Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zauberpulver

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 6:46 pm

ich war vor kurzem im www schnüffeln und endeckte bei einer esoterikbedarf händlerin zauberpulver was mich irgendwie fasziniert hat..innerlich habe ich den drang bekommen auch sowas herzustellen..wenn man das irgendwo schon fertig kauft dann weiß man ja nie welche energien da mit reingeflossen sind und mit wlechen zutaten die betreffenden personen arbeiten..
komishcerweise als ich dann mal willkürlich ein bcuh aus meinem schrank nahm um das zu lesen,traf ich genau das wo beschrieben steht wie man solches pulver herstellt *freu* das nahm ich also als zeichen Smile

So ein zauberpulver kann so vielseitig sein und man es ganz individuell getsallten und nach den eigenen wünschen herstellen..natürlich gibt es auch hier wieder kulturelle unterschiede.was so viel heißt das was die auswahl der zutaten betrifft erstmal auf sein wissen und seine innere stimme hören sollte

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 6:58 pm

was wir für die herstellung brauchen
also ich persönlich habe nicht alles verwendet was dort im buch steht...meine ausstattung war nur:
-einen mörser (um die kräuter und harze und hölzer zu zerkleinern)
-eine glasflasche (für das fertige pulver)
-ein paar schälchen(eins für die kräutermischung und eines für die schon zermalenen kräuter)
-trichter (zum einfüllen in die kleine flasche)
-kräuter (in meinem fall waren das: basilikum,salbei,weihrauch,kamille,kümmel,majoran)

im buch war dann noch aufgeführt:
-holzlöffel
-schlegel (um härtere dinge wie weihrauch wuzeln etc zu zerkleinern)
-ätherische öle(wenn man zb eine bestimmte zutat nicht beschaffen kann dann nimmt man das öl)
-messlöffel
-Bolline(magisches messer zum schneiden von kräutern)
-Zusätze(muscheln,federn,zermalene edelsteine,friedhofserde,zeitungsausschnitte etc etc)

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:14 pm

die herstellung
ich muss zugeben *in die ecke geh und schäm* diesmal habe ich nicht auf die tierkreiszeichen geachtet mein innerer drang hat sich da einfach durchgesetzt ^^

erstmal habe ich einen schutzkreis gezogen und dann die wächter angerufen.(für mich war das wichtig weil ich nicht wollte das irgendwelche anderen fremdeinwirkungen auf mein pulver stoßen und eine konzentriete kraft besteht)
so wie ich es gelernt habe habe ich danach erstmal alle zutaten gereinigt (durch eine räucherung gezogen und dann visualisiert wie alle negativen fremdenergien aus den kräutern gehen und positive energie hineinfließt-anhand eines weißen lichtes)dann habe ich jede zutat einzeln zermörsert (^-^) und auf dem schälchen aufgetragen in einem mischerverhältis alles zu gleichen teilen (also in dem fall war es immer ein halber teelöffel voll).
im buch stand etwas von das pulver füttern drinn,das heißt man besprenkelt die mischung in flüssiger form (das kann parfüm sein,schnäpse,sprays quellwasser usw sein) damit das pulver aktiviert wird...aber das habe ich ausgelassen sondern lieber die beschwörungsformel die angegeben war gesprochen.

die beschwörung muss mit tiefer überzeugung gesprochen werden,sow ie weigendlich jeder zauberspruch oder formel...
Mond geht unter und sonne geht auf,
das muster ist wie der gestirne lauf
sonne geht unter und mond geht auf,
gold und silber strömen zuhauf.
wie oben,so unten,nun ist es bereit,
das magische ziel wird wirklichkeit


_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:23 pm

einsatzgebiete
Das pulver ist so vielfälltig man kann es für kerzen verwenden,für zauberbeutel,duftkissen,zauberpuppen.man kann es sogar anderen menschen geben oder es mit in räuchermischungen verwenden.also opfergabe oder für den magsichen kreis um elementarharmonie zu verbessern...also den einsatzmöglichkeiten ist keine grenze gelegt..und ich finde dieses zauberpulver ist auch super als übung für anfänger die sich so langsam an das thema magie herantrauen möchten...

ich persönlich habe mein zauberpulver also ehr gesagt die zutaten danach ausgesucht wie reinigend sie sind und mich schützen vor negativen einflüssen..so kann ich wenn ich bedarf habe es in der wohnung verstreuen,oder wnen ich raus gehe und meditiere es um mich herum platzieren oder stellen an mir einreiben wenn ich mich angegriffen und unwohl fühle eben sowas alles...

viel spaß beim mixen



(quelle: meine erfahrung mit dem zauberpulver + abgeändert ...aber mit anregung von silver raven wolf--hexenwissen)

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:32 pm

danke für das Rezept das werde ich mal ausprobieren, mal sehen was ich da für Kräuter zusammen bekomme...
Die müssen Getrocknet sein oder?
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:43 pm

ja ist am besten zum zerkleinern und nicht getrocknete kräuter faulen schnell Smile

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:52 pm

das habe ich mir schon gedacht, wollte zur sicherheit noch mal fragen Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Do Jul 29, 2010 7:54 pm

ja vorsicht ist besser als nachsicht..um zum verstreuen ist natürlich auch besser..

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zauberpulver   Sa Nov 13, 2010 2:27 pm

Mit Eierschalen geht das gut ...die zerreibt man oder mörsert sie und gibt dann den entsprechenden Zauber mit rein....Smile
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   So Nov 14, 2010 4:11 pm

was ich festgestellt habe,es ist wirklich schwer alles so fein zu zermahlen..also nehm ich noch ein feines sieb (so eins für puderzucker) und reib die gemahlenen kräuter nochmal dadurch,dann bekommt ihr wirklich feines pulver

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Zauberpulver   Mo Nov 15, 2010 1:12 pm

Ich habe mir letztens einen schweren Granitmörser gekauft....der ist so schwer und stabil das ich damit echt spielend leicht ein Pülverchen herstellen kann....kann ich nur empfehlen....
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Zauberpulver   Sa Nov 20, 2010 6:18 am

Jaaaa,so einen wollte ich auch *Strahl* nur bisher hab ich keinen schönen nicht zu teuren gefunden :-(

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zauberpulver   

Nach oben Nach unten
 
Zauberpulver
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Magische Rezepturen :: Andere magische Rezepturen-
Gehe zu: