Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Forendesign

Nach unten 
+2
Tyria
niniane
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 4:35 pm

hey,
also hab mich ja nichmal vorgestellt werde dies aber noch tun ^^
ich wollte euch eigentlich nur mal nen tipp geben und zwar war ich selbst mal admin in einem forum von forumieren.de und ich weiß daher wie einfach das ist das design zu ändern und ich habe auch immer viel mit gif´s gemacht, aber ich denke man sollte es nicht übertreiben da sonst alles extrem langsam läuft ^^ ich hoffe ihr versteht was ich meine. also statt den gif´s einfach mal irgendwelche normalen "nicht-animierten" symbole einfügen, am besten sogar selbst gemachte, kommt immer gut....wollts nur mal loswerden ^^

mfg
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 5:28 pm

Vielen lieben dank für den Tipp..leider bin ich malerisch nicht so kreativ aber wenn jmd Lust hat und sowas kann ich nehme die Bilder gerne ;-) aist es den bei dir langsam? Also bisher hatte ich da noch keine Probleme..Toi toi toi...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 5:37 pm

ich muss sagen, finds gut so wie es ist ^^ bei mir ist nix zu langsam und die animierten fallen mir schnell ins Auge. Das ist praktisch!
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 8:49 pm

Also bei mir ist es auch ziemlich langsam,muss ich sagen.Aber am Design hab ich nix zu bemängeln,ich finds super Wink
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 8:59 pm

Mhh,das ist natürlich blöd.war das auch schon so bevor ich die gif's da mit eingefügt habe?das ist echt blöd das ich kein Internet habe,sonst wäre ich dem auf den Grund gegangen.Müsst euch also noch etwas gedulden..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Okt 24, 2010 9:17 pm

Also ich weiß nur,dass das auch schon mit dem "normalen" Forenstyle so war,also mit dem grünen.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 1:29 pm

es ist nich wirklich langsam sondern....weiß nich, ruckelt (?) kann man schwer beschreiben...das design an sich ist hammer, nur die gifs überladen das ganze manchmal etwas ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 2:56 pm

also an Manchen Tagen Spinnt es bei mir auch, aber das ligt an dem Internet weil es manchmal etwas bei mir Spint...
Wen es schon beim Alten war wie Silas sagt hat es nichts mit den Gifs zu tun weil damals hattest du ja noch nicht so viele, bei dem Smilies sind Gifs nicht Schlimm sondern paacktisch, jedoch kann man sie für die Alten PCs oder schlechten internet verbindungen doch in mehreren Kategorien Ordnen so das nicht zu viele Geladen werden müssen...
Das das Forum manchmal "Ruckelt" beim Laden ligt auch am Forumierren und nichtganz dan den Gifs, wen der Sever über Laden ist gehen alle Foren von dem Anbieter larm, ich schreibe ihn Mehreren Foren von dem Anbieter und einige haben keine Einzigen Gifs Brauchen aber an Manchen Tagen Ewig zu laden, weil der Sever vom Anbiter überlastet ist...
Nach oben Nach unten
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 5:00 pm

Zitat :
es ist nich wirklich langsam sondern....weiß nich, ruckelt (?) kann man schwer beschreiben...das design an sich ist hammer, nur die gifs überladen das ganze manchmal etwas ^^

Stimmt,es ist auch ein wenig wie ein "Ruckeln".Dass das allerdings am Anbieter liegt,denke ich nicht.Meine Foren sind auch beide von Forumieren aber dieses "Ruckeln" hab ich selbst da noch nicht beobachtet.Obwohl die natürlich auch schonmal übelst langsam laden.Hmmm.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 5:20 pm

also das Ruckeln hatte ich auch schon bei dir Silas...
und bei ein zwei weiteren Foren kenne ich das sher gut, aber wie gesagt mein internet ist eigentlich zimmlich gut, und meist Ruckeln dan mehrere von diesem ForumS Sever...
aber alle anderen seite nit...
Nach oben Nach unten
Silas

Silas


Schlange
Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.05.10
Alter : 34
Ort : Nicht da,wo ich hingehöre...

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 5:33 pm

Vielleicht äußert es sich bei dir anders.Probleme gibts öfter,nur sind die hier anders als in meinen Foren denke ich.
Nach oben Nach unten
http://the-witchs-garden.forumieren.com/index.htm
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Okt 25, 2010 6:17 pm

kann sein, wie gesagt wen es schon im alten Desein war, kann es nicht so ganz an den Gifs liegen da waren ja nicht viele Drinne...
dauert bei euch den das Smilie laden ne weile, das kann fon den Gifs herrühren...

Des weiteren ist Gif eine eigentlich kleine Dateiart und fürs Internet gemacht png, würde Probleme machen das wehren un animierte Bilder mit Tansperenten Hintergrund aber png ist sehr Groß da es mehr Farben als ein Gif Bild beinhalten kann...
jpg, ist etwas größer als ein Gif bild aber eher was für Fotos gemacht hat kein Tansperent und werden nach den verkleiner meist Sehr unscharf...
Ich habe mich aufgrund von GIMP mit einigen Dateivormaten beschäftigt und auf grund meiner Hompage und meines Blogs habe ich mir die datei größen angesehen und auch ausprobiert was eher probleme beim Laden macht...
Dazu gehört wie gesagt eher PNG und Gif eher selten...
darauf sollte man auch eher achten steht auch in jedem Webdesein Buch, in jedem Forum das sich Bilderstelung usw Handelt kann man auch nachfragen und diese Information erhalten...
Ich wollte das nur sagen befor alle Gifs weggenomen werden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Dez 02, 2012 3:48 pm

Sazalamel schrieb:
hey,
also hab mich ja nichmal vorgestellt werde dies aber noch tun ^^
ich wollte euch eigentlich nur mal nen tipp geben und zwar war ich selbst mal admin in einem forum von forumieren.de und ich weiß daher wie einfach das ist das design zu ändern und ich habe auch immer viel mit gif´s gemacht, aber ich denke man sollte es nicht übertreiben da sonst alles extrem langsam läuft ^^ ich hoffe ihr versteht was ich meine. also statt den gif´s einfach mal irgendwelche normalen "nicht-animierten" symbole einfügen, am besten sogar selbst gemachte, kommt immer gut....wollts nur mal loswerden ^^

mfg

Also bei mir läuft alles gut!
Kompliment für die schöne Gestaltung Very Happy
War lange nicht mehr hier, aus persl. Gründen Sad
So wie ich es einrichten kann schau ich wieder vorbei.
Wünsche euch Allen eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße
Enola
Nach oben Nach unten
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMi Mai 29, 2013 8:29 pm

Zu viel Wald?

Hab jetzt mal die Bilder auf die passende Jahreszeit umgestellt. Konnt nix mit Herbstkälte und Regen finden, aber dafür ein Sommersonnwend-Bild und ein paar Naturhintergrundbilder.

Zwar sind die Bäume und Blätter ja schön zum anschauen, noch schöner zum umarmen und fühlen, aber wie kommt es im Forum rüber? Eher komisch und unpassend, oder ganz ok?

Ich such auch gern was ruhigeres, neutraleres raus, irgendwelche Farb oder Bildwünsche?
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMi Mai 29, 2013 8:40 pm

Also ich finde den Hintergrund ok und sehr passend zum Forum selber. Und das grau-grün ist SEHR angenehm für die Augen!
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 36
Ort : Universum

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMi Mai 29, 2013 9:31 pm

Mir gefällt's auch! Nur hab' ich grad das neue Katzenmondsymbol noch nicht ganz verstanden... ?
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyDo Mai 30, 2013 5:01 am

Das Design ist schön, nur kann ich oben jetzt die Überschrift und die Menü-Punkte nicht mehr gut lesen.
Und die Katzen irritieren mich auch. Ich finde die Monde angenehmer. Allein schon, weil sie still stehen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyDo Mai 30, 2013 7:39 pm

Ok, die Katzen hab ich ausgetauscht, nur die Farbgestaltung der Überschriften ganz oben krieg ich nicht hin. Hab alles mögliche schon ausprobiert, aber es ändern sich nu ständig im Forumsbereich die Farben, und wenn ich die "neueste Beiträge anzeigen" - "Eigene Beiträge anzeigen" Farben ändere, dann ändert sich auch die komplette Schriftfarbe im ganzen Forum.

Das oben "Forum" + "FAQ" + "Suche" + Mitglieder" usw... das sind verlinke Bilder, die müsst ich austauschen können, sofern ich irgendwo passenden Ersatz finde, der farblich oder bildlich gut reinpasst und doch etwas anders aussieht als der Hintergrund. Aber sobald man mit der Maus drüber geht, blinkt eh nochmal ein Kästchen am Mauszeiger auf, der das nochmal wiedergibt, ob da nun Gruppen, Suche oder Profil steht.
Nach oben Nach unten
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 36
Ort : Universum

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyDo Mai 30, 2013 7:51 pm

Ach, ich finde das muss nicht unbedingt anders. Mir zumindest gefällt's so.
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Nov 18, 2013 1:57 pm

Wie siehts denn aus, Sommersonnenwende ist ja schon längst vorbei. Wollen wir nicht mal wieder ein neues Design machen? Passend zu Jul?
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Nov 18, 2013 3:08 pm

Ja, vielleicht mit einem Winterwald als Hintergrund

Forendesign Hd-wal10

oder

Forendesign 155801-stock-photo-winter-forest-snow-ice-weather-dangerous

oder

Forendesign E86f84a010468cb60514711ae706b39a

und einem hellen Blau(-grau) als Schrifthintergrund?

Als Bild für oben vielleicht

Forendesign 49989518all-father-gif

oder (wobei ich das etwas arg düster finde)

Forendesign Odin__the_allfather_by_vikingar-d4p203z

Für unten vielleicht

Forendesign Germany-weather-zoo-2010-11-29-9-20-41

oder

Forendesign Ice-castle-philip-straub
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Nov 18, 2013 3:43 pm

Mir gefallen für die einzelnen Bereiche jeweils die ersten Bilder am besten.

Was haltet ihr übrigens davon, das ganze mehr jahreszeitlich zu gestalten. Also nicht zwingend für die Feste. Dann wechselt das nicht so oft und keiner hat Stress deswegen.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptyMo Nov 18, 2013 4:01 pm

Jupp-jupp. Ist auf jeden Fall praktischer.
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySo Nov 24, 2013 4:53 pm

Ok - geschafft, dank freiem Wochenende.

Und die Farbgestaltung der Schriften und des Hintergrundes so lassen - immerhin ist es alles schön lesbar? Sogar die weiße Schrift passt oben gut vor das blau-weiß der Winterlandschaft. Aber wie ist es mit dem grün? Oder doch lieber was anderes, aber hmmm... türkis wäre dann zu blau-weiß lastig, auch wenns winterlich passend wäre.

Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign EmptySa März 08, 2014 5:58 am

Der Winter ist ja nun langsam vorbei. Was haltet ihr von einem Design-Wechsel?
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Gesponserte Inhalte





Forendesign Empty
BeitragThema: Re: Forendesign   Forendesign Empty

Nach oben Nach unten
 
Forendesign
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zum Forum :: Fragen & Beanstandungen-
Gehe zu: