Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 die legende von aang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: die legende von aang   So Aug 08, 2010 3:40 pm

Jetzt Mitte/ende des Monats wird ein Film in den Kinos ablaufen...ich glaube Fantasie,mit Krieger der Elemente.ich hab gestern die Vorschau im Fernseher gesehen aber konnte mir jetzt den Namen nicht merken..aber der sah echt interessant aus,wenn ich zu hause bin such ich mal die Infos davon raus...

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: die legende von aang   So Aug 08, 2010 10:19 pm

Luft, Wasser, Erde und Feuer: In einer früheren Welt herrschte Friede zwischen diesen vier Elementen. Der „Avatar", der Meister aller vier Elemente, hielt zwischen ihnen das Gleichgewicht. Doch mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen, seit die Feuernation einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen angezettelt hat - ein Jahrhundert voll Schrecken und Zerstörung und ohne jegliche Hoffnung. Gefangen in einer Existenz zwischen Kampf und Courage erkennt der junge Aang (

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: die legende von aang   Mo Aug 09, 2010 10:50 am

Aaaaahhhh... ok... also: "Der Film ist eine Realverfilmung des "ersten Buches" der Fernsehserie Avatar - Der Herr der Elemente und lässt sich den Genres des Action- und Fantasyfilms zuordnen." Gabs da nicht mal eine asiatische Kinderserie?

Also wenn ich da bei Wikipedia die Handlung überspringe und darunter weiterlese.... die Kritiken sind ja völlig das schlimmste was ich bis jetzt an Kritiken überhaupt zu Gesicht bekommen hab. Autsch! - von allen Seiten negative Kritik in allen Bereichen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kritiken an Schauspielleistungen und Charakteren (hätten keine Persönlichkeit), hmm... ehrlich begründet oder persönlicher Geschmack? Andererseits sind die Kritiken der Zuschauer (in den USA) was die Umsetzung der Charaktere und der Geschichte, die sich zu wenig an der Vorlage orientiere und insgesamt zu gehetzt sei mit den üblichen Kritikern gedeckt.

Den Rasissmusvorwurf kann ich nachvollziehen... Avatar und die Geschichte ist asiatisch, aber alle Rollen der Guten Seite sind von weissen Schauspielern besetzt und alle Bösen Figuren sind asiatisch und afrikanisch. Auf dass man das Klischee aufrecht erhalte, oder was? Scheinbar heissen die einzig "guten" Asiaten Lee oder Mr. Myagi? Nachdem die beiden aber inzwischen verstorben sind, gibts nicht mal in asiatischen Geschichten asiatische Helden. Traurig sowas.

Zur Geschichte selbst würd ich erst mal warten bis der Film anläuft und dann sehen, was die Leute hier zum Film sagen, da werden wohl ein paar unvoreingenommene Menschen dabei sein, die weder amerikansiche Kritiken lesen, noch die Serie oder Vorlagen kennen und den Film nur anhand seiner Handlung und Geschichte bewerten und nicht mit Serien oder sonstwas vergleichen.

Cerverus

Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: die legende von aang   Mo Aug 09, 2010 11:05 am

*lach* ok soweit ahbe ich jetzt nicht nachgeforscht ^^aber auf sowas achte ich sowieso nicht,weil einfach die geschmäcker unterschiedlich sind (wie bei den bücher kitiken bei amazon..)ich fand die vorschau schonmal gut und wenn ich geld (was ja derzeit kanpp ist) habe und zeit werde ich mir den anschauen..oder ebend bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ...wenn er den draußen ist Wink da kann mans umsonst schauen

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: die legende von aang   

Nach oben Nach unten
 
die legende von aang
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Dolchstoßlegende - Entstehung, Verbreitung, Ende

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: