Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 aberglaube im täglichen ablauf

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

aberglaube im täglichen ablauf Empty
BeitragThema: aberglaube im täglichen ablauf   aberglaube im täglichen ablauf EmptyDo Nov 05, 2009 12:03 pm

sei es die schwarze katze die in laufen einer bestimmten richtung geht,pechbringt.der schornsteinfeger der glück bringt sowie das 4blättrige kleeblatt..
wir alle haben irgendwo den aberglauben im hintergdanken...
seit ihr abergläubisch?

ich bin total abergläubisch und versuche immer dem pech aus dem weg zu gehen..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Cerverus

Cerverus


Affe
Anzahl der Beiträge : 1539
Anmeldedatum : 24.10.09
Alter : 43
Ort : Mutter Erde

aberglaube im täglichen ablauf Empty
BeitragThema: Re: aberglaube im täglichen ablauf   aberglaube im täglichen ablauf EmptyDo Nov 05, 2009 6:16 pm

Hält sich bei mir in Grenzen, aber ich kenn ja nicht jeden Aberglauben, den es so gibt. Ich gehe nicht unter Leitern durch und ein von mir zerschlagener Spiegel würde mich wohlmöglich auch etwas verzweifeln, wobei ich nicht mal sagen könnte, welches potentielle Unglück einem dann dafür so wiederfahren könnte. Und aufgespannte Regenschirme im Haus machen mich auch nervös, und das liegt nicht nur an meiner knapp bemessenen Wohnung. Das waren drei Stück und jetzt muss ich schon grübeln.... hmmm... einige von den Hexenbräuchen zu Jahreskreisfesten sind auch ein Stückchen Aberglaube und geht ein wenig in Richtung Orakeln.

Cerverus
Nach oben Nach unten
niniane
Admin
niniane


Katze
Anzahl der Beiträge : 3092
Anmeldedatum : 19.10.09
Alter : 37
Ort : vom mond gefallen

aberglaube im täglichen ablauf Empty
BeitragThema: Re: aberglaube im täglichen ablauf   aberglaube im täglichen ablauf EmptyDo Nov 05, 2009 10:57 pm

klingt nach abergläubisch Wink wie sieht das den aus mit aufgespannten regenschirmen,das kenne ich jetzt zum beispiel nicht! dafür aber zwischen jule und kurz nach neujahr,da soll man keine wäsche hängen lassen..sonst verfangen sich geister darin..
Nach oben Nach unten
http://ninianes.blogspot.de
Gesponserte Inhalte





aberglaube im täglichen ablauf Empty
BeitragThema: Re: aberglaube im täglichen ablauf   aberglaube im täglichen ablauf Empty

Nach oben Nach unten
 
aberglaube im täglichen ablauf
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Kaminsitz :: Aberglaube-
Gehe zu: