Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Triskele oder Triskel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Dez 22, 2010 10:27 am

Triskele oder Triskel Triske10
Das Triskel oder auch Triskele Gennant ist ein Symbol für den Kreißlauf des Lebens. Jeder der Drei Arme Fliest nach ausen keren aber zurück an dem Punkt wo alles begann, also sie Berühren sich.
Das Symbol ist im Keltischen, nordischen bereisch häufig vertreten aber man findet es in verschiedenen Variationen überall auf der Welt.

Jeder der Drei Arme bedeutet was anderes aber sie hängen trotzdem zusammen, welche Bedeutungen man den drei armen zuspricht sollte man sich selbst aussuchen.
Die drei Arme kann man verschiedenen Bedeutungen geben:
Das Werden-das Sein- Das Vergehen
Vergangenheit-Gegenwart- Zukunft
Generationsvolgen z.b Mädchen, Mutter, Greisin
Geburt- Leben- Tod
Körper-Geist-Sele
oder auch eine Triade von Göttern/Göttinen

Die gesamtbedeutung der Kreßlauf des Lebens immer gleich ist.
Heute Trägt man es häufig als Schmuck um Unglück vernzuhalten, für spirizuele Intuition und Erkenntnis zuer erhalten.

Deseweiteren gehört es zu den Symbolen die von den Narzis ünernommen und verändert wurden, daher kann es auch passieren das es einige Falschdeuten wen sie es überhaubt kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Okt 19, 2011 1:32 pm

Scriptum: Sollte euch jemand begegnen, der einen Triskelring oder ein Triskelhalsband trägt, geht bitte in erster Linie davon aus, dass euch eine Mensch mit besonderen sexuellen Wünschen gegenüber steht...

G.Ask
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Okt 19, 2011 4:16 pm

Und die da wären?
Als Erkennungssymbol für sexuelle Sonderwünsche ist es mir bisher nicht bekannt gewesen.
Man lernt nie aus! XD
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Okt 19, 2011 6:55 pm

Ah!..... oh... ja... tatsächlich

hab was gefunden:

http://bdsm.joyclub.de/forum/t474313.die_bdsm_triskele_als_individuelle_deutung.html

man sollte aber sowieso immer lieber einfach den Menschen fragen, was der "nette Anhänger" da für ihn bedeutet,
egal ob derjenige ein Pentagramm, eine Triskele oder einen Thorshammer trägt.
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Okt 19, 2011 7:06 pm

O.o!
Na sieh' mal an! Die Szene scheint aber auf fast alle Schmuckstücke und Symbole hier oder da Anspruch zu erheben wie es scheint. Wenn das so weitergeht kann ich nix von meinen Sachen mehr anziehen ohne falsche Vorstellungen zu wecken... -.-'
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Okt 19, 2011 7:39 pm

oh mein gott..
Irmi da hast du wohl recht...ich erfinde mein eigenes zeichen..Ganz klar
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptySa Okt 22, 2011 12:41 pm

Hahahha, na gut das ich noch keinen solchen schmuck zuhause hab ^^ , hab letztens eine Halskette mit (wie ich vermute,kenn mich da noch nicht so aus) dem Runen Alphabet bekommen^^ und einer aus meiner Klasse dachte es wäre das echte Alphabet ^^ er hat versucht die Zeichen zu entziffern bis er mir dann doch glaubte ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Triskel   Triskele oder Triskel EmptyMi Dez 21, 2011 10:11 pm

Na jedem das eine, ich habe drei Anhänger, ein Anhänger kostet bei uns 25 Euro, und eine Kette kostet auch 25 Euro, habe drei Anhänger auf einer Kette - Geldsparren, und da hängt neben der Göttin und dem Pentagramm ne Triskel - aber für mich hat es ganz bestimmt keine spezielle Sexuelle Richtung, das lese und höre ich zum ersten mal ... naja, ich bleibe bei meiner Wink Triskel ... kann ja jeder denken was die wollen lol.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel EmptyDo Dez 22, 2011 5:20 pm

ich denke wenn man danach geht,so wurden viele magische symbole zweckentfremdet und man dürfte fast gar nichts mehr tragen Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Triskele oder Triskel Empty
BeitragThema: Re: Triskele oder Triskel   Triskele oder Triskel Empty

Nach oben Nach unten
 
Triskele oder Triskel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feng Shui oder Geomantie
» Wen oder was hat google-street-view da fotografiert?
» Handfasting und Namensgebung
» Schwarz/weiß oder wie Magie wirken kann
» Hermetik - oder die sieben grundlegenden Gesetzte des Universums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Magische Symbole-
Gehe zu: