Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Salamander

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Salamander Empty
BeitragThema: Salamander   Salamander EmptyDi Aug 30, 2011 8:10 pm

Wo immer ein Flämmchen aufflackert,wo immer ein Streichholz entzündet sind,da sind sie zur Stelle,die Salamander.Salamander sind Geister der Wandlung.Deswegen hatten sie für Alchimisten eine große Bedeutung..Sie halten sich eben gerne bei Menschen auf die Intelligent und vergeistert sind,also viel und gerne nachdenken,grübeln und Pläne schmieden.Bei diesen Menschen können sie sich selbst am schnellsten entwickeln.

Sie werden als Würmer oder Schlangen beschrieben,können aber auch andere Gestallt annehmen.Manche haben Flügel,manche eine menschenähnliche Gestallt.Sie haben rotes Haar,tragen rote oder blaue Kleidung und wirken sehr stolz.Besonders mächtige Wesen die Salamander.Sie drehen sich im Feuer um sich selbst und nur standhafte und willenstarke sind ihnen gewachsen.30 bis 70cm groß sollen sie in ihrer "natürlichen" Form sein.Aber die größe der Salamander kommt auf die größe des Feuers an.

Es sind unruhige Wesen,die nicht ortsgebunden sind.Sie warten regelrecht darauf das irgendwo ein Funke überspringt,ob es nun ein streit ist oder eine hitzige diskusion.Salamander freuen sich auf Feuerbrünste,die außer Kontrolle geraten und tanzen voller Lust im Flammenmeer.
Löschaktionen finden sie jammerschade und nehmen vor Wasserstrahlen reiß aus.
Man kann sie aber auch um Hilfe bitten,wenn einmal ein Kamin oder Lagerfeuer nicht gleich brennen will.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
schaut mal..ich habe gestern ein Foto gemacht von unserem Kamin.eigentlich sah das feuer nicht so aus.es war in nicht so doll,und so rot.viel kleiner und nur ein paar Flammen.und dann entdecke ich auch noch ein paar Fäden die nach oben hin tanzen,diese Fäden waren nicht zu sehen,nur auf dem Foto sind sie zu sehen...Ob mich da ein Salamander besucht hat? ich weiß es nicht,die vorstellung gefällt mir aber Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Salamander Empty
BeitragThema: Re: Salamander   Salamander EmptyDi Aug 30, 2011 10:22 pm

das finde ich äuserst interresant...
wie bittet man den um hilfe? soll man dan einfach nur sagen salamanda hilf mir beim feuer anzünden?

Das foto ist echt klasse, ja eine schöne vorstellung das einer bei euch war...
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Salamander Empty
BeitragThema: Re: Salamander   Salamander EmptyMi Aug 31, 2011 7:33 am

ja genau.Ruf ihn und frag höfflich um hilfe.Bei manchen Naturgeistern hilft auch schon eine feste Visualisierung und ein Gedanke.Man muss nur an naturgeister glauben und sie ehren,ich glaube dann ist es einfacher mit ihnen Kontackt auf zu nehmen.Meist leben sie sehr zurück gezogen von den menschen,weil diese ihr lebensram zerstören und kaum noch was ehren was die natur her gibt.Deswegen gehe ich mal davon aus das man schon einen gewissen glauben,respekt mitbringen sollte.aber das ist nur so eine mutmaßung von mir
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Salamander Empty
BeitragThema: Re: Salamander   Salamander Empty

Nach oben Nach unten
 
Salamander
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Naturgeister-
Gehe zu: