Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Möhren- Ingwer Suppe

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Möhren- Ingwer Suppe    Di Apr 26, 2011 5:12 pm

Diese Suppe biete ich einmal in der Woche in Cafe an, sie ist lecker exotisch und pikant zugleich
und möchte dies mit euch teilen

Zutaten:für 4 Personen

800 g Möhren
1,5 l Gemüsebrühe
100 ml Orangensaft
1 Zwiebel
1 Stück frischer Ingwer (ca. 4 cm)
Salz, Pfeffer
Korianderblättchen


Zubereitung:

Schäl die Zwiebel und hacke sie fein.
Schäl dann den Ingwer und schneide ihn in kleine Würfel.
Die Möhren werden gewaschen, geschält und in Scheiben geschnitten. Gebe nun alles in einen Topf und gieß so viel Brühe auf, dass das Gemüse bedeckt ist. Lass alles aufkochen und dann zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten kochen.
Pürier dann das Gemüse in einem Mixer und gieße die restliche Brühe dazu (die Suppe sollte sämig werden). Lass die Suppe nochmals aufkochen und gieß den Orangensaft dazu. Schmecke die Möhren Ingwer Suppe abschließend noch mit Salz und Pfeffer ab und garniere sie mit Korianderblättchen.


Ich wünsche Euch einen Guten Appetit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Di Apr 26, 2011 8:02 pm

Oh whow! Das klingt super lecker und genau nach meinem Geschmack!!!! Very Happy Vielen Dank dafür!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Do Jun 16, 2011 12:44 pm

die variante mit saft kenne ich noch nicht.
klingt total lecker,ich glaube,die probiere ich am wochenende mal aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Do Jun 16, 2011 6:54 pm

Wir geben statt Koriander ein Lorberblatt und drei Nelken dazu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Do Jun 16, 2011 7:54 pm

frischer koriander ist mein absolutes lieblingsgewürz...
das kann ich nicht weglassen...*sabber*
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

avatar

Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 33
Ort : Heidelberg

BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Do Jun 16, 2011 7:56 pm

Uh, ja.
Bei Waitrose gibt es so leckeren Adzaki-Bohnensalat mit Koriander!Warum nicht hier?D:

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Do Jun 16, 2011 8:24 pm

ist halt ne andere Tradition

Ingwer und Nelken - mit der Herbe des Wacholder...

Probiert es doch einfach mal aus - ist doch kein zwang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Fr Jun 17, 2011 12:12 pm

wacholder mag ich nicht wirklich...nichts für ungut.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
avatar

Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 31
Ort : vom mond gefallen

BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Mo Jun 20, 2011 10:00 pm

eine suppe und doch so viele möglichenkeiten sie zu verändern *jum jum* da kann einem ja nur das wasser im mund zusammen laufen!man hat etwas abwechselung,und das nur durch ein paar unterschiedliche gewürze..und was ich noch gut finde..man kann seinen kräutervorrat mal etwas anders nutzen als nur fürs räuchern Wink

_________________
Non semper ea sunt, quae videntur!--- Die Dinge sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast



BeitragThema: mohren-ingwer-suppe   Fr Feb 17, 2012 8:14 pm

ingwer warmt so richtig auf, mhh , das rezept muss ich mir auch merken , noch dazu weil mohren gesund sind und so in der kuche kann ich wenig damit anfangen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    

Nach oben Nach unten
 
Möhren- Ingwer Suppe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: