Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   So Aug 22, 2010 12:36 pm

Heute läuft auf RTL um 22:50 eine Reportage über Voodoo-Praktizierende in Deutschland.
Eine Zusammenfassung gibt's hier nachzulesen.
Große Hoffnungen würde ich mir nicht machen, aber es könnte doch ganz interessant oder sogar lustig werden. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   So Aug 22, 2010 5:40 pm

Oh! Das ist leider zu spät für mich, da muss ich schon im Bett liegen. Schade! Sad
Erzählst du morgen wie die Sendung war?
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   So Aug 22, 2010 5:50 pm

Klar.
Wenn es noch jemand anschaut wird hier wahrscheinlich ein ähnlicher Meinungsaustausch wie über die Götterwelten-Doku entbrennen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   So Aug 22, 2010 9:23 pm

angst *schauder*
Wo haben die bloß diesen Asso ausgegraben? Der sieht aus als würde der an der Tanke Bier verkaufen.....Sorry, aber dann ist es leider echt kein Wunder, dass Voodoo so einen schlechten Ruf hat!
Bei solchen Beispielen ist es ja nicht schwer an Satanismus und Menschenopfer zu denken. Dabei gibt es bestimmt auch in Deutschland zb. Mami Wata-Anhängerinnen. Das wäre mal ein schönes Beispiel gewesen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   Mo Aug 23, 2010 10:11 am

Hier haben sie ihn gefunden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei Vera am Mittag und so ein Multitalent muss ja....

Obwohl er schon ein paar Sätzte gesagt hat, die zumindest beweisen, dass er ein bisschen Ahnung hat... also ein bisschen von der menschlichen Psyche + Ursache und Wirkung von positiven Suggestionen und negativen Gedanken. Aber gut das kann auche in Fluch oder eine verhexung oder dieses oder jenes oder sonstwas gewesen sein...!? *wie bitte was?* Ich mein, andererseits macht er ein Ritual ruft sämtliche Loas an ohne die Ursache zu kennen. Gut, das kann trotzdem helfen, ging ja nur darum, dass das Pech von den jungen Moslem ablässt und er endlich mal ein wenig mehr Glück hat.

Ich weiss nicht, würd ein richtiger Voodoopriester ein stundenlanges Vorgespräch führen, samt Familie und Freunden wie z.b. (angeblich) Schamanen in Naturvölkern? Und dabei schauen, wo die Ursache des Leidens liegen könnte, bevor er mit magischen Waffen rumschiesst?

Tja, und die beiden Püppchenvermarkter... *kein Kommentar* Aber zumindest haben sie sich soweit informiert, dass sie wissen, dass Voodoo eine Religion ist, die respektiert gehört. Sie ziehen damit wenigstens eine klare Grenze zwischen der Ausübung einer Religion und Puppen pieksen. Mit dem Spielzeug können die trotz Länderflaggen nix und niemand manipulieren *hoff*

Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   Mo Aug 23, 2010 8:01 pm

VoodooPüppies müssen öfters als "Scherzartikel" herhalten. Waren ja auch ziemlich niedlich die Dinger.
Aber ganz ehrlich: Kein Voodoo-Praktizierender, der das Prinzip verstanden hat, huldigt gleich dem halben Pantheon! Und meines Erachtens wirkte das ganze Ritual wie ein totaler Overkill. Und sowas kann oft ziemlich nach hinten losgehen. Der Clou ist doch der, dass man - wie bei Sorgenpüppchen - die Arbeit "jemand anderes" machen lässt. Und dafür muss man nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, wie man so schön sagt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz   

Nach oben Nach unten
 
Voodoo in Deutschland: Grenzbesuch zwischen Oberkult und Kommerz
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gedächtnissprechstunden (Deutschland,Schweiz,Österreich)
» Freundschaft u. Adoption zwischen verschiedenen Tierarten!
» Unterschiede zwischen Gefängnis und Arbeitsplatz
» aufruf zur psychosozialen lage in deutschland
» Omerzählen zwischen Pessach und Schawuot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: