Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Yoga Übungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Yoga Übungen   Di Okt 12, 2010 7:17 am

Hi,
ich habe for ein paar tagen zwei Seiten mit Yoga übungen gefunden die ich sehr gut finde, eine Hat Vidios dabei die andere auch Übungsreihen die auf betsimmte Kriterien ausgelegt sind...

http://www.yogaeasy.de/
http://www.yoga-vidya.de/de/asana/uebung.html

ich dachte mir das es villeicht jemanden interresieren könnte...

Ich hoffe es ist okay das ich hier die Links Poste...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Yoga Übungen   Di Okt 12, 2010 8:58 am

klar Smile

meine arbeitskolegin lernt gerade joga..also sie lernt es um später mal ihr eigenes studio auf zumachen und es anderen beizubringen..ist shcon ganz shcön hart was die alles wissen müssen..muskulatur und eben alles was mit unserem körper zu tun hat..ich wollte da eigendlich mal mitgehen,und Yoga ausprobieren,aber da ich ja nun weg gehe,wird das nichts mehr..aber interessieren würde mich das,schon allein um meinen körper wieder in form zu bringen und innerlich ruhiger zu werden..

werd mir die übungen mal anschauen und vielleicht fange ich ja damit an,wenn ich mein neues leben beginne *lach*

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Yoga Übungen   Di Okt 12, 2010 10:08 am

also ich kann Yoga Entfehlen, als Kind haben mich meine Eltern zum Untericht geschickt in der Hoffnung das ich Ruiger werde da durch *lach*
Es war sehr Entspannent und man Träniert auch Super die Gelenke und Muskulatur...

Ich über lege auch shcon ne weile mal wieder damit anzufangen, es gibt ja Kurse dafür aber man kann es auch alleine Zuhause machen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Yoga Übungen   Mo Apr 25, 2011 7:50 am

So wichtig bei Selbst zusammen gestelten(, von sich selber nicht von den lehreren) Übungs Reihen ist dies:
Was man aber beachten sollte ist das man rückwärts- und vorwärtsbeugende, sitzende, liegende und stehende Übungen mit Atemübungen kombiniert, also das eine Atemübung mit in der Übungsreihe ist.


Des weiteren kann ich dieses Kartenset zu Übungen ENtfehlen, man kann sich hier mit sher gut selber Übungsreihen zusammen stellen, die fraben der Karten zeigen ganz gut für was sich die Karte eignen, man kann einfach alle 12 Übungen der Karten in der selben Farbe machen oder mixt mehrere Farben mit einander. So bekommt man Abweckslung und auch übung, man kann sich die Übungen nach seinen können zusammen stellen.
http://theseus-verlag.de/Nach-Autor/Roecker/Yoga-Kartenset.html

Ich selber habe sie mir vor kurzem gekauft in einen anderen Onlein shop und bin mit den Karten Sehr zufrieden, auch wen ich sie leider noch kaum benutz habe, sie sind sehr schön anzusehen und auch für anfänger und Fortgeschritene findet man etwas, erst recht da man sich die Übungsreihen selber zusammen stellen kann nach seinen wohlbefinden finde ich diese Karten sehr nützlich und abweckslungsreich.
Als Anfänger ist es nur etwas schwer am Anfang die übungen Flüssig zu machen da man erst mal die schrit für schrit anleitungen nach gehen muss (geht mir selber auch so da ich wie gesagt als Kind das letzte mal Yoga richtig gemacht habe) aber das hat man denke ich nach einer zeit gut drauf, da man die Übungsreihen ehe immer eine weile machen soll, und vill findet ihr ja jemanden der mit euch mit macht.
Also wie gesagt ich kan diese Karten nur entfehlen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Yoga Übungen   Mo Jul 21, 2014 8:09 pm

Also ich persönlich mache schon etwas länger ca. ein halbe Jahr Yoga über Youtube. Also einmal in der Woche ein Yoga workout mindestens. Am Anfang fand ich das ganze schon relativ schwer, aber nach einiger Zeit ging es langsam besser und ich muss sagen, dass ich beweglicher geworden bin und sich auch meine vorher etwas hektische atmung verbessert hat. In den Videos wird alles meistens super erklärt, sodass man es meienr Meinung nach auch leicht nachmachen kann und das beste es kostet nichts. Ich persönlich mache das meistens mit Happyandfityoga oder auch mit Fittnessblender.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Yoga Übungen   Fr Aug 01, 2014 9:56 am

Hier habe ich auch etwas ist ganz leicht es ist nicht zu unterschätzen
http://www.youtube.com/watch?v=8zdSghvfqrE
Die Übungen sollten nicht mehr als 21mal wiederholt werden sonst gibt es eine Überreizung der Chakren.
Bei dem 1.Tibeter verbindet man sich mit der Erde wenn man sich nach dem Uhrzeiger dreht, entgegengesetzt drehen mit der Universellenenergie.

Lieben Gruß Miakoda
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Yoga Übungen   

Nach oben Nach unten
 
Yoga Übungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» gesellschaftsspiele für demenzkranke
» Mit Demenz telefonieren!
» Übungen für die Seele!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Wege zur Heilung :: Yoga-
Gehe zu: