Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weihritual

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Weihritual Empty
BeitragThema: Weihritual   Weihritual EmptyMi Nov 04, 2009 11:48 pm

ich denke mir mal,das viele zwar wissen das man gegenstände von alten energien bfreien soll um sie dann mit den eigenen aufzuladen..
hier mal ein beispiel wie so ein ritual aussehen kann:(natürlich,gibt es davon 1000 verschiedene arten und jeder sollte für sich das passende finden/bzw selbst erschaffen)

Vorbereitung:
-eine schale mit wasser
-kleine schale mit erde

dieses ritual ist für alle gegenstände geeignet!mit diesem ritual reinigst,neutralisiert und lädst du die einzelnen gegenstände auf.
als erstes nimm ein schönes kräuterbad,(aus eisenkraut,lavendel,melisse,rosen und salbei in einem kleinen stoffsack) zieh dir was gemütliches an.nachdem lege eine weiße tischdecke auf deinena ltar,mit rosen-und jasminblüten.reinige nun den raum mit einer reinigungsräucherung danach den ritualplatz (salbei und weihrauch kann dabei wunder wirken Wink)stelle die räucherschale in die mitte des altars.reibe zwei weiße stabkerzen und eine dicke kerze mit öl (schutzengelöl...)ein.die dicke wird dann auf die mitte des altars gestellt (zum räuchergefäß)nun entzünde die beiden stabkerzen.nimm nun die schale mir reinem wasser,füge dort etwas des schutzengelöls hinzu und eine prise salz.

ziehe nun einen schutzkreis um dich und den altar-rufe wächter der element mit dem dolch.stelle dich dann in die kreismitte,konzentriere dich und ruf nun die göttin an..
das kann z.b. so lauten:
große mutter,ich rufe dich,schütze mich bei diesem ritual und segne durch meine hand diese gegenstände

führe darauf die magischen gegenstände dreimal durch den rauch der reinigungsräucherung ( weihrauch,salbei und wacholder) und sprich dabei:
durch die kraft der luft bist du gereinigt.
ich weihe dich im namen der göttin,sei mir zu diensten bei meinen ritualen.
lenke meine gedanken.magischer geist fließt nun durch dich.so sei es


ziehe das utensil dreimal durch die flamme der großen weißen kerze und sprich:
durch die kraft des feuers bist du gereinigt.ich weihe dich im namen der
göttin,sei mir zu diensten bei meinen ritualen.stärke meinen willen
magische kraft fließt nun durch dich.so sei es!


besprenkel den gegenstand mit ein paar tropfen des aufgeladenen wasser und spreche:
durch die kraft des wasser bist du gereinigt.ich weihe dich im anmen der
göttin,sei mir zu diensten bei meinen ritualen.öffne mein herz.magische intuition fließt nun durch dich
so sei es


streu die erde und etwas salz auf den gegenstand und spreche:
durch die kraft der erde bist du gereinigt.ich weihe dich im namen der göttin,sei mir zu diensten bei meinen ritualen.festige meine netschlossenheit.magische stärke fließt nun durch dich.so sei es

nun halte einen moment still und spüre die kraft,die energie...zuerst bedanke dich bei der göttin für die macht.danach bedanke dich bei den wächtern der elemente und entlasse sie schlißlich.jetzt erst löse den magischen kreis gegen den uhrzeigersinn.lasse die kerzen komplett abbrennen.wachsreste und asche des räucherwerks vergräbste am besten bei einem haselnussbaum oder holunderbaum.(lege am besten einen schönen stein oder eine rose dazu,als kleine opfergabe für die naturgeister Smile)

(quelle: habe den text bisl verkürz und leichter geschrieben,aber aus dem buch von maggie "meine Hexenrituale-das praxisbuch")

ach ja und denkt dran..es sind eure gegenstände,nimmand anders sollte sie in die hand nehmen (sie sind mit eurer energie geladen und wenn jmd anderes es in die hand nimmt kann es die energie desjenigen aufnehmen)
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
 
Weihritual
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Eintritt in den Hexenwald :: Magische Grundlagen :: Erste magische Grundlagen-
Gehe zu: