Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der rückläufige Merkur

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyDo Aug 11, 2011 12:07 am

so, ich habe mal etwas recherchiert und hier eine tolle Zusammenfassung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat :
Rückläufiger Merkur

Merkur wird jedes Jahr dreimal für etwa 24 Tage rückläufig.

2010/2011 wurde/wird Merkur
vom 10.12. bis zum 30.12.2010 zwischen 6 Grad Steinbock und 19 Grad Schütze und
vom 30.03. bis zum 23.04.2011 zwischen 24 und 13 Grad Widder und
vom 03.08 bis 26.08.2011 zum zwischen 1 Grad Jungfrau und 19 Grad Löwe und
vom 24.11. bis zum 14.12.2011 zwischen 20 Grad und 4 Grad Schütze rückläufig.



Merkur als der Götterbote ist für alle Arten der Kommunikation und Informationsübermittlung zuständig. Da Merkur ein äußerst wendiges und anpassungsfähiges Prinzip ist, ist der Informationsfluss an sich seltener gehemmt, sondern einfach nur fehlerbehaftet.

So sind seine rückläufigen Phasen durch ein gehäuftes Auftauchen von Schwierigkeiten auf der Kommunikationsebene gekennzeichnet. Typisch sind Probleme mit der Technik wie z.B. mit Computern, Faxgeräten, Telefonen, Anrufbeantwortern und sonstigen Kommunikationsgeräten. Weiterhin neigen auch die Verkehrsmittel wie Bus und Bahn zu Verspätungen.

Im zwischenmenschlichen Bereich treten vermehrt Missverständnisse auf. Absprachen, Verabredungen und Termine gehen schief etc. So müssen Termine oft in letzter Minute geändert oder abgesagt werden, Post kommt zu spät an etc.

Es ist in der Regel von Nachteil bei rückläufigem Merkur wichtige Kommunikationsgeräte und Computer zu kaufen und einzurichten. Spätere Korrekturen in höherem Maße sind ist sehr wahrscheinlich. Ein Beispiel aus der Praxis: in der hiesigen Landesbibliothek wurde während der rückläufigen Phasen ein neues Computerausleihsystem installiert. Nach Inbetriebnahme wurde eine Extraperson abgestellt, die den Benutzern half mit dem teilweise nicht funktionierendem System zurechtzukommen, da u.a. die "Zurück"-Taste nicht funktionierte. Diese Fehler konnten erst nach mehreren Wochen behoben werden.

Es sollten keine wichtigen Verträge (dazu gehören auch Kündigungen und mündliche Absprachen) getätigt werden. Bei Verträgen ist es sehr wahrscheinlich, dass ein wesentliches Detail nicht stimmt bzw. übersehen wurde. Oder es sind noch nicht alle Begleitumstände und Folgen absehbar. Wenn sich ein Vertragsabschluss allerdings nicht umgehen läßt, so ist es sehr empfehlenswert den Vertrag sehr genau zu prüfen. Ein Freund bekam während rückläufigem Merkur einen Arbeitsvertrag mit 5 (!) Fehlern.

Ein prominentes Beispiel sind die Präsidentenwahl in den USA am 7.11.2000 (mit rückläufigem Merkur Quadrat Neptun) dessen endgültiger Ausgang wochenlang offen blieb. George W. Bush wurde erst Wochen nach der Wahl per umstrittenen Richterbeschluss zum Wahlsieger gegenüber Al Gore bestimmt.

Grundsätzlich bedarf es nicht unbedingt einen rückläufigen Merkur damit Kommunikationsprobleme auftreten. Auch Merkurquadrate und vor allem Transitaspekte des laufenden Merkurs zu Neptun geben ähnliche Ergebnisse.

Sehr hilfreich ist der rückläufige Merkur für die Überarbeitung von schon früher begonnenen Schreibarbeiten zur Revison und zur Planung.

quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich beobachte im Bekanntenkreis schon eine Weile, daß das doch ganz schön zutreffend ist. Zum Thema "Träume während des rückläufigen Merkurs" muss ich noch weiter suchen - aber heute nicht mehr - jetzt ist Bettzeit Der rückläufige Merkur 28184
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyDo Aug 11, 2011 8:44 am

also ich weiß das die leute auf der straße wegen des wetters derzeit fahren wie die idioten ^^ auf mehr habe ich bisher nicht geachtet..aber das werde ich mal tun..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyDo Aug 11, 2011 12:42 pm

genau Wink
mach das mal - vielleicht kommt dann ja auch noch alles zusammen.
meiner bekannten ging gestern übrigens der kühlschrank kaputt^^
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyDo Aug 11, 2011 2:42 pm

bei mir war es der pc aber das schon etwas länger ^^
sonst-toi toi toi-bisher noch nichts!

aber als ich heute so von der unruhigen nacht erzählte,habe ich von sehr vielen personen gehört das es ihnen auch so ginge.bald ist ja auch wieder vollmond oder?
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyDo Aug 11, 2011 11:42 pm

ja, richtig. der vollmond ist auch auf dem vormarsch...kann also noch eine weile unruhig bleiben.
ich habe urlaub, da ist es noch relativ wurscht...aber später - hmmmmm
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur EmptyFr Aug 12, 2011 6:41 am

du sprichst mir aus der seele Smile hab jetzt auch noch n woche urlaub.da bin ich bei dem wetter eh drinn und fahr nörgens hin.aufm hof gibt es schließlich genug zu tun.Aber dann wird es schon schwieriger..bis dahin aber ist ja nicht mehr viel zeit für den rückläufigen merkur.vielleicht ist das dann schon etwas abgeglimmt
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Der rückläufige Merkur Empty
BeitragThema: Re: Der rückläufige Merkur   Der rückläufige Merkur Empty

Nach oben Nach unten
 
Der rückläufige Merkur
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Der Berg ins Universum :: Astrologie & Astronomie :: Sonne,Mond und Sterne-
Gehe zu: