Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Etwas übers Räuchern

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Nov 03, 2009 9:08 am

das verbrennen von wohlrichenden kräutern,hölzern,harzen war aus dem leben nicht wegzudenken.götter (die man sich im himmel lebend vorstellte) opferte man edelstes räucherwerk.es dient zu sakralen,zeremonielle und ritiuelle zwecke um die gebete die man aussprach zu den göttern zu tragen.man desinfezierte mit hilfe des rücherns wohnräume,krankenlager und ställe,heilte kranke,beeinflusste das träumen,erzeugte visionen etc.
heute kennt man hauptsächlich das räucherstäbchen oder den räcuherkegel.die übliche art aber war von jeher das verbrennen von räucherwerk auf glühender holzkohle.
beim räuchern sind unsere sinne auf verschiedenste weise angesprochen.eine räucherung/beeinflusst die atmosphäre,heilt und fördert bestimmte situationen und lebenslagen.. so sollten wir unds überlegen,auf den alten brauch mit holzkohle zurück zugreifen und die räucherstäbchen liegen zu lassen...räucherstäbchen verbreiten schönenn duft,was man bei einer mediation super verwenden kann,aber hinter dem einsatz von räucherkohle und kraut steckt mehr..so wird das kraut mühevoll gesammelt,getrocknet,zerkleinert und energetisch aufgeladen,für den jeweiligen rituellen zweck!man verbindet somit mehr mit dem selbsthergestellten räcuherwek als mit dem gekauften räucherstäbchen


Zuletzt von niniane am Mo Jun 14, 2010 10:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Nov 03, 2009 6:47 pm

Jaaa, räuchern steht heute auch bei mir noch im Abendprogramm *schnief* hab mit voll die Erkältung am Wochenende mitgenommen. D.h. ich werd mir im Räucherschrank mal irgendwas antiseptisches und reinigendes zusammensuchen und mein Schlafzimmer und mich räuchern. Ich denk da an Salbei, Weihrauch und etwas Kampfer hab ich auch noch.

Stäbchen benutze ich selten, und wenn dann wirklich nur zum duften ohne speziellen Hintergrund, und selbst dann sind es biologisch hergestellte und von guter Qualität - meist aus Tibet. Da beschränke ich mich auch nur auf meine Lieblingsduftrichtungen wie Sandelholz oder ähnliche erdige Sachen.

Die restlichen Kräuter hab ich inzwischen selbst gesammelt oder kauf sie im Teeladen, grad wenn Verwechslungsgefahr mit Giftpflanzen besteht oder das Kraut schwer zu finden ist. Wurzeln und Harze und Hölzer entweder online oder im Esoshop. Kiefernharz zu sammeln ist eine "Sauerei", aber gut, eine (einmalige) Erfahrung wert.

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wenn man einen Onlineshop findet, der Kleinstmengen verkauft (zu 1-2 Gramm), so dass man sich einmal quer durch die Botanik räuchern kann, um selber zu erfahren, wie das alles so riecht, und was man dabei empfindet. Wenn man sich auf so ein Experiment einlässt, sollte man aber 1. eine Art "Räuchertagebuch" führen und 2. zumindest ein Buch zur Hand haben, wo schon drin steht, wozu das jeweilige Kraut üblicherweise geräuchert wird.

Statt der stinkenden Kohle kann man auch Zunderpilz verwenden, aber da muss man auch extrem vorsichtig sein, weil von den Hunderten verschiedenen Pilzarten ist nur ein einziger geeignet.

Des weiteren gibt es auch Räucherpfännchen, die ohne Kohle auskommen und von unten mit einem Teelicht erhitzt werden. Das geht aber auch nur mit Harzen, weil Kräuter so natürlich nicht verbrennen.

Was ich absolut hasse, sind diese fertigen Mischungen, wenn ich nicht weiss was alles drin ist. Also sollte man am besten von Anfang an lernen sich selber seine Jahreskreisräucherungen zu mischen. Ausserdem gibt es tolle Bücher zum Thema z.b. Cunningham oder Marlis Bader.

Aufbewahren tut man die Kräuter und Harze entweder in einer Teedose oder man wäscht sich Honiggläser oder Babynahrungsgläser (weil kleiner) aus.

Die Kräuter immer gut trocknen lassen sonst schimmelt es. Hab letztens selber die Hagebutten (für Tee) zu schnell verschlossen und hatte dann einen Pelz drauf.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Nov 03, 2009 11:56 pm

mhh.lecker.das mit dem pilz..was auch passieren kann wenn man pflanzen sammelt,das dort ungeziefer drauf ist..man sollte sich also vorher gut mit der pflanze beschäftigen..sie spüren,anschaun und genau unter die lupe nehmen...in meiner berufsausbildung waren nämlich einige pflanzen befallen (wir mussten ein herbarium erstellen)

und ja das mit dem mischung,die finde icha cuh blöde..geb dir da voll und ganz recht..ausserdem ist es schöner und von der wirkung her intensiver wenn man sich mit der mischung und den kräuter intensiv beschäftigt...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMo Nov 30, 2009 8:37 pm

Ich gebe meinen Räucherutensilien gerne etwas persönliches bei... vor allem bei der Meditation, oder wenn ich die Elemente um etwas bitte!

Oder auch kleine Gaben von meinen Ölvorräten...ein paar Tropfen an den Rand meines Räucherschälchens... riecht wunderbar und verleiht dem ganzen eine persönliche Note
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMo Nov 30, 2009 9:18 pm

ja die methode mit dem öl kenne ich auch..mache ich aber nicht so oft,den die öle die ich hier ahbe sind alle synthitisch ausser mein eukalyptusöl...möchte mir erst echte natürliche öle kaufen bevor ich richtig mit ölen anfange zu arbeiten...

was für persöhnliche dinge schmeist du den so da mit rein?? schreibst du vorher eine art "wunschzettel" oder nimmst du einfach ein haar?? da gibts ja so viele dinge die man machen kann,deswegen frage ich Smile
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Räuchern...   Etwas übers Räuchern EmptyDi Dez 01, 2009 12:21 am

Ich mag den Geruch der käuflichen Räucherkohle überhaupt nicht, hab das am Anfang benutzt, aber es hat mir nicht gefallen. Draußen am Lagerfeuer zu sitzen und sich ab und an ein Stückchen Holzkohlenglut zum Räuchern zu nehmen, fühlt sich schon anders an. Zunderpilz habe ich mir auch schon mal aus dem Wald mitgebracht, allerdings gemerkt, dass der frisch gepflückt gar nicht so super brennbar ist- der muss wohl eine ganze Weile trocknen. Bei getrocknetem Salbei mag ich es, ihn einfach so anzuzünden und gleich wieder auszupusten- das räuchert eine ganze Weile, wenn ein wenig Wind geht, die Schale (z. B. Muschelschale) Löcher hat oder wenn man selbst ein wenig fächelt. Ich finde es auch schön, einfach irgend etwas aus der natürlichen Umgebung als Räuchergefäß zu verwenden.
Ich habe keine Ahnung, welche Pflanzen man vielleicht ausschließlich getrocknet räuchert und welche auch frisch.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Dez 01, 2009 9:59 am

das mit der muschelschale finde ich eine schöne idee..hast du die auch selbst gesammelt?? ich war im sommer mit meinem freund am strand (er wohnt ja ne halbe stunde von stralsund entfernt) und da haben wir dann den sonnenuntergang beobachtet!! was für ein gefühl,das kann ich euch nur empfehlen..aber auch muscheln habe ich dort gesammt,für meinen altar..es sind zwar nur kleine aber haben eine große wirkung als die die man im geschäft kaufen kann *freu*

wie räucherst du den normale räuchermischungen??wenn du die kohle nicht verwendest.nimmst du dazu das sieb mit kerze drunter?? oder hast du eine andere methode entwickelt?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Dez 01, 2009 11:34 am

Niniane schrieb:
ja die methode mit dem öl kenne ich auch..mache ich aber nicht so oft,den die öle die ich hier ahbe sind alle synthitisch ausser mein eukalyptusöl...möchte mir erst echte natürliche öle kaufen bevor ich richtig mit ölen anfange zu arbeiten...

was für persöhnliche dinge schmeist du den so da mit rein?? schreibst du vorher eine art "wunschzettel" oder nimmst du einfach ein haar?? da gibts ja so viele dinge die man machen kann,deswegen frage ich Smile



es kommt immer drauf an was ich vorhabe! Und um wen es geht... ich habe auch schon Haare von meinem Hund genommen... ein Stück eines Briefes... selbst angebaute Kräuter und Blüten...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Dez 01, 2009 12:54 pm

[wie räucherst du den normale räuchermischungen??wenn du die kohle nicht verwendest.nimmst du dazu das sieb mit kerze drunter?? oder hast du eine andere methode entwickelt?[/quote]

Räuchermischungen hab ich im Laden noch gar nicht gekauft, nur ab und an mal hellen oder dunklen Kopalharz- als fragwürdigen Ersatz für den "palo santo" (heiliges Holz) vom selben Baum aus Südamerika. Mein Mann hatte so ein kleines Stück helles Holz aus seiner Heimat von Freunden geschenkt bekommen. Ich fand es unglaublich: Man zündete es an einem Ende an, blies es aus und dann glimmte und räucherte es wie ein Räucherstäbchen einfach Stunde für Stunde vor sich hin und ließ so einen ganz feinen, weichen, leichten, reinigenden Geruch in der Luft... fast ohne sich abzunutzen. Leider schmiss jemand aus der Familie es nach kurzer Zeit weg- in der Annahme, es sei ja nur "ein Stück Holz".
Ab und an habe ich früher mal ein paar Bröckchen Kopalharz mit getrocknetem Salbei (aus dem Bioladen) vermischt- aber das ist wahrscheinlich nicht die feine englische Art, denn die Kräuter sollen ja nicht unbedingt brennen. Salbei und selbtgepflückten getrockneten Beifuss zünde ich einfach so an, gern in irgendeinem Gefäß mit Löchern oder mit relativ großer Öffnung, zum Fächeln nehme ich gern eine Seeadlerfeder, die ich mal auf einer Wanderung gefunden habe. Aber die (etwas teuren) getrockneten weißen Salbeibündel aus Amerika tun es natürlich auch- da braucht man dann keinerlei Gefäß mehr, muss nur aufpassen, dass sie keinerlei Feuchtigkeit ziehen.
Für mich wichtige Rituale mache ich wirklich am liebsten draußen, wo ich mich unbeobachtet fühle- da ist es dann kein Problem, ein kleines Feuer zu machen und sich etwas glühende Kohle zu angeln.
Das mit dem Sieb klingt praktisch, aber nicht unbedingt "romantisch". Habt ihr eine Ahnung, wie unsere Vorfahren das gemacht haben?
Der Ötzi hatte auf jeden Fall eine zylindrische Dose aus Birkenrinde bei sich, die offensichtlich als Glutbehälter- vielleicht ja außerdem auch zum Räuchern?- gedient hatte. Der leicht ovale Boden hatte einen Durchmesser von 15-18 cm und war getrennt von der aus einem einzigen rechteckigen Rindenstück hergestellten Dosenwand angefertigt und dann mit dieser verbunden worden. Alle Verbindungen entstanden durch miteinander vernähte Lochreihen. Das Innere von Ötzis Gefäß war durch den Gebrauch schwärzlich verfärbt. Darin fanden sich von außen nach innen Reste von Spitzahornblättern (wahrscheinlich frisch gepflückt als Isoliermaterial verwendet- Birkenrinde entzündet sich ja sonst sehr leicht), Fichten und Wacholdernadeln (entzünden sich leicht und glimmen eine Weile, wenn sie trocken sind- und sind nicht im Wacholder auch ätherische Öle?), kleine Partikel von Holzkohle. Auch Reste von Einkorn und Weizen wurden gefunden, aber es geht aus dem mir vorliegenden Text nicht deutlich hervor, ob sie als Opfergaben oder kleine Mahlzeit im Glutbehälter landeten oder vielleicht aus dem 2. erwähnten, nicht schwärzlich verfärbten Birkenrindengefäß stammen.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Dez 01, 2009 4:37 pm

Wie vortschrittlich die damals schon waren..wow..
ich weiß das damals frühere kulturen einfach die getrockneten kräuter ins feuer warfen und bemerkten das sie einen besonderen duft freisetzten.darauf hin sammelten sie gezielt nach kräuter und merkten schnell das diese räucherungen auch eine wirkung zeigten...
als dann das zeitalter der ägypter kam fand man in heutigen fundstätten sogar schon räuchergefäße und harze...diese wurden als grabbeigabe dazu gelegt :farao:

dann fand man auch ausgrabungsstätten die keltische siedlungen waren,wo ein bei vielen ein hausaltar im haus vorhanden war..auch in der mitte einer solchen siedlung fand man eine große feuerstelle,wo anscheinend pflanzen ins feuer gewurfen wurden...
und in gräbern fand man hölzer,harze als grab beigabe für die toten.
auch römer und griechen übernahmen diesen brauch..mehr weiß ich auch nicht,über die räuchergefäße..aber der brauch des räucherns ist uralt und mehr oder weniger in vergessenheit geraten.
ich liebe den geruch,wenn man in einen hexenladen geht die tür aufmacht und einem eine wollige duftwolke entgegenkommt.dann frage ich mich immer wie die das wohl hin bekommen,den bei mir richt es trotz regelmäßigen räucherns auch nicht so Sad
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMi Dez 02, 2009 8:37 am

Ich finde auch das sie früher schon sehr weit waren!

Echt toll, was die so alles rausbekommen haben...
Und nicht nur mit Kräutern, auch die Wirkungen von Blüten und Beeren...

Aber gefährlich fand ich es auch, dieses ganze Austesten, was da alles für Gefahren waren....
vor allem ohne die heutige Medizin, da konnte ein Räucherkraut schnell giftige Dämpfe verbreiten affraid
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMi Dez 02, 2009 9:44 am

naja einer muss ja den anfang machen mit ausprobieren und testen...wenn sich niemand traut,kann man ja auch nicht wissen was auf einem zukommt..das geht ja noch heute so..wenn menschen in den amazonas fahren in den tiefsten jungel,denke ich mal das die auch unerforschte pflanzen finden,deren wirkung nicht wirklich klar ist.da sie ja keiner kennt..aber heutzutage haben wir ja schon andere methoden das rauszufinden!..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMi Dez 02, 2009 10:09 am

ja da hast du recht!

Aber freiwillig melden um es auf die altmodische Art zu prüfen würd ich mich nicht sofort *g*
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDo Dez 03, 2009 6:44 pm

ne das würde ich auch nicht..aber sowas kann ja leider! auch schneller vorkommen als man denkt..gibt viele pflanzen die ähnlich aussehen und die man dann ausversehen verwechselt,dann vergreift man sich schonmal in der sorte. lol! und wenns dann gefährlich ist,wenns dann auch noch ne giftige sorte ist..deswegen immer schön aufpassen!!!
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyFr Dez 04, 2009 7:30 am

Ja da sagst du was...ich hatte das mal am anfang!

Da hab ich ein Kräutersäckchen gemacht mit Kräutern und Blüten, von den Aufzeichnungen meiner Tante.... man ohman...da hab ich Blüten verwechselt...die Dinger sahen sich aber auch ähnlich...allerdings waren die einen giftig!
Etwas übers Räuchern 252554
Nu war das kein alltägliches Kräutersäckchen...
Erst musste man ne bestimmte tageszahl drauf schlafen und dann einen Sud draus kochen und trinken...dann den rest wieder trocknen und anschließend als Räucherwerk für die Wohnung....

Ein allroundsäckchen so zu sagen...


Gut das meine Tante immer Kontrolliert hat.. :brief: .die is bald aus allen Wolken gefallen.. affraid ..aber naja, ich war ja noch jung und am Anfang
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptySa Dez 05, 2009 9:19 am

ohha affraid aber das kann uns alle mal passieren.wir waren damals mit meiner berufsschulklasse auch mal im wald kräuter sammeln..wir waren ungefähr 20schüler.allein auf uns gestellt mit kräuterbüchern und dann mussten wir losziehen um kräuter zu sammeln,da waren dann einige dabei,die hätten fast diefalsche pflanze gepflückt..oh die arme pflanze nun stellt euch mal vor man hätte sie gepflückt und dann einfach in den busch zurück geworfen..was für eine verschwendung!!!aber gottsei dank ist damals unser lehrer zwischen gegenagen!

für was war den das kräutersäckchen?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptySo Dez 06, 2009 3:48 pm

Das war ein allroundsäckchen...dabei ging es um das "herausziehen" negativer Aura...=darauf schlafen und sich das negative herausziehen lassen
dann das negative beseitigen und reinigen =Sud auskochen
und dann mit dem gereinigten den Körper stärken= trinken
anschließend trocknen und die Wohnung damit reinigen!


also zur reinigeung von Körper und dem eigenen Heim!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptySo Dez 06, 2009 3:50 pm

klingt auf jedenafll interessant..wird bei mir auch mal wieder zeit..meinen körper zu reinigen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptySo Dez 06, 2009 4:47 pm

Ist auf jeden Fall eine wunderbare Möglichkeit der Reinigung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMo Jan 18, 2010 3:33 pm

Meine Güte... da räucher ich gestern so fröhlich vor mich hin und als ich mit meinem Räucherschälchen an dem Sessel vorbei komm, (der der sich immer bewegt) da gibts bei mir im Schälchen ein Knistern und Funkensprühen! angst
und bumms, war alles aus...und ich konnt machen was ich wollte ich habs nich mehr anbekommen!!!

Ich schätze mal mein Dauerbesucher hat Angst gehabt ich räucher ihn hinaus....
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDi Jan 19, 2010 12:38 pm

ohha...das klingt wirklich gruselig...hast du dann eine neue räucherung vorbereitet? oder hast dus dann aufgegeben?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMi Jan 20, 2010 8:27 am

Ich habe für den Rest der Wohnung ein neues Schälchen vorbereitet, aber am Sessel bin ich damit nicht mehr lang!

Will ja niemanden beängstigen
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyMi Jan 20, 2010 6:18 pm

hehehe Smile des kann ich mir vorstellen...und was für ne räucherung hast du verwendet? war es eine zum reinigen der wohnung,weshalb der geist angst gehabt haben könnte?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyDo Jan 21, 2010 9:06 am

Ja, ich war mal wieder am reinigen... fühl mich zur Zeit ein wenig überbelastet...die Hochzeit, meine Bücher, arbeit, Forum und noch einiges mehr! Ich dachte ich "räum" mal wieder ordentlich auf und so!
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern EmptyFr Jan 22, 2010 8:57 am

oh dann kann ich verstehen wieso er anst hatte.ner bekannten ist sowas ähnliches auch passiert nur bei ihr ist der gardinenstock hinuntergfallen,fast auf die drauf...da hatteste glück das nur die räucherung ausgegangen ist^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Etwas übers Räuchern Empty
BeitragThema: Re: Etwas übers Räuchern   Etwas übers Räuchern Empty

Nach oben Nach unten
 
Etwas übers Räuchern
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Räuchern in Nordeuropa
» Räuchern in Kreta
» Etwas kleines zum Thema Runen
» Räuchern in unserer Zeit
» Räuchern im alten Mesopotamien

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Räuchern :: Wissenswertes übers Räuchern-
Gehe zu: