es gibt zu jedem Planeten mindestens ein ganzes Buch mit astrologisch-energitischer Beschreibung. Dann braucht man aber auch noch die Bedeutung der ganzen Sternzeichen und sollte wissen was die einzelnen Häuser bedeuten und die Positionen wie Opposition, Konjunktion, Trigon etc. Ein ordendliches Astrologiestudium dauert 3 Jahre.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyDi Jul 20, 2010 9:46 am

uff,ja son bisl hab ich mich damit shcon auseiander gesetzt aber nicht so... *staun*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyDi Jul 20, 2010 9:50 am

Ich hab auch kein Astrologiestudium hinter mir. Ich hab ein bisschen Literatur und ein Programm, das ich mit Daten füttern kann und mir Auswertungen auf Monitor oder Pdf geben lassen kann. Da ich mich nicht ständig mit Astrologie beschäftige, vergess ich vom einen zum anderen Mal die Bedeutungen der Häuser. Und das wären sogar nur 12 Sachen zu merken. Nene, so ists nicht, dass ich das mal anständig gerlernt hätte.

Cerverus

Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyDi Jul 20, 2010 9:53 am

Das ist auf jeden fall shconmal mehr als ich weiß ^^aber ich glaube ich werde erst mit der astrologie anfangen wenn ich meine bücher durch habe und das kann ncoh dauern ^^vorher weiß nicht bringt es eh nicht so viel..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto EmptyMi Jul 21, 2010 12:44 pm

umlaufzeit: 248jahre und 157tage
tierkreiszeichen: skorpion

es vertritt das prinzip: stirb oder werde.alles muss zerstört werden,damit neues entstehen kann.pluto hat auch einen schicksals-bezug
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Pluto Empty
BeitragThema: Re: Pluto   Pluto Empty

Nach oben Nach unten
 
Pluto
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Der Berg ins Universum :: Astrologie & Astronomie :: Sonne,Mond und Sterne-
Gehe zu: