Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)   So Sep 05, 2010 5:03 pm

Komme gerade aus dem Kino. Und muss sagen....ich hab echt ein mentales Problem, oder sogar mehrere, aber das tut hier nix zur Sache. *räusper*

Ich weiß nicht, wie andere das sehen (werden), aber ich hatte meinen Spaß!
Die Vorgeschichte mit Merlin und Morgan war vielleicht etwas verdreht, aber das spielte für die Handlung nur eine geringe Rolle. Was mich sehr amüsiert hat waren die vielen Anspielungen auf andere Filme, von (offensichtlich) "Der Zauberlehrling" (s. Besen-Szene) über "Indiana Jones" bis hin zu "Star Wars", genauso wie lustige Sprüche und Sticheleien zwischen den einzelnen Charas.

Click me!!!

Was das Magische angeht. Gut, viel "lernen" kann man da jetzt nicht und die "wissenschaftliche" Erklärung für Magie ist auch ganz ok, meiner Meinung nach. Worüber ich mir allerdings noch den Kopf zerbreche, ist, wie man (als Set Designer o.ä.) auf die Idee kommt in einen Zauberkreis, der auf Merlin zurückgehen soll, Adinkras reinzumalen???Mal abgesehen von dem recht billigen Argument "Sieht doch cool aus!"

Fazit: Sehr spannender, spaßiger Film, voller Action und guter Effekte! Und Happy End....leider...wahr ja klar....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Bösen sehn einfach besser aus und sind cooler. Oder es liegt daran, dass ich ne Schwäche für Männer im Dreiteiler habe, die aussehn wie Gangster aus alten Filmen....
(Alles, was Rot, bzw. Grau geschrieben ist, ist ein Link!!!)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)   Mo Sep 06, 2010 1:01 pm

Nenenenene... Drake und den anderen auf dem Foto kannst du gerne selber behalten. *brrrrr* Ich fand Nicolas Cage schon ganz super so in seinem Mantel und die Opa-Schuhe *g*

Die Erklärung zur Magie fand ich auch ganz passabel... Energie, stets in Bewegung, Illusion von Festigkeit usw... und natürlich funzt es nur wenn man dran glaubt.

Das Schüsselpenta hätten sie sich sparen können *grrrr* Missbrauch von Symbolen ist das *schimpf* Tja, Disney halt, haut halt Altbewährtes in nen Topf, rührt mal um und fischt ein paar der Konzepte wieder raus und mischt die dann neu... Grosse Überraschungen warens wirklich nicht, auch die Story leicht gestrickt. Trotzdem sah man es gerne und es war ein kurzweiliger Film.
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)   Mo Sep 06, 2010 5:51 pm

Gerade richtig zum Abschalten und Spaß-Haben. Smile

Naja, ich fand, dass Cage bzw. Balthazar ein bissle arg nach Penner aussah.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)   

Nach oben Nach unten
 
Duell der Magier (The Sorcerer's Apprentice)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Medien :: Filme-
Gehe zu: