Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Heilkraft des Kardamoms

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Die Heilkraft des Kardamoms        Empty
BeitragThema: Die Heilkraft des Kardamoms    Die Heilkraft des Kardamoms        EmptyDi Apr 26, 2011 7:39 pm



Kardamom enthält ätherisches Öl, hat einen hohen Gehalt an den Vitaminen A,B, und C sowie Eiweiss und Eisen. Nach üppigen Mahlzeiten schätzte man bereits im Mittelalter Kardamomkonfekt, da man ihm eine verdauungsfördernde Wirkung zuschreibt. Es wirkt appetitanregend und krampflindernd bei Magenschmerzen. Bei Erkältungen und Bronchitis hilft Kardamom bei der Lösung von Sekreten.


Das Kauen von Kardamomsamen kann den Atem erfrischen und vor Mundgeruch schützen. Ausserdem soll Kardamom die Kariesbildung verhindern.

Teemischung gegen Beschwerden im Magenbereich:
2 TL Kardamom, 2 TL zerstoßenen Kümmel mit 1 TL Anis und etwas Fenchel mischen. Davon 1-2 TL mit 1 Tasse siedend heissem Wasser übergiessen, 10 Minuten ziehen lassen und abseihen. 3 - 4mal täglich trinken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Die Heilkraft des Kardamoms        Empty
BeitragThema: Kardamom   Die Heilkraft des Kardamoms        EmptyMo Aug 13, 2012 4:59 pm

Nach dem lesen deines Textest Wink ... bin ich gleich in meine Speißekammer gegangen und habe Kardamom Samen genommen und rein gebissen ... Die Heilkraft des Kardamoms        647203 aber danach nach ein paar Sek. muss ich wirklich sagen - es gibt nen erfrischenden Geschmack und Geruch im Mund - als ob ich nen Airwaves kaugummi hätte Die Heilkraft des Kardamoms        92145
Nach oben Nach unten
 
Die Heilkraft des Kardamoms
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Kräuterkunde :: Kräuter-
Gehe zu: