Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Pendeln

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Pendeln Empty
BeitragThema: Das Pendeln   Das Pendeln EmptyDi Nov 03, 2009 8:59 am

viele wissen nicht genau was sie mit einem pendel anfangen können hier ein paar kleine tipps,für anfänger:
fasse das ende des fadens/kette zwischen zeigefinger und daumen(sodass er frei hängen kann).nun stütze deinen ellbogen auf eine unterlage.winkle das handgelenk etwas nach unten.
mache dich frei von wünschen und erwartungen.nun mit dem bendel ausmachen in welche richtung welche antwort liegt (z.b. zum herzen=ja,in die andere=nein.nun können wir dem pendel die frage stellen.am besten fragt man vorher:"liebes pendel bist du bereit mir zu antworten?"
stelle die fragen gut überlegt und klar/deutlich,dass das pendel mit ja/nein beantworten kann.
Zum schluss:
bedanke ich dich bei deinem pendel und lege es an einen ort wo es geschützt liegt...nur man selbst sollte damit pendeln kein anderer
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Pendeln Empty
BeitragThema: Pendel   Das Pendeln EmptyMo Nov 23, 2009 1:11 am

[quote="Niniane"]viele wissen nicht genau was sie mit einem pendel anfangen können

Hallo Niniane, bei meinem letzten Versuch, mit einemPendel zu arbeiten, konnte ich feststellen, dass es zwar wunderbar auf Erwartungen reagiert (was ja nicht verwunderlich ist), aber wenn ich wirklich frei von Erwartungen bin, einfach nichts tut. Ich habe z. B. um eine Bewegung, die künftig "ja" bedeuten soll gebeten und die Art der Bewegung dabei ausdrücklich freigelassen- da bleibt es einfach absolut still stehen. Als ich fragte, ob es mit mir arbeiten möchte und selbst Bewegungen für "ja" und "nein" vorschlug, kam "nein". Ich habe mich schon gefragt, ob das vielleicht an meiner widersprüchlichen Haltung zum Pendeln liegt. Einerseits spüre ich Abneigung bei der Vorstellung, mit einem Pendel in der Hand festzustellen, welches Nahrungsmittel in der Kaufhalle oder welche Zahnfülllung beim Zahnarzt... gut für mich sind..., andererseits habe ich gesehen, was für ein nützliches Werkzeug das Pendel beim Öffnen der Chakren und bei der Plazierung der Seele ist- und für solche wesentlichen Dinge würde ich denn nun doch sehr gern mit ihm arbeiten lernen...
Heißt die Nicht- bzw. Negativreaktion des Pendels, dass dieses Werkzeug einfach nichts für mich ist?

Noch etwas, wo mich Deine Meinung interessiert:
Ich vermute und es erscheint mir auch logisch, dass das Pendel -sofern wirklich Gedankenleere herrscht- Unterbewusstes sichtbar macht. Darüber hinaus aber ist die Auffassung verbreitet, dass das Pendel selbst oder eine andere Quelle sich äußert. Das will ich nicht abstreiten, bin aber auch nicht frei von Zweifeln. Wie stehst Du dazu und vor allem - warum?

Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort

Natrix
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Das Pendeln Empty
BeitragThema: Re: Das Pendeln   Das Pendeln EmptyMo Nov 23, 2009 10:01 am

ich sehe das gänz ähnlich wie du...ein pendel holt die innersten wünsche vom unterbewusstsein hinauf ins bewusstsein..es ist ja in dem sinne nicht das orakel wie bei kartenlesen oder die methode des handlesens oder dergleichen..dein unterbewusstes wird hinaufbefördert in die hand und verursacht dann ganz unbewusst die schwingungen!ich denke mal weil du dich so sehr frei gemacht hast,wird das pendel auch nicht ausgeschlagen haben!vielleicht hat es auch einfach keine lust gehabt dir in dem moment zu antworten..das ein pendel nicht ausschlägt kann sehr viele gründe haben.es kann natürlich auch daran liegen wenn man die falsche haltung hat oder das pendel falsch fasst...aber ich gehe mal davon aus,das du das schon beachtet hast!?
wenn du jetzt aber schon mit einem "komischen" gedanken an die sache hinangehst,ist ja klar das das pendel dir nicht anworten möchte...versuch einfach eine andere beziehung zum pendel aufzubauen..und versuche dann nochmal zu pendeln..
was dem pendeln angeht sehe ich es auch nicht ganz so ernst wie z.b beim karten legen.und ich muss auch ehrlich sagen so oft pendle ich auch gar nicht..aber für einige dinge ist es doch gut zu pendeln..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Das Pendeln Empty
BeitragThema: Re: Das Pendeln   Das Pendeln EmptyDo Dez 31, 2009 1:19 am

[i]@ Natrix:

eine gute ergänzung zu deinem pendel wären in deinem falle Pendelkarten,die du dir leicht selbst machen kannst,anleitungen dazu findest du im net,
tage an denen das pendel einfach stehen bleibt, kenn ich auch,du solltest nicht pendeln,wenn:
du nervös,krank, depressiv oder es dir einfach seelisch nicht gut geht,denn das führt zu fehlergebnissen oder nichts.
Auch ist das pendel das du für diesen zweck nutzen möchtest,sollte eine energetische verbindung zu dir haben, es sollte dir viel bedeuten,oder wenn du dir eins kaufst,dann solltest du dies nach intuition machen,bitte die lichtwesen dir beim aussuchen zu helfen und sie tun es........
Das welches du sofort weißt,ja ....Wink ja das solltest du dir kaufen^^,innertse Wünsche.....na ja so dachte ich auch immer,mein pendel und die karten standen schon mindesten 2 jahre im schrank....ja ja ich wollt mit meinem fahhrad weg,aber meine tochter santana hatte den schlüssel,nach ewigem suchen fiel mir das pendel ins auge......ok ,dacht ich mir,versuch ist es wert,denn alles war schon zigmal durchsucht......ok ich nahm mir die buchstabenkarte und fragte wo denn mein schlüssel sei...........
R--------A----------N--------Z----------E---------N ende..... hmmmm,die einzige die noch sowas hatte war santana,ich bat sie mit dem ding zu kommen,erzählte ihr was das pendel schrieb und wir sahen nach.............sie räumte den kompletten ranzen leer nichts...........
auf den kopf gestellt ausgeschüttet ,rumgeschüttelt nichts........na ja die enttäuschung war da.......mist-
als ich santana half,den ranzen wieder einzuräumen,sah ich hinter dem mittelfach,einen ganz kleinen reißverschluß------------
ja und da war mein schlüssel drin.................
seit diesem tag hab ich nie mehr gezweifelt.........meditationsmusik wäre gut,du solltest dich irgendwo gemütlich hinsetzen mit deinem pendel und der karte,eine weiße kerze anzünden,bitte den erzengel michael um einen lichtkegel der dich einhüllt , du kannst auch um geistige führung und hilfe bei dem pendeln selbst erbitten,Weihrauch räucherstäbchen wäre nicht schlecht oder ein anderes,welches dir gefällt..........Wenn du magst,dann schenke dir einen wein ein und höre deine musik,zu empfehlen ist merlins magic oder karunesh..........wenn du skype oder msn hast,bin ich gern bereit ein paar zu schicken^^
von der musik wird sich deine atmung etwas verlangsamen und du wirst entspannt sein,
wenn du dich frei und gelöst fühlst kannst du beginnen..........
licht und frieden
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Pendeln Empty
BeitragThema: Pendeln   Das Pendeln EmptySo Jan 03, 2010 2:00 am

Hab Dank für Deine ausführliche Antwort. Das mit den Karten zum Pendel scheint mir ja sehr interessant. Habe mir inzwischen ein kleines Pendel gekauft, das hat nun auch geantwortet, aber ich habe noch keine extrem wichtigen Fragen gestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Pendeln Empty
BeitragThema: Re: Das Pendeln   Das Pendeln EmptySo Mai 30, 2010 5:12 pm

Zum Thema Pendel kann ich auch etwas sagen:
Pendeln kann man im gegensatz zur landläufigen meinung nicht einfach von selbst. es muss erlernt werden, wie z.bsp. geige spielen. man braucht viele jahre um es zu erlernen, vorausgesetzt man ist dazu geeignet. so verhält es sich auch mit dem pendel, man braucht eine gewisse begabung.
außerdem ist die wahl des richtigen pendel sehr wichtig. man sollte nie mit einem pendel arbeiten, gegen das man eine gewissen abneigung verspürt, aber ich glaube das wurde schon gesagt.
ein kritischer punkt ist die auspendlung von zukunftsereignissen, weil gedanken "feinstoffliche ätherkräfte" sind und somit die eigenen wünsche und gedanken das pendel stark beeinflussen. dementsprechend würde ich solchen antworten immer mit skepsis gegenüber treten. ein grund warum dein Pendel still gestanden hat kann auch sein, dass die Frage nicht beantwortet werden kann. vll. warst du noch nicht so weit (unbewußt) dich darauf einzulassen?!
ein pendel kann lügen und bleibt somit eine lustige nebenbeschäftigung ohne größeren sinn. (das mit dem ranzen, finde ich allerdings klasse!)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Pendeln Empty
BeitragThema: Re: Das Pendeln   Das Pendeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Pendeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vor dem Pendeln
» Pendeln...
» Welche Kräfte wirken beim Pendeln?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Schrein der Orakelmethoden :: Pendel-
Gehe zu: