Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Greif und der Hippogryph

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Der Greif und der Hippogryph Empty
BeitragThema: Der Greif und der Hippogryph   Der Greif und der Hippogryph EmptyFr Aug 27, 2010 11:45 am

Der Greif ist von beeindruckender Gestalt: der Hinterleib ist der eines Löwen mit einem langen, an der Spitze gefiederten Schweif, der Vorderleib der eines Adlers mit hochstehenden, spitzen Ohren und hell blitzenden Augen. Mit den Flügeln auf dem Rücken erreicht er beachtliche Geschwindigkeiten und kann auch schwere Beutetiere tragen. Er verfügt über gefährliche Krallen und einen scharfen, gebogenen Schnabel. Die Färbung variiert von Fahlbraun bis Rotbraun und Schwarz. Die Federn eines Greifen können Blindheit heilen, ein Trinkhorn aus der Klaue eines Greifen wechselt die Farbe, sollte Gift im Getränk enthalten sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein enger Verwandter des Greifen der sich eigentlich nur darin von ihm unterscheidet, dass er statt dem Hinterleib eines Löwen den eines Pferdes hat, ist der Hippogryph. Ihre Färbung reicht von Weiß bis Beige, oft mit einem scheckigen Muster auf dem Pferdehinterleib. Hippogryphe sind weniger wild als Greife, aber ebenso stolz. Trotzdem ist es möglich sie zu zähmen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Der Greif und der Hippogryph Empty
BeitragThema: Re: Der Greif und der Hippogryph   Der Greif und der Hippogryph EmptyDi Sep 27, 2011 3:12 pm

Danke für den Text und das Vorstellen des Greifs Smile
Für mich hat er eine besondere Bedeutung, er ist zum einen der "Schutzpatron" meiner geliebten Heimatstadt, zum anderen ein Freund in der Anderen Welt.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Der Greif und der Hippogryph Empty
BeitragThema: Re: Der Greif und der Hippogryph   Der Greif und der Hippogryph EmptyDi Sep 27, 2011 6:52 pm

Freut mich, hab ich gerne gemacht. Smile
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Der Greif und der Hippogryph Empty
BeitragThema: Re: Der Greif und der Hippogryph   Der Greif und der Hippogryph Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Greif und der Hippogryph
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Andere magische Wesen-
Gehe zu: