Hexenwald
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexenwald

Ein kleines Wäldchen der magischen, esoterischen und spirituellen Art.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Butterrum

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Der Butterrum Empty
BeitragThema: Der Butterrum   Der Butterrum EmptyFr Nov 09, 2012 4:51 pm

Dieses Rezept habe ich auch gerade auf meinem Blog veröffentlicht und ich bin sehr gespannt wie die Meinungen sind. Deshalb würde ich auch gerne eure erfahren.

"Ein sehr leckeres, aber auch gehaltvolles Rezept für die kalten Tage, eine gut Alternative zum Glühwein: der Butterrum!

Dieses Rezept habe ich von einem Bekannten der Texasrangerreanactment macht bekommen, angeblich sei es ein Originalrezept aus dem Jahr 1850. Original oder nicht, es schmeckt jedenfalls herrlich und ist sehr geeignet wenn man nach einer Winterwanderung, die Hände und Füße nicht mehr spürt, so wie ich damals. Es macht unglaublich warm und lullt einen richtig schön auf der Couch ein. Wo man dann von Cowboys am Lagerfeuer träumt, die wahrscheinlich gerade das Gleiche getrunken haben wie man selbst.
1 Tasse schwarzen Tee aufgießen

1 kleinen Schuß Rum oder auch weniger hinzufügen

1 Tl (für Schleckermäuler auch 1 El) Honig oder Zucker hinzufügen

1 Prise Zimt einrühren

und 1 kleines Stück Butter in den Tee geben so viel, dass sich ein Fettauge darauf bildet, der Tee sollte auch noch sehr heiß sein."
Nach oben Nach unten
 
Der Butterrum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hexenwald :: Zur Taverne :: Unsere Küche-
Gehe zu: