Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Möhren- Ingwer Suppe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDi Apr 26, 2011 5:12 pm

Diese Suppe biete ich einmal in der Woche in Cafe an, sie ist lecker exotisch und pikant zugleich
und möchte dies mit euch teilen

Zutaten:für 4 Personen

800 g Möhren
1,5 l Gemüsebrühe
100 ml Orangensaft
1 Zwiebel
1 Stück frischer Ingwer (ca. 4 cm)
Salz, Pfeffer
Korianderblättchen


Zubereitung:

Schäl die Zwiebel und hacke sie fein.
Schäl dann den Ingwer und schneide ihn in kleine Würfel.
Die Möhren werden gewaschen, geschält und in Scheiben geschnitten. Gebe nun alles in einen Topf und gieß so viel Brühe auf, dass das Gemüse bedeckt ist. Lass alles aufkochen und dann zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten kochen.
Pürier dann das Gemüse in einem Mixer und gieße die restliche Brühe dazu (die Suppe sollte sämig werden). Lass die Suppe nochmals aufkochen und gieß den Orangensaft dazu. Schmecke die Möhren Ingwer Suppe abschließend noch mit Salz und Pfeffer ab und garniere sie mit Korianderblättchen.


Ich wünsche Euch einen Guten Appetit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDi Apr 26, 2011 8:02 pm

Oh whow! Das klingt super lecker und genau nach meinem Geschmack!!!! Very Happy Vielen Dank dafür!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDo Jun 16, 2011 12:44 pm

die variante mit saft kenne ich noch nicht.
klingt total lecker,ich glaube,die probiere ich am wochenende mal aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDo Jun 16, 2011 6:54 pm

Wir geben statt Koriander ein Lorberblatt und drei Nelken dazu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDo Jun 16, 2011 7:54 pm

frischer koriander ist mein absolutes lieblingsgewürz...
das kann ich nicht weglassen...*sabber*
Nach oben Nach unten
Knochenkatze

Knochenkatze


Ratte
Anzahl der Beiträge : 1413
Anmeldedatum : 15.08.10
Alter : 39
Ort : Heidelberg

Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDo Jun 16, 2011 7:56 pm

Uh, ja.
Bei Waitrose gibt es so leckeren Adzaki-Bohnensalat mit Koriander!Warum nicht hier?D:
Nach oben Nach unten
http://martiya-khvar.deviantart.com/
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyDo Jun 16, 2011 8:24 pm

ist halt ne andere Tradition

Ingwer und Nelken - mit der Herbe des Wacholder...

Probiert es doch einfach mal aus - ist doch kein zwang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyFr Jun 17, 2011 12:12 pm

wacholder mag ich nicht wirklich...nichts für ungut.
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  EmptyMo Jun 20, 2011 10:00 pm

eine suppe und doch so viele möglichenkeiten sie zu verändern *jum jum* da kann einem ja nur das wasser im mund zusammen laufen!man hat etwas abwechselung,und das nur durch ein paar unterschiedliche gewürze..und was ich noch gut finde..man kann seinen kräutervorrat mal etwas anders nutzen als nur fürs räuchern Wink
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: mohren-ingwer-suppe   Möhren- Ingwer Suppe  EmptyFr Feb 17, 2012 8:14 pm

ingwer warmt so richtig auf, mhh , das rezept muss ich mir auch merken , noch dazu weil mohren gesund sind und so in der kuche kann ich wenig damit anfangen ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Möhren- Ingwer Suppe  Empty
BeitragThema: Re: Möhren- Ingwer Suppe    Möhren- Ingwer Suppe  Empty

Nach oben Nach unten
 
Möhren- Ingwer Suppe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gute besserung Suppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: