Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Pflanzendevas

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptyMi Nov 04, 2009 12:58 pm

das wort "deva" stammt aus dem sanskrit und bedeutet: himmlische wesen
devas sind überall dort,wo die kräfte des lebendigen wirken.sie sind teil der ganzheit wie wir.
man kann sie am ehrsten mit naturgeistern beschreiben.devas stellen die seele eine pflanze dar.
sie sind baumeister unserer welt,verkörperung schöpferischer inteligenz und verwandeln das,was wir energie nennen,in zunehmende dichtere strukturen.devas sind sogesehen für die gestaltwerdung von pflanzen verantwortlich
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptyMi Nov 04, 2009 8:45 pm

Eine schöne Erklärung!!!!
ich als Floristin habe mich sehr darüber gefreut etwas von Pflanzendevas zu erfahren!!!! :gießen: Pflanzendevas 4820
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptyMi Nov 04, 2009 11:07 pm

ach stimmt,du arbeitst ja mit pflanzen zusammen Smile wenn du da im laden stehst spürst du manchmal die kraft??
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptyFr Nov 06, 2009 12:42 pm

Aufjedenfall!!!
Man merkt durch und durch daß man da mit Lebewesen zu tun hat!!! :<a href=htt
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptyFr Nov 06, 2009 3:24 pm

vielleicht haste ja mal paar nette beispiele... *neugier* ich streichle meine pflanzen sehr oft und rede mit ihnen,als ich ncoh zu hause gewohnt habe sind mir alle pflanzen eingegangen.weil cih nie daheim war (aber sie hatten immer genug wasser...) jetzt wohne ich seit 2jahren und habe mir das zum ritual gemacht wenn ich sie gieße mit ihnen zu sprechen..ich merke wie sehr sie sich darüber freuen..sie wachsen und gedeien
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptySo Nov 08, 2009 6:58 pm

Wenn man sich draußen irgendwo auf den Boden legt, wo Pflanzen sind; spürt man genau die Kraft die sie in sich tragen (also wenn man sich darauf einlässt)
Man spürt das es Lebewesen sind, die etwas zu erzählen haben!


Pflanzendevas 123507

Ich liebe es, mich um sie zu kümmern, mit ihnen zu reden!!!! Egal bei welchem Wetter....
Und es ist wunderbar zu spüren, wie sie einen ruhig und ausgeglichen werden lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptySo Nov 08, 2009 8:17 pm

Ich glaube eine noch größere Bindung als ich,hat meine Mutter zu den Blumen.
Sie hilft mir viel im Blumenladen.
Sie kümmert sich richtig liebevoll.Und wenn dann Blumen verkauft werden,hat sie manchmal sogar das Gefühl sie würde sich hin und wieder mal am liebsten nach den Pflanzen erkundigen. :lol: Fast als wenn man eine Pflegestelle für Tiere hätte.


Ich würde gerne viel mehr mit Pflanzen in Zusammenhang mit Ritualen arbeiten,oder auch meine Katzen mit einbeziehen.
Einfach um Flora und Basted noch näher zu sein vielleicht.(Meine beiden Lieblingsvarianten der Göttin Smile )
Meine Mutter tendiert auch immer mehr zu Wicca.Und wir wollen in Zukunft öfter Rituale machen.Mal schauen wie ich Blumen dort noch mehr mit einbringen kann....

Mit Blumenm reden hilft wirklich!!!!Man muß es einfach mal so sehen daß sie eine Seele haben wie auch Haustiere und daher auch viel Liebe und Pflege brauchen.

Hmmmm,ist der Verkauf von Schnittblumen dann aber eigentlich nicht ziemlich brutal??? scratch
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas EmptySo Nov 08, 2009 8:40 pm

mhhh kann mir gut vorstellen,das diese schnitt blumen sich "abgeschlachet"vorkommen...abe rich denke wenn man zuhause nochmal mit ihnen redet und ihnen sagt wozu sie durchmachen mussten,werden sie es verstehen...
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Pflanzendevas Empty
BeitragThema: Re: Pflanzendevas   Pflanzendevas Empty

Nach oben Nach unten
 
Pflanzendevas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Das Tor zur Anderswelt :: Anderwesen :: Naturgeister-
Gehe zu: