Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Triskele oder Triskel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Triskele oder Triskel   Mi Dez 22, 2010 10:27 am

Das Triskel oder auch Triskele Gennant ist ein Symbol für den Kreißlauf des Lebens. Jeder der Drei Arme Fliest nach ausen keren aber zurück an dem Punkt wo alles begann, also sie Berühren sich.
Das Symbol ist im Keltischen, nordischen bereisch häufig vertreten aber man findet es in verschiedenen Variationen überall auf der Welt.

Jeder der Drei Arme bedeutet was anderes aber sie hängen trotzdem zusammen, welche Bedeutungen man den drei armen zuspricht sollte man sich selbst aussuchen.
Die drei Arme kann man verschiedenen Bedeutungen geben:
Das Werden-das Sein- Das Vergehen
Vergangenheit-Gegenwart- Zukunft
Generationsvolgen z.b Mädchen, Mutter, Greisin
Geburt- Leben- Tod
Körper-Geist-Sele
oder auch eine Triade von Göttern/Göttinen

Die gesamtbedeutung der Kreßlauf des Lebens immer gleich ist.
Heute Trägt man es häufig als Schmuck um Unglück vernzuhalten, für spirizuele Intuition und Erkenntnis zuer erhalten.

Deseweiteren gehört es zu den Symbolen die von den Narzis ünernommen und verändert wurden, daher kann es auch passieren das es einige Falschdeuten wen sie es überhaubt kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Mi Okt 19, 2011 1:32 pm

Scriptum: Sollte euch jemand begegnen, der einen Triskelring oder ein Triskelhalsband trägt, geht bitte in erster Linie davon aus, dass euch eine Mensch mit besonderen sexuellen Wünschen gegenüber steht...

G.Ask
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Mi Okt 19, 2011 4:16 pm

Und die da wären?
Als Erkennungssymbol für sexuelle Sonderwünsche ist es mir bisher nicht bekannt gewesen.
Man lernt nie aus! XD

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

avatar

Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 37
Ort : Mutter Erde

BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Mi Okt 19, 2011 6:55 pm

Ah!..... oh... ja... tatsächlich

hab was gefunden:

http://bdsm.joyclub.de/forum/t474313.die_bdsm_triskele_als_individuelle_deutung.html

man sollte aber sowieso immer lieber einfach den Menschen fragen, was der "nette Anhänger" da für ihn bedeutet,
egal ob derjenige ein Pentagramm, eine Triskele oder einen Thorshammer trägt.
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Mi Okt 19, 2011 7:06 pm

O.o!
Na sieh' mal an! Die Szene scheint aber auf fast alle Schmuckstücke und Symbole hier oder da Anspruch zu erheben wie es scheint. Wenn das so weitergeht kann ich nix von meinen Sachen mehr anziehen ohne falsche Vorstellungen zu wecken... -.-'

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Mi Okt 19, 2011 7:39 pm

oh mein gott..
Irmi da hast du wohl recht...ich erfinde mein eigenes zeichen..Ganz klar

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Sa Okt 22, 2011 12:41 pm

Hahahha, na gut das ich noch keinen solchen schmuck zuhause hab ^^ , hab letztens eine Halskette mit (wie ich vermute,kenn mich da noch nicht so aus) dem Runen Alphabet bekommen^^ und einer aus meiner Klasse dachte es wäre das echte Alphabet ^^ er hat versucht die Zeichen zu entziffern bis er mir dann doch glaubte ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Triskel   Mi Dez 21, 2011 10:11 pm

Na jedem das eine, ich habe drei Anhänger, ein Anhänger kostet bei uns 25 Euro, und eine Kette kostet auch 25 Euro, habe drei Anhänger auf einer Kette - Geldsparren, und da hängt neben der Göttin und dem Pentagramm ne Triskel - aber für mich hat es ganz bestimmt keine spezielle Sexuelle Richtung, das lese und höre ich zum ersten mal ... naja, ich bleibe bei meiner Wink Triskel ... kann ja jeder denken was die wollen lol.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Do Dez 22, 2011 5:20 pm

ich denke wenn man danach geht,so wurden viele magische symbole zweckentfremdet und man dürfte fast gar nichts mehr tragen Wink

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   

Nach oben Nach unten
 
Triskele oder Triskel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wirklich Dement oder nur verbohrt und ein bisschen Irre
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» wähle Weise: Fluch oder Segen?
» Magensonde PEG "Ja, oder Nein"
» Schnee oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Magische Symbole-
Gehe zu: