Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gottheiten für eine gesunde Ernährung...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   So März 06, 2011 11:31 am

So....ich habe zwar noch Normalgewicht, aber nur noch gaaaanz Knapp.Embarassed

Bis zur Hochzeit ende Juli, und unseren "schwanger werden wollen", möchte ich noch ein paar Kg verlieren, um gesund in diese neue Lebensphase zu starten.
Mit gesunder Ernährung, mit allem was dazu gehört, und natürlich Sport.

So...jetzt zu meiner Frage...
Welche Gottheiten fallen euch passend zu diesem Thema ein???
So als Motivatinon für mich...Wink

Möchte nämlich auch passend dazu ein kleines Ritual machen.

Habe schon einen Heilstein (roter Jaspis) der für Lebenskraft und Motivation steht, und er
hilft auch bei der Geburt eines Kindes.
Aber auch für Ideen mit denen man "schwanger geht".Wink
Und er bewahrt vor Negativen Einflüssen, was ich grade seeeehr gut gebrauchen kann:)

Aber dennoch fehlt mir noch eine Gottheit für mein Ritual....
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   Mo März 07, 2011 11:57 am

Mh...also ich denke, mit Unterstützung von Demeter/Ceres solltest du nix falsch machen. Smile

Sie ist zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten.
Als dreifaltige Göttin tritt sie in verschiedenen Manifestationen auf: als Jungfrau, Mutter oder Alte Frau.
Zum einen würde sie dafür sorgen, dass du trotz "Diät" nicht Hunger leidest und hat als nährende Mutter und Fruchtbarkeitsgöttin bestimmt auch einen schützenden Aspekt für deinen Kinderwunsch.

Beim Fett"verbrennen" helfen auch Feuergottheiten gut, aber das könnte zu radikal werden. Ist eher was, wenn man schnell mal paar Pfunde loswerden will.

Da fällt mir noch was ein.
Vielleicht könntest du zusätzlich eine Mandala-Meditation machen.
Such dir ein Bild aus (oder entwerf selber eins), das dein Ziel irgendwie darstellt oder dir passend erscheint,
zb. das--> Klick mich!
Behalte dein Ziel im Kopf während du es Ausmalst, aber nicht zu verbissen. Stell dir vor, wie du deinem Ziel näher kommst,
während du entspannt das Mandala ausmalst.

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   Mo März 07, 2011 1:20 pm

Oh ja...Demeter, die mag ich sehr!!!cheers
Danke für den Vorschlag!!!

Habe in einem meiner Bücher auch ein wunderschönes Bild von ihr welches ich mit in das Ritual einbringen möchte.

Und auch das mit dem Mandala Bild gefällt mir!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   Mo März 07, 2011 2:15 pm

Soooo, Fortsetzung... Very Happy

Ich habe an Demeter einen Brief verfasst, und diesen in einem Ritual verbrannt.

In dem Kessel habe ich dann eine Frühlingspflanzung gemacht, mit der Asche des Briefes.

Insgesamt habe ich in meinen Garten-Hexenhäuschen nun alles auf Frühling getrimmt, und auch Rosenblätter vor meine Göttin-Statue dekoriert mit meinem Heilstein.

Nun können meine Ideen blühen wie die Frühlingsboten in meinem Kessel.
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 32
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   Mo März 07, 2011 2:58 pm

Bitte, gern geschehen. Smile
Ich wünsch dir viel Erfolg!

_________________
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 30
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   Mo März 07, 2011 6:35 pm

das hört sich aber richtig schön an..ich drück dir gaaaaaaanz fest die daumen Smile

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gottheiten für eine gesunde Ernährung...   

Nach oben Nach unten
 
Gottheiten für eine gesunde Ernährung...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Künstliche Ernährung?
» Vollwert-Ernährung
» Das Medizinkartell und ihre Irrtümer - Aufklärung über gesunde Ernährung, gesunde med. Produkte und medizinische Fehl-ratschläge und Medikamente, die nicht die Ursache bekämpfen bzw. eher Krank machen
» Gebet verhilft den Heilprozess zu beschleunigen
» vegetarische Ernährung bei Fleischfressern möglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Götter und Göttinnen :: Göttliche Plauderecke-
Gehe zu: