Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Once in a Blue Moon...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Once in a Blue Moon...   So Aug 15, 2010 6:38 pm

Als "Blauen Mond" bezeichnet man den zweiten Vollmond in einem Monat. Er soll besondere Macht haben.
Letztes Jahr hatten wir am 31. Dezember einen Blauen Mond und ich habe mir zu diesem seltenen Ereignis ein kleines Mondritual ausgedacht, da ich sonst nirgends eins gefunden habe (wohl weil er so selten ist).
Fühlt euch frei dieses Ritual in euer "Buch der Schatten" einzutragen und es bei Gelegenheit selber durchzuführen, wenn es euch gefällt. Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Du brauchst:

- 1 weiße Kerze
- 1 königsblaue Kerze
- die Tarotkarte >XVIII Der Mond<
- 1 Schälchen mit (Trink-)Wasser
- 1 Mondstein
- 1 Schmuckstück (oder kleinen Glücksbringer) aus Silber (gerne auch mit eingefasstem Mondstein) [im Foto ist es ein Silberring]

Durchführung:

* Suche dir einen ruhigen Ort, wo du ungestört bist und den Mond sehen kannst. Am besten im Freien.
* Stell die Kerzen vor dir auf: die weiße links, die blaue rechts und stell das Schälchen mit Wasser dazwischen und lege den
Mondstein hinein.
* Die Tarotkarte legst du mit dem Schmuckstück darauf vor dich.
* Zünde nun zuerst die weiße, dann die blaue Kerze an.
* Schau zum Mond hoch und spüre, wie sein Licht dich mit magischer Energie füllt.
* Nimm die Wasserschale, hebe sie zum Mond hoch und sprich:
" Ich danke dir für deine Unterstützung und deinen Segen. Bitte gib mir auch in Zukunft die Kraft die Wahrheit zu erkennen."
* Trinke einen Schluck von dem Wasser und stell die Schale zurück.
* Hebe nun das Schmuckstück auf der Tarotkarte zum Mond und sprich:
" Ich danke dir für deine Unterstützung und deinen Segen. Bitte segne [Objekt einfügen], damit es mir Glück bringt und mich
deine Kraft auch in Zukunft begleitet."
* Lege die Karte mit dem Schmuckstück zurück und lass dich nochmal vom Mondlicht einhüllen.
* Lösche nun zuerst die blaue, dann die weiße Kerze. Das Ritual ist damit beendet.
* Trage das Schmuckstück/ den Glücksbringer immer bei dir. Du kannst es bei Vollmond zum Aufladen ins Mondlicht legen/halten.


Die nächsten Termine sind übrigens:
31. August 2012
31. Januar und 31.März 2018 !!! 2 mal in einem Jahr also!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Once in a Blue Moon...   So Aug 15, 2010 7:38 pm

Vielen vielen lieben dank,das ist ein shcönes ritual..das werde ich beim nächsten blau mond mal anwenden..aber der ist ja leider ncoh etwas weiter hin..
und das 2018 2 mal ein blaumond ist,*gg* Das wird wohl ein sehr magisches jahr *gg*

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Once in a Blue Moon...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Projekt Blue Beam- Holografische Realitäten
» Und noch ein neues Teammitglied : Blue

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Der Berg ins Universum :: Leben mit dem Mond-
Gehe zu: