Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 hexenladen im Norden

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyMo Mai 21, 2012 2:38 pm

Kennt hier im Norden jemand den einen oder anderen ,magischen Laden? Vor allem in Richtung Bücher, aber auch kleinkram wie Amulette, Rauchkram usw.

Cool wäre einer in Hannover, denn da bin ich ab September täglich. Aber gern auch andere größere Städte wie Hamburg, Bremen etc.

Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyMo Mai 21, 2012 5:47 pm

ehrlich, coool, dann kommste aber mal zu unserem Stammtisch mit und zur Kräuterwanderung? *freu*
Also wir haben hier die Tao-Buchhandlung, aber auch in den üblichen Buchhandlungen wie Schmorl&Seefeld und
Lehmanns, die haben auch schon eine etwas erweiterte Eso-Ecke. Die Atlantis-Buchhandlung in Linden hatte auch
eigentlich immer ein paar Eso+Hexen+Magiebücher. Die anderen Läden sind mehr Eso-Sachen von Buddhismus und Schamanismus
über Engel, Lebenshilfe und Co. Aber Räucherwerk, Steinchen, etc. gibts schon. Ansonsten auf die Mittelaltermärkte warten,
einen im Sommer und einen im Winter z.b. für Lederkram und Co.


Tao: www.tao-buchhandlung.de
http://www.lehmanns.de/buchhandlung/440-hannover

Aber dort solltest du keine Räuchersachen kaufen, die sind extrem überteuert.

Tee und Kräuter kriegst du dort:

Kräuter Basar, Niki-de-Saint-Phalle-Promenade 34, 30159 Hannover

also gleich vom Bahnhof aus unten in der Passage. Amulette weiss ich jetzt nicht spontan, sowas such ich eigentlich nie.
Nach oben Nach unten
Tyria

Tyria


Ziege
Anzahl der Beiträge : 770
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 32
Ort : Im hohen Norden

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyMo Mai 21, 2012 7:34 pm

Ohh, das ist dieser kleine süße Laden mit den leckeren Bonbons oder? Aus dem es immer so gut riecht Smile

Nicht, dass ich nicht schonmal da gewesen bin, auch bei Schmorl&Seefeld sowie Lehmanns war ich schon, nur da gibts halt mehr den allgemeinen Esokram an Büchern.
Habe bei Thalia so einige gute Bücher gefunden, die im allgemeinen aber leider nicht zum verfügbaren Sortiment der Läden gehören, sondern nur bestellt werden können.
Und ich bin halt eher ein Fan vom "In den Händen Halten und Blättern" lol!

PS.: Ich beginne dort nur ne Ausbildung, verweile also nur tagsüber dort Wink Daher weiß ich nicht ob das was wird mit Stammtisch und co.
Nach oben Nach unten
http://www.wings-of-ravens.blogspot.com/
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyDi Mai 22, 2012 10:13 am

Ja genau der, der hat alles mögliche an Kräutern und Tee und Gewürzen,
nur eben in etwas größeren Mengen, so ab 100g aufwärts, dafür aber nicht zu Esowucherpreisen.
Hab schon mal in einer normalen Buchhandlung Räuchersand zu 50g für 4 Euro oder so gesehen *an die Stirn tipp*
Zum selben Preis kriegt man 2 kg Vogelsand, damit kann man 10 Jahre lang seine Räucherschale auffüllen, wenn man nicht
jede Woche alles ausleert sonder nur die oberste Schicht wegkippt.


(...Gespräch rund um Stammtisch, Kräuterwanderung und evtl. persönliches Treffen in persönlichen Bereich verschoben. )

Nach oben Nach unten
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 37
Ort : Universum

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyDi Aug 18, 2015 12:41 pm

Vor nicht allzulanger Zeit hat bei meiner besten Freundin um die Ecke ein kleiner Hexenladen aufgemacht. Ich find ich ganz süß, vielleicht mag der ein oder andere aus der Gegend ja mal vorbeischauen:

http://www.beltane-hannover.de

Beltane Hannover
Schulenburger Landstr. 19
30165 Hannover

Achtet vorher auf die Öffnungszeiten, die sind nicht ganz vorhersehbar, nicht dass ihr euch umsonst auf den weg macht...
Nach oben Nach unten
Wurzel

Wurzel


Katze
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 21.07.12
Alter : 37
Ort : Universum

hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden EmptyMi Feb 24, 2016 1:11 am

Der Laden hat leider schon wieder zugemacht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hexenladen im Norden Empty
BeitragThema: Re: hexenladen im Norden   hexenladen im Norden Empty

Nach oben Nach unten
 
hexenladen im Norden
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kleine Marktecke :: Esoterikläden-
Gehe zu: