Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mobon-Kochstube

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 9:00 am

*jum jum* ich hab mal iweder richtig lust was festliches zu kochen ^^ hab mir für mabon shcon ein paar rezepte heraus gesucht die ich machen möchte,da ich ja nichts mehr an magischem werkzeug hier habe,werde ich ein schönes fest essen machen und dann so ein bisl feiern:


Huhn à la Babayaga


Für 8 Personen


7 große Kartoffeln
4 große Zwiebeln
7 große Strauchtomanten
2 Chilischoten
2 frische Brathühner
Olivenöl
Salz
roter Pfeffer, gemahlen
Basilikum
Majoran
1/2 l Gemüsebrühe


1. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Die Kartoffeln und die Zwiebeln schälen. Die Tomaten und die Chilischoten waschen. Die Kartoffeln und die Tomaten vierteln, die Zwiebel in Ringe schneiden. Die Chilischoten aufschneiden, entkernen und klein schneiden. Die Rosmarinzweige waschen und trockenschütteln.
2. Die Hühner waschen und in Stücke schneiden. Olivenöl, Salz, roten Pfeffer, Basilikum, Majoran und Chilischoten verrühren und die Hühnerstücke damit einreiben.
3. Ein Backblech mit Öl bestreichen und Hühnerstücke, Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten und Rosmarinzweige darauflegen und zunächtst für etwa 20 Minuten in den Ofen geben. Dann etwas Gemüsebrühe über das Bratgut gießen und das Ganze nochmals etwa 60 Minuten bei 200 ° C und weitere 10 Minuten bei !00° C garen. Immer wieder Gemüsebrühe angießen.

Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 9:01 am

Ernte-Stew


1 mittelgroßer Kürbis, geschnitten
1 mittelgroßer Zucchini, geschnitten
1 Tasse Korn
1 Tasse Tomatenmark
1 Zwiebel, geschnitten
1 Pfund mageres Rindfleisch zum Kurzbraten
2 TL Öl
Salz, Pfeffer und Knoblauch
Gewürze nach Belieben (Rosmarin z.B.)


Rindfleisch und Zwiebeln in Öl anbraten. Übrige Zutaten dazugeben und köcheln, bis Kürbis und Zucchini weich genug sind. Gewürze hinzugeben und heiß mit frischem Brot servieren.
Vegetarische Variante: ohne Fleisch zubereiten (mit Kartoffeln z.B.)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 9:03 am

Habt ihr vielleicht noch rezepte?? Freu mich auf vorschläge *gg*
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 2:55 pm

Hmmm.... eigentlich mehr was für Silvester, aber warum nicht.

Truthahn mit Whiskey:

Man kaufe einen Truthahn von fünf Kilo (für sechs Personen) und eine Flasche Whisky. Dazu Salz,Pfeffer, Oliven, Öl und Speckstreifen.

Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnüren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl dazugeben.

Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen. Den Thermostat nach 20 min. auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.

Danach schenk man sich drei weitere Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen,wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiff unn sich eins hinner die Binde kipp.

Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlenderen uhd die Trute rumwenden. Drauf achtn, sisch nitt die Hand zu vabrennn an di Schaisss-Ohfnduer.

Sisch waidere ffünff odda siehm Wixki innen Glas sisch unn dann unn so. Di Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n pinkeln. Wenn üerntwi möchlisch, ssum Trathuhn hinkrieschn unn den Ohwn aus'm Viech ziehn.

Nommal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchen, das Biest rauszukriegn. Den fadammt'n Vogel vom Bodn aufflesen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschn auff'm schaissffettichn Küchnbodn.

Wenn sisch drossdem nitt fameidn fasuhn wida
aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!!!

Ein wenig schlafen.

Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Viel Spass beim Nachkochen.

Für Risiken und Nebenwirkungen beim Nachkochen wird weder Haftung noch Gewähr übernommen!

Mobon-Kochstube 625109

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 3:41 pm

wie herrlich ist das rezept denn?!?! ich lach mich kaputt!
vielen dank liebe cerverus, ich werde es bestimmt mal ausprobieren *g*
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 3:48 pm

Als kleinen Snack für Zwischendurch und auch sehr passend für Samhain:

Kürbiswürfel aus dem Backofen

Zutaten:
1 Hokkaido-Kürbis
Streuwürze (zB. von Gut zum Leben)
Backpapier

So geht's:
1) Hokkaido-Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden; Schale ruhig dran lassen.
2) Auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen und mit der Streuwürze bestreuen
3) Auf der mittleren Schiene im Backofen dünsten, bis die Würfel weich sind.
Genaue Temperatur weiß ich gar nicht, wir machen das immer nach Gefühl, aber ich schätze 150°C sollten ok sein.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube EmptyMi Sep 08, 2010 8:54 pm

uiiii,das sind ja viele vorschläge ^^ da muss ich mir ja echt überlegen was ich da machenwerde *lach* soviel kochen und allein essen kann ich wiederrum auch nicht,also muss ich mich bis kurz vor mabon wohl noch entscheiden ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Mobon-Kochstube Empty
BeitragThema: Re: Mobon-Kochstube   Mobon-Kochstube Empty

Nach oben Nach unten
 
Mobon-Kochstube
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Samhain-Kochstube

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: