Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn

Nach unten 
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn EmptyMi Jun 27, 2012 11:10 am

cheers Hab raus gefunden wie man tete kopiert...jetzt kann ich auch Fotos einfügen *freu*
also eigentlich wollte ich diese pflanze nehmen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber ich konnte nicht heraus finden welche pflanze dies ist.ich habe alles durchsucht,sämtliche bücheraber ich konnte kein Bild finden,welches dem ähnlich sieht *schnüff*


Gut dann werde ich mich für den Mohn entscheiden..

Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gast
Gast




Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Re: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn EmptyMi Jun 27, 2012 11:21 am

Sehr schöne Pflanze, sieht für mich aber nicht wie ein Kraut aus sondern wie eine entlaufene Gartenblume.

Hm, blaue Blüten hat der Dill und der Borretsch scratch
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Re: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn EmptyMi Jun 27, 2012 11:38 am

Klatschmohn

derzeit blüht der Mohn auf all unseren Feldern.ein schönes kräftiges Rot,welches den Sommer auszeichnet.wir kennen den in Mohnschnecken und co und es gibt mohnarten die stark beruhigend wirken,doch der klatschmohn ist eine der harmlosen arten und wird daher in der normalen Schulmedizin nicht anerkannt.wir jedoch wissen das der Klatschmohn gute heilende Wirkungen haben kann.

Wirkstoffe
Sind unter anderem bitterstoffe,saponine,Gärstoffe und roter Farbstoff

Verwendet werden hier die Blüten die zwischen Mai und Juni gesammelt werden können

Wirkung
Der Mohn wirkt leicht beruhigend.So kann man den klatschmohn als Tee trinken,was gegen Schlaflosigkeit und nervöse Unruhe eingesetzt werden kann.(ganz ähnlich wie Baldrian)

alte Volksweisheiten sagen,das er auch gegen husten (als Sirup) und schmerzlindernd wirken soll (zb als umschlag,gegen Furunkel und Hauptprobleme)

Magisch
auch im magischen Bereich können wir den Mohn verwenden.
So wird laut scott cunningham der Mohn zur Steigerung der Fruchtbarkeit und zur Anziehung von Glück und geld gegessen oder mitgeführt.Die Samen können in speisen und Beutelchen getan um so liebe entstehen zu lassen.

Geschlecht:féminin
Planet:Mond
Element:Wasser
Gottheiten:Hypnos,Demeter

(quelle: Lexikon der Küchenkräuter und Gewürze,Enzyklopädie der magischen Kräuter von scott cunningham,eigene texte)





Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Re: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn EmptyMi Jun 27, 2012 11:39 am

ne die beiden sinds nicht Wink die wachsen nämlich auch in unserem garten ^^
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Re: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn EmptyMi Jun 27, 2012 12:15 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty
BeitragThema: Re: Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn   Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn Empty

Nach oben Nach unten
 
Mohn (papaver spp)--Art. Klatschmohn
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Quelle der Heilung :: Kräuterkunde :: Kräuter-
Gehe zu: