Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Triquetra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Triquetra   Di Aug 24, 2010 7:48 am

Es handelt sich um ein antikes Symbol der weiblichen Dreifaltigkeit.Die Triquetra auch Triquetta genannt, bedeutet "Knoten der Dreisamkeit" und bildet einen magischen Schutz.
Sie besteht aus drei yoniförmigen Fischblasen, die miteinander verflochten sind.
Manchmal waren die drei Fischblasen durch einen weiteren äußeren Kreis zusätzlich verflochten.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Triquetra   Fr Dez 24, 2010 12:08 pm

So da ich immoment Zu Symbolen und Zeichen ein kleines Notizbuch mit Infos anlege, suche ich natürlich allerhand informationen dabei habe ich noch mehr Informationen zu Triquetra gefunden, was den Text von oben Ergenzt.

Die Triqueta wird auch Triquetta oder Triquetra genannt.
Die Triqueta findet sich schon vor 5000 Jahren in der indianischen Kunst. In der Keltischen Kultur findet man es auf den Keltischen Kreuzten, dort ist es ein weibliches Symbol, im Christlichen Glauben ist es ein Symbol der Männlichkeit.

Es Symbolisiert auch noch zu den Obengenanten dingen noch dies:
Leben, Tod und Wiedergeburt
die Dreifaltigkeit der Göttin

Nach oben Nach unten
 
Triquetra
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Magische Symbole-
Gehe zu: